Engine Update 25.11.2024
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Engine Update 25.11.2024
ok weg von dem Kram, hin zu sinnvollen Fragen wie:
warum ist das Fischevent jeden Tag zur gleichen Zeit? Das schließt einige Leute komplett aus. Sehr schade.
warum ist das Fischevent jeden Tag zur gleichen Zeit? Das schließt einige Leute komplett aus. Sehr schade.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Konstruktive Kritik, mit eigenen Ergänzungen auf die eingegangen wird:
Nicht so konstruktive Kritik, weil der eigene Vorteil/Nutzen nicht gesehen wird und das dann eine Ablehnungshaltung hervorruft :restless wayfarer hat geschrieben: ↑26. Nov 2024, 11:18Ergänzender Vorschlag: Die Zahl 1x auswählen und dann wieder den alten "Balken" so wie es vorher war mit der neuen Auswahl:NevW10 hat geschrieben: ↑26. Nov 2024, 11:09 Hallo,
vielen Dank erstmal für den neuen Content!! sehr cool!
dennoch eine Frage:
Das Schnellzaubersystem wurde ja geändert.... Leider für viele Spieler (aus W10 zumindest) ist es sehr nervig da man sich immer verdrückt und wie bei Aufträgen die "9" so klein ist zum draufklicken..
Könnte man dies nicht über das Menü ein und ausschalten? dann wäre jedem geholfen^^
Greets
Letztes Item als Schnellzauber 1
restless wayfarer hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 16:17https://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=65920
Genug Vorschläge für eine optionale Implementierung gab es mittlerweile.
Ich habe die Darstellung des ganzen gerade noch mal überarbeitet. Hoffe, das stellt so jetzt beide Seiten zufrieden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Fairer Punkt, da muss ich dir Recht geben. Hatte ein wenig zu sehr die letzten zwei Seiten präsent und meine Generalisierung war unzutreffend.
-
- Kaklatron
Danke. Viel besser sojSnax7 hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 19:01 Die Diskussion ist von allen Beteiligten ganz leicht zu aggressiv geführt und geht imo am Thema vorbei. Die könnte man mit fast denselben Argumenten führen, wenn der Status Quo die letzten 20 Jahre eingebaut gewesen wäre und es dann auf den einzelnen Link für SZ 9 geändert wurde. Für mich ist eher relevant, ob die jetzige Implementierung strikt besser ist als der alte Stand.
Ich persönlich finde das nicht und würde daher eine Lösung präferieren, wo man frei zwischen der jetzigen Variante und der alten Variante wählen kann. Und weil die alte Variante definitiv einschränkend war mit der Begrenzung auf Slot 9 würd ichs halt in einem variabel gestalten, dass man auswählt, ob der einzelne Link "Letztes Item auf Schnellzauber X" das Item auf Slot 1, 2, 3 etc legen soll. Das fängt sowohl die "Ich will Auftragsitems auf SZ 1 haben" Fraktion ab als auch die "Ich will, dass es bei SZ 9 bleibt" Leute und sogar die "Ich will mehr als nur einen Slot rotieren können" Lobby. Wobei letztere - soweit ich das die Tage im GC und Forum mitbekommn habe - eigentlich kaum existiert. Selbst in der kürzlichen Diskussion hier geht es ja eher drum, ob SZ 1 oder SZ 9 der "richtige" für AH-Items ist, was unterm Strich bedeutet, dass es für beide Präferenzen die meiste Zeit über 8 unnötige Links im Inventar-Frame hat. Finde es auch irritierend, dass Leute sich ihren Style umbasteln, weil die Anpassung auch nicht 100% für sie stimmt, aber all in gehen beim Anfechten jeder Kritik. Gibt 'ne Menge Leute hier, die noch nie vom Standardstyle gewechselt haben und vermutlich gar nicht wissen, was ein Style überhaupt ist.

Durchaus eine sinnvolle Frage.Agent Smith hat geschrieben: ↑28. Nov 2024, 19:42 ok weg von dem Kram, hin zu sinnvollen Fragen wie:
Hab ich beim 3h pvp event schon bemängelt aber da hat sich auch nix geändert leider

Credit geht da an Nyrea, ich hab nichts daran gemacht.
Kann man die vorherige Leiste mit den neun Links nicht wenigstens als display: none hinzufügen, damit man sich die bessere Ansicht via Style zurückholen kann?
Das dürfte doch niemanden stören.
Das dürfte doch niemanden stören.
Ich werds voraussichtlich am Wochenende in das Einstellungsmenü integrieren. Default wäre dann so wie es jetzt ist und wer will kann sich die Ansicht mit allen 9 Slots holen (und entsprechend umstylen bei Bedarf).
Du bist der Beste, danke <3
Bitte auch eine Möglichkeit, die Funktion komplett zu deaktivieren, wenn möglich.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Minze-Feld
/0 Strohbeutel mit Minzesamen einpflanzen
Aktuell sind hier zehn Samen gepflanzt.
Ein Feld ist am Austrocknen. Der Boden benötigt dringend verzaubertes Wasser.
Gurke-Feld
/0 Strohbeutel mit Gurkensamen einpflanzen
Ein Feld steht völlig unter Wasser. Halte den Regen mit einem großen Dach auf.
Auf dem gleichen Feld... hm, ich weiß ja nicht.
edit: ich musste hier erst das Wasser hinkippen, um den Regen beim unteren Feld aufhalten zu können. Erst Dach stellen ging nicht, das sollte nicht so sein glaube ich.
/0 Strohbeutel mit Minzesamen einpflanzen
Ein Feld ist am Austrocknen. Der Boden benötigt dringend verzaubertes Wasser.
Gurke-Feld
/0 Strohbeutel mit Gurkensamen einpflanzen
Ein Feld steht völlig unter Wasser. Halte den Regen mit einem großen Dach auf.
Auf dem gleichen Feld... hm, ich weiß ja nicht.
edit: ich musste hier erst das Wasser hinkippen, um den Regen beim unteren Feld aufhalten zu können. Erst Dach stellen ging nicht, das sollte nicht so sein glaube ich.
Zuletzt geändert von Agent Smith am 29. Nov 2024, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.