Gibt in letzter Zeit öfter Serverprobleme mit (teilweise längeren) Lags.
Jetzt gerade ging auch gar nichts mehr für einigen Minuten (und stockt nach wie vor immer wieder für einige Zeit)
Es darf auch sehr gerne generell mal nach Problemen geschaut werden, weil es seit einigen Monaten schon nicht mehr optimal läuft.
Phasenwesen-Invasion spawn passiert sehr stockend (ging normalerweise instant),
Killen von Grünlingen ist ätzend langsam,
und einige andere Sachen wo man das merken kann.
Serverprobleme
-
Re: Serverprobleme
Moin, die letzten Tage waren anscheinend sehr Turbulent, seit gestern ist es vermehrt. jetzt gerade ist es anscheindn komplett down.
Es sind nicht nur die Abstürze heute und gestern. Ich hab seit einigen Wochen auch häufiger mal, dass zwischendurch beim Spielen ab und zu einzelne Aktionen auf einmal ein-zwei Sekunden dauern aus keinem ersichtlichen Grund. Und ich hab dann auch mal nen permanenten Ping nebenbei laufen lassen, um sicherzugehen, dass meine Internetverbindung nicht das Problem ist, die wars nicht.
Zu der Liste von Dingen, die in letzter zeit komisch sind kommt auch das Sprühregenwetter. Die Nachricht vom Wetter kommt nicht zur vollen Minute sondern immer zur 24. Sekunde und der Spawn is nochmal zu ner anderen Zeit.
Zu der Liste von Dingen, die in letzter zeit komisch sind kommt auch das Sprühregenwetter. Die Nachricht vom Wetter kommt nicht zur vollen Minute sondern immer zur 24. Sekunde und der Spawn is nochmal zu ner anderen Zeit.
Leider ist nicht ganz klar, was die Probleme auf dem Server auslöst, wir sind noch an der Ursachenforschung dran. Wir müssen Stück für Stück durchgehen an was es liegen könnte. Sicher ist, es tritt erst seit ein paar Tagen/Wochen auf.
So oder so, wir sind dran und geben nicht auf bis wir den Fehler haben.
So oder so, wir sind dran und geben nicht auf bis wir den Fehler haben.
---
Sotrax
Sotrax
Wir haben mal nicht essentielle Dienste (monitoring) auf dem Server deaktiviert um zu sehen ob es daran liegt... ich denke wir werden es bald wissen. Grade müssen wir einfach verschiedene Konfigurationen durchtesten, da wir es nicht reproduzieren können.
---
Sotrax
Sotrax