Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
jSnax7
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von jSnax7 » 13. Dez 2024, 10:15
Ist bald behoben... hab mich gestern mit bwoebi zusammengesetzt und wir haben dafür gesorgt, dass bei Sachen wie der Goldhornziege oder dem Weltenwandler, die nur auf dem Festland spawnen können, ab jetzt ein einheitlicher Check existiert, der nicht durch neue Gebiete torpediert werden kann. Wird voraussichtlich im Laufe des Tages live gehen, bis dahin freut sich eure Ziegentöter-Errungenschaft
PS: Wenn jemandem noch weitere Dinge einfallen, die nur auf dem Festland geschehen können, gerne melden und ich pass es dort auch an.
-
sdb
- Klauenbartrein
Beitrag
von sdb » 13. Dez 2024, 13:10
Etwas anderes: Kann man beim Fischerbogen die Fischerbogen die Auswahl "In welche Richtung willst du zum Fischen schießen?" nicht weglassen, da es keinen Unterschied macht?
-
Sir Alex
- Administrator
Beitrag
von Sir Alex » 13. Dez 2024, 18:06
Das macht einen Unterschied, stell dich z. B. mal in Terasi nach ganz unten und schieß in verschiedene Richtungen

-
Rober
- Gelbbart-Yeti
-
von Rober » 13. Dez 2024, 19:00
jSnax7 hat geschrieben: ↑13. Dez 2024, 10:15
Ist bald behoben... hab mich gestern mit bwoebi zusammengesetzt und wir haben dafür gesorgt, dass bei Sachen wie der Goldhornziege oder dem Weltenwandler, die nur auf dem Festland spawnen können, ab jetzt ein einheitlicher Check existiert, der nicht durch neue Gebiete torpediert werden kann. Wird voraussichtlich im Laufe des Tages live gehen, bis dahin freut sich eure Ziegentöter-Errungenschaft :)
PS: Wenn jemandem noch weitere Dinge einfallen, die nur auf dem Festland geschehen können, gerne melden und ich pass es dort auch an.
Heißt das, dass die anderen Bedingungen für den WW fallen gelassen wurden und er jetzt auf jedem beliebigen Feld spawnen oder hingeflohen sein kann?
mfG Rober
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von jSnax7 » 13. Dez 2024, 19:10
Beim Wandler gibt es schon noch andere Bedingungen, ja. Aber z.B. in Tirachli könnte er jetzt spawnen, was vorher nicht ging.
-
bwoebi
- Administrator
Beitrag
von bwoebi » 13. Dez 2024, 19:34
Die Hantan-Pfanne wurde angepasst, dass die, die mehr als 1000 Heilung geben, zwei Gebiete anzeigen. Zusätzlich werden mehr Gebiete angezeigt, wenn die Gebiete nicht erreichbar sind vom Anwender (harte Bedingung, wie Schrein der Weisen, Siedesteinmine oder eben Tempel von Belron), oder es sich um den Steinturm handelt.
Ich denke damit sollte die Pfanne sehr brauchbar werden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
Agent Smith
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Agent Smith » 13. Dez 2024, 19:51
knorke!
Ist der Fernzünder auch eine harte Bedingung?
edit: wurden bestehende Gerichte auch geändert?
Und was ist hiermit?
nachm Update hält das Pflanzenkreuzen ja jetzt offenbar 90 Tage. Für die, die das beim Update schon aktiv hatten, ist das nun ziemlich unerfreulich. Könnte man da bitte die Zeit draufaddieren?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: ↑5. Jul 2021, 00:06
[...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]
-
Rober
- Gelbbart-Yeti
-
von Rober » 13. Dez 2024, 20:15
jSnax7 hat geschrieben: ↑13. Dez 2024, 19:10
Beim Wandler gibt es schon noch andere Bedingungen, ja. Aber z.B. in Tirachli könnte er jetzt spawnen, was vorher nicht ging.
Jo, die möglichen Orte waren durch fixe X/Y-Grenzen eingegrenzt (neben den anderen Bedingungen mit unbetretbaren Feldern und so), oder? Aber gut, dachte schon die anderen Bedingungen seien auch gelöscht worden :D
mfG Rober
- Administrator
Beitrag
von bwoebi » 13. Dez 2024, 20:49
Agent Smith hat geschrieben: ↑13. Dez 2024, 19:51
knorke!
Ist der Fernzünder auch eine harte Bedingung?
edit: wurden bestehende Gerichte auch geändert?
Die NPC aus der falschen Erzgrube werden gar nicht mehr angezeigt. Das war keine Absicht, dass die da auch zu sehen waren. Das Gebiet existiert im Grunde nur intern, während es nicht aktiv ist.
Bestehende Gerichte sind auch betroffen, ja.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
Agent Smith
Beitrag
von Agent Smith » 14. Dez 2024, 18:07
bwoebi hat geschrieben: ↑13. Dez 2024, 19:34
Die Hantan-Pfanne wurde angepasst, dass die, die mehr als 1000 Heilung geben, zwei Gebiete anzeigen. Zusätzlich werden mehr Gebiete angezeigt, wenn die Gebiete nicht erreichbar sind vom Anwender (harte Bedingung, wie Schrein der Weisen, Siedesteinmine oder eben Tempel von Belron), oder es sich um den Steinturm handelt.
Ich denke damit sollte die Pfanne sehr brauchbar werden.
Der Text ist noch der Alte, so fyi
Thema aggressive NPC:
[...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]
-
sdb
- Klauenbartrein
Beitrag
von sdb » 14. Dez 2024, 19:33
Sir Alex hat geschrieben: ↑13. Dez 2024, 18:06
Das macht einen Unterschied, stell dich z. B. mal in Terasi nach ganz unten und schieß in verschiedene Richtungen
Alles klar.
Etwas anderes:
Ein Stück Wald liegt am Ufer des Meeres und bietet einen atemberaubenden Anblick. Die Bäume ragen hoch in den Himmel und das Blätterdach filtert das Sonnenlicht, das auf den Waldboden fällt. Es ist ein Ort der Ruhe und des Friedens, an dem man dem Rauschen des Meeres lauschen und dem Zwitschern der Vögel zuhören kann.
Ich weißt, dass richtige Orte des Friedens anders formuliert sind (Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich) und glaube nicht, dass Verwechslung das Problem ist. Aber ich finde es bei einem solchen Feldtext passend, wenn es dann ein wirklicher Ort des Friedens wäre. Ich denke, dass es spieltechnisch auch egal wäre, wenn dort ein 2. friedliches Feld nebenbei ist.
-
Agent Smith
Beitrag
von Agent Smith » 14. Dez 2024, 21:15
wieso geht Chaosbotanik nicht bei den gesetzten Pflanzen auf der Qualleninsel?
Thema aggressive NPC:
-
Agent Smith
Beitrag
von Agent Smith » 15. Dez 2024, 13:41
und wieso sind die Pantherfische für kein Gericht passend? Pantherfisch in Schnellsprungkrebs-Jus... oder so.
Thema aggressive NPC:
-
sdb
- Klauenbartrein
Beitrag
von sdb » 15. Dez 2024, 16:57
flauschiges Baca hat geschrieben: ↑11. Dez 2024, 10:45
Fangnetz und Fischerbogen bekommen auch einen Link auf Wasserfeldern wie die Angel, sofern man das Item im Inventar hat.
´
Könnte man das zumindest beim Fangnetz so machen? Oder gibt es einen Grund, dass dies anders als bei der Angel umgesetzt wurde? (Bogen wurde ja schon erklärt, aber das ist beim Netz ja nicht der Fall.)
-
Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Artemisjünger » 15. Dez 2024, 17:14
Wie lange halten eigentlich die Samen auf der Insel der träumenden Quallen? Hatte vor Wochen dort testweise einen Samen eingepflanzt, aber als ich gerade kontrollieren war, gab es keine Spur mehr davon. Ist das Absicht oder ein Bug?