Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Freder
Kaklatron

Re: Sammelthread für kleine Änderungswünsche

Beitrag von Freder » 3. Aug 2025, 21:43

Ich finde die Änderung, dass man die Goldhornziege mit dem Hirtenstab direkt über das Item Menü jagen kann sehr hilfreich.
Verstehe aber nicht, wieso nach jedem mal treiben das Fenster zugeht.
Wenn man die LP wo sehen würde könnte das Fenster offen bleiben bis man es selber schließt oder die Goldhornziege am Zielort ist.
So wie es aktuell ist hat der Aktualisierungs Button beim treiben der Ziege keinen Nutzen.

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 4. Aug 2025, 14:55

Wenn man den Geist der Welt killt, bekommt man aktuell noch eine Nachricht im Nachrichtenmenü.
Da es sich um eine bewusste Aktivität handelt, könnte man diese im Chat anzeigen lassen.

wettermagier Balduin
Kaklatron

Beitrag von wettermagier Balduin » 7. Aug 2025, 13:26

Wenn man in Narubia durch die Falltüre nach unten fällt, bekommt man aktuell noch eine Nachricht im Nachrichtenmenü.
Da es sich in der Regel um eine bewusste Aktivität handelt, könnte man diese im Chat anzeigen lassen.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 7. Aug 2025, 13:46

wettermagier Balduin hat geschrieben: 7. Aug 2025, 13:26 Wenn man in Narubia durch die Falltüre nach unten fällt, bekommt man aktuell noch eine Nachricht im Nachrichtenmenü.
Da es sich in der Regel um eine bewusste Aktivität handelt, könnte man diese im Chat anzeigen lassen.
Nein, das ist passiv, also nichts was in die Kategorie fiele (man kann auch reinfallen, während man 10 minuten afk im Keller steht)
mfG Rober

el shisharito
Feuerwolf

Beitrag von el shisharito » 9. Aug 2025, 11:43

Bitte wenn möglich die bank filterung nochmal anpassen :)

Aktuell ist es z.B. So das bei dem Mindestmengen filter oben angezeigt wird

Aktuelle Kategorie: Items unterhalb Mindestmenge im Inventar

Das ist aber nicht der Fall wenn man Z.b. einen der Vorgefertigten Filter / eigene nutzt

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 9. Aug 2025, 12:24

Verstehe nicht, was du meinst. Die normalen Inventarfilter haben keinerlei Einfluss auf das Mindestmengen-Menü. Kannst du bitte näher ausführen, wo genau hier Änderungsbedarf besteht?

el shisharito
Feuerwolf

Beitrag von el shisharito » 9. Aug 2025, 12:35

https://prnt.sc/8LbkN-MluX7n
Aktuelle Kategorie: Items unterhalb Mindestmenge im Inventar
^ Hier ist mindestmengenfilter drin

https://prnt.sc/iof_-cpfe9di
Aktuelle Kategorie: Alle Items

^ Hier ist der Filter nur für A waffen drin

Weiß nicht ob man das so gut erkennt xD

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 9. Aug 2025, 13:42

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Danke :)
Glaube aber nicht, dass wir das ändern werden. Die Filter werden ja bewusst angewendet und es steht in deinem Screenshot auch sichtbar, dass die Itemliste gefiltert ist. Was genau in dem Filter ist, ist an dieser Stelle tatsächlich nicht so einfach zu erkennen für den Server ohne ein Refactoring. Hintergrundmässig sind Filter einfach eine Ergänzung zum Itemsuche-SQL, die als Session-Variable gespeichert wird. Welcher Itemtyp hinter diesem SQL steht, weiß der Server nicht - insbesondere, wenn es custom Filter sind.

cable
Kopolaspinne

Beitrag von cable » 11. Aug 2025, 07:41

Schlawacko hat geschrieben: 4. Aug 2025, 14:55 Wenn man den Geist der Welt killt, bekommt man aktuell noch eine Nachricht im Nachrichtenmenü.
Da es sich um eine bewusste Aktivität handelt, könnte man diese im Chat anzeigen lassen.
Ich finde die Nachrichten auch eher nervig, zumal man sie ja auch weiterhin bekommt, wenn man bereits Verräter ist - auch für den Fetzen.

Ich finde aber beim Gdw vor allem den Worldsay total inkonsistent

Haue ich Geist, dann Fetzen: 25h Verräter mit Worldsay
Haue ich Fetzen, dann Geist: 25h Verräter ohne Worldsay

Somit hat der Worldsay keinerlei „Warnfunktion“ mehr etc, dass jemand Verräter ist, da man ihn soo leicht umgehen kann. Ich würde ihn fast ganz entfernen. Man könnte stattdessen die Rolle der Verräter um eine Flüster-Option erweitern, die allen, die es interessiert, Gdw-Kills zuflüstert.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Aug 2025, 10:04

Ich würde mir für Shops die Option wünschen, dass ich alle Items auf Mindestmenge kaufen kann.

Es ist super nervig, wenn dann die Beutezauber und andere auftauchen weil man die falsche Menge gekauft hat. Ein Klick, alles aufgefüllt und weiter.

Gerne mit Warnfunktion, wenn die Einkaufssumme X Tausend GM überschreitet.

EDIT: Zudem wäre es schön, wenn man Items mit Schutz hat und die Mindestmenge 1 angegeben hat, dass zuerst diese ausgeblendet werden. Erklärt mir mal einer wie man das ungeschützte Items einlagert, wenn das ausgeblendet ist?! :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

nocturno
Waldschlurch

Beitrag von nocturno » 12. Aug 2025, 21:52

Wenn ich den Gruppen-Teletransporter so eingestellt habe, dass er mich anflüstert, ich aber bspw. wegen eines PVP-Events nicht genügend Intelligenz für den Teletransporter besitze, flüstert er mich nach benutztem Gruppenhinzauber trotzdem an. Das lässt sich aber nicht abstellen, weil der Teletransporter ja nicht verwendet werden kann. Wäre klasse, wenn die Flüsternachricht bei zu wenig xp automatisch deaktiviert wird :D

Antworten