Der letzte Beitrag gewinnt

Um das normale Offtopic "sauber" zu halten sollten alle Forenspiele hier gestartet werden.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Der letzte Beitrag gewinnt

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Sep 2025, 13:41

Jaja fühle ich überhaupt nicht xD
Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 19. Sep 2025, 16:44

Wenn du dir deinen Frust von der Seele reden willst, aber deiner Partnerin damit nicht auf den Geist gehen magst, bist du hier immer willkommen.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Sep 2025, 21:33

Sag mir mal lieber wie man sachlich anspricht das der vorgesetzt nen Vollidiot ist und keine führungskompetenz hat? Das schlimme daran ist einfach das das eigentlich alle wissen das der ne pfeife ist, kein plan warum die an den festhalten
Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 19. Sep 2025, 23:14

Ein Experte darin bin ich auch nicht, aber würde es versuchen ungefähr so zu formulieren:
Durch folgende Aktionen sind uns klare Nachteile entstanden.
Die Mitarbeiter hatten darauf vorab hingewiesen und Lösungsvorschläge unterbreitet, diese wurden aber nicht befolgt/verschleppt trotz gegenteiliger Versicherungen.
Als Verbesserungen ohne vorherige Rücksprache umgesetzt wurden, gab es dafür Ärger/Verweise, obwohl die Resultate klar positiv waren.
Das Ergebnis sind demotivierte Mitarbeiter und nicht nur eine Verschlechterung der Einsatzbereitschaft, sondern auch ein monetärer Verlust. Gibt es einen Grund warum dies geduldet wird, der für uns nachvollziehbar ist oder können wir mit einer baldigen Verbesserung rechnen?

Im Prinzip versuchen das ganze sehr sachlich mit gut unterstützten Argumenten vorbringen. Keinesfalls ausfallend werden oder sich mit "das sind Einzelfälle" abspeisen lassen(versuch das systematische in den Fällen zu zeigen!). Falls dann doch nichts passiert, läuft wohl irgendwas im Hintergrund und ihr müsst damit leben, dass ein Jobwechsel ansteht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Sep 2025, 07:57

Haben wir schon versucht, XY ist uns bekannt, wir haben es im Augen...sinngemäß die antwort die wir erhalten haben, angesprochen darauf das es so nicht weiter geht und es die Moral soweit beeinträchtigt das man langsam aber sicher sich überlegt anders zu orientieren "Reisende kann man nicht aufhalten" ja okay wenn man so wenig Wertschätzung erfährt muss man sich nunmal damit abfinden
Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 20. Sep 2025, 10:33

Ja, das klingt dann wirklich so als ob irgendwas im Hintergrund abläuft, dass wichtiger als der langfristige Erfolg des Unternehmens ist.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Sep 2025, 11:33

Bei einem großen Konzern durchaus möglich, shit happens ich such weiter ne alternative und arbeite nur noch auf minimum :】was soll schon passieren x)
Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 20. Sep 2025, 11:57

Viel Glück!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Sep 2025, 13:16

Dank dir, wieder schon, hab es ja nicht eilig x)
Bild

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 20. Sep 2025, 14:38

Ja, erst mal Wochenende genießen. Heute ist es sogar richtig warm, ich habe über 30°C auf meinem Außenthermometer (das direkt in der Sonne steht)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Sep 2025, 16:26

Bei uns war es heute auch richtig schön, jetzt hat es sich aber inzwischen zugezogen, paar Tropfen gab es auch aber hey es ist immernoch sehr angenehm. Andersrum find ich das es kein so richtig schlechtes wetter gibt, bin gerne drausen :)
Bild

Antworten