Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche
Ich finde die Änderung, dass man die Goldhornziege mit dem Hirtenstab direkt über das Item Menü jagen kann sehr hilfreich.
Verstehe aber nicht, wieso nach jedem mal treiben das Fenster zugeht.
Wenn man die LP wo sehen würde könnte das Fenster offen bleiben bis man es selber schließt oder die Goldhornziege am Zielort ist.
So wie es aktuell ist hat der Aktualisierungs Button beim treiben der Ziege keinen Nutzen.
Verstehe aber nicht, wieso nach jedem mal treiben das Fenster zugeht.
Wenn man die LP wo sehen würde könnte das Fenster offen bleiben bis man es selber schließt oder die Goldhornziege am Zielort ist.
So wie es aktuell ist hat der Aktualisierungs Button beim treiben der Ziege keinen Nutzen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn man den Geist der Welt killt, bekommt man aktuell noch eine Nachricht im Nachrichtenmenü.
Da es sich um eine bewusste Aktivität handelt, könnte man diese im Chat anzeigen lassen.
Da es sich um eine bewusste Aktivität handelt, könnte man diese im Chat anzeigen lassen.
-
- Kaklatron
Wenn man in Narubia durch die Falltüre nach unten fällt, bekommt man aktuell noch eine Nachricht im Nachrichtenmenü.
Da es sich in der Regel um eine bewusste Aktivität handelt, könnte man diese im Chat anzeigen lassen.
Da es sich in der Regel um eine bewusste Aktivität handelt, könnte man diese im Chat anzeigen lassen.
Nein, das ist passiv, also nichts was in die Kategorie fiele (man kann auch reinfallen, während man 10 minuten afk im Keller steht)wettermagier Balduin hat geschrieben: ↑7. Aug 2025, 13:26 Wenn man in Narubia durch die Falltüre nach unten fällt, bekommt man aktuell noch eine Nachricht im Nachrichtenmenü.
mfG Rober
-
- Feuerwolf
Bitte wenn möglich die bank filterung nochmal anpassen
Aktuell ist es z.B. So das bei dem Mindestmengen filter oben angezeigt wird
Aktuelle Kategorie: Items unterhalb Mindestmenge im Inventar
Das ist aber nicht der Fall wenn man Z.b. einen der Vorgefertigten Filter / eigene nutzt

Aktuell ist es z.B. So das bei dem Mindestmengen filter oben angezeigt wird
Das ist aber nicht der Fall wenn man Z.b. einen der Vorgefertigten Filter / eigene nutzt
Verstehe nicht, was du meinst. Die normalen Inventarfilter haben keinerlei Einfluss auf das Mindestmengen-Menü. Kannst du bitte näher ausführen, wo genau hier Änderungsbedarf besteht?
-
- Feuerwolf
https://prnt.sc/8LbkN-MluX7n
^ Hier ist mindestmengenfilter drin
https://prnt.sc/iof_-cpfe9di
Aktuelle Kategorie: Alle Items
^ Hier ist der Filter nur für A waffen drin
Weiß nicht ob man das so gut erkennt xD
^ Hier ist mindestmengenfilter drin
https://prnt.sc/iof_-cpfe9di
Aktuelle Kategorie: Alle Items
^ Hier ist der Filter nur für A waffen drin
Weiß nicht ob man das so gut erkennt xD
Jetzt verstehe ich, was du meinst. Danke 
Glaube aber nicht, dass wir das ändern werden. Die Filter werden ja bewusst angewendet und es steht in deinem Screenshot auch sichtbar, dass die Itemliste gefiltert ist. Was genau in dem Filter ist, ist an dieser Stelle tatsächlich nicht so einfach zu erkennen für den Server ohne ein Refactoring. Hintergrundmässig sind Filter einfach eine Ergänzung zum Itemsuche-SQL, die als Session-Variable gespeichert wird. Welcher Itemtyp hinter diesem SQL steht, weiß der Server nicht - insbesondere, wenn es custom Filter sind.

Glaube aber nicht, dass wir das ändern werden. Die Filter werden ja bewusst angewendet und es steht in deinem Screenshot auch sichtbar, dass die Itemliste gefiltert ist. Was genau in dem Filter ist, ist an dieser Stelle tatsächlich nicht so einfach zu erkennen für den Server ohne ein Refactoring. Hintergrundmässig sind Filter einfach eine Ergänzung zum Itemsuche-SQL, die als Session-Variable gespeichert wird. Welcher Itemtyp hinter diesem SQL steht, weiß der Server nicht - insbesondere, wenn es custom Filter sind.
Ich finde die Nachrichten auch eher nervig, zumal man sie ja auch weiterhin bekommt, wenn man bereits Verräter ist - auch für den Fetzen.Schlawacko hat geschrieben: ↑4. Aug 2025, 14:55 Wenn man den Geist der Welt killt, bekommt man aktuell noch eine Nachricht im Nachrichtenmenü.
Ich finde aber beim Gdw vor allem den Worldsay total inkonsistent
Haue ich Geist, dann Fetzen: 25h Verräter mit Worldsay
Haue ich Fetzen, dann Geist: 25h Verräter ohne Worldsay
Somit hat der Worldsay keinerlei „Warnfunktion“ mehr etc, dass jemand Verräter ist, da man ihn soo leicht umgehen kann. Ich würde ihn fast ganz entfernen. Man könnte stattdessen die Rolle der Verräter um eine Flüster-Option erweitern, die allen, die es interessiert, Gdw-Kills zuflüstert.
-
- großer Laubbär
Ich würde mir für Shops die Option wünschen, dass ich alle Items auf Mindestmenge kaufen kann.
Es ist super nervig, wenn dann die Beutezauber und andere auftauchen weil man die falsche Menge gekauft hat. Ein Klick, alles aufgefüllt und weiter.
Gerne mit Warnfunktion, wenn die Einkaufssumme X Tausend GM überschreitet.
EDIT: Zudem wäre es schön, wenn man Items mit Schutz hat und die Mindestmenge 1 angegeben hat, dass zuerst diese ausgeblendet werden. Erklärt mir mal einer wie man das ungeschützte Items einlagert, wenn das ausgeblendet ist?!
Es ist super nervig, wenn dann die Beutezauber und andere auftauchen weil man die falsche Menge gekauft hat. Ein Klick, alles aufgefüllt und weiter.
Gerne mit Warnfunktion, wenn die Einkaufssumme X Tausend GM überschreitet.
EDIT: Zudem wäre es schön, wenn man Items mit Schutz hat und die Mindestmenge 1 angegeben hat, dass zuerst diese ausgeblendet werden. Erklärt mir mal einer wie man das ungeschützte Items einlagert, wenn das ausgeblendet ist?!

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Wenn ich den Gruppen-Teletransporter so eingestellt habe, dass er mich anflüstert, ich aber bspw. wegen eines PVP-Events nicht genügend Intelligenz für den Teletransporter besitze, flüstert er mich nach benutztem Gruppenhinzauber trotzdem an. Das lässt sich aber nicht abstellen, weil der Teletransporter ja nicht verwendet werden kann. Wäre klasse, wenn die Flüsternachricht bei zu wenig xp automatisch deaktiviert wird