Der unterirdische Mandalatempel

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Was wäre mit dieser Idee?

Sehr gut. Nichts weiter dran auszusetzen.
63
51%
Schon sehr gut, doch ich hätte da noch eine Anmerkung
12
10%
Gut, aber es gibt ein grosses Aber, das ich als Beitrag anfüge
12
10%
Ich mag es nicht, bin mir aber unschlüssig - ala mir egal
10
8%
Nope. Lehne ich ab. [Gründe führe ich an]
7
6%
Nein. Hab zwar nichts anzufügen, aber meine Antwort ist nein.
19
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Leuchtigel
Kriechlapf
Der unterirdische Mandalatempel

Beitrag von Leuchtigel » 29. Aug 2005, 09:06

Bild

Der Mandala-Tempel
Man kommt in den Mandaltempel durch das Feld "Kerdis - Das Gebirge" auf x:92 y:112

Den Mandala-Tempel betreten

Bild
Eingang
Hell erleuchten seltsame Kugeln den Eingang zum Mandalatempel, sie scheinen an der Decke zu schweben und hellen den Bereich in ein feuerrotes Licht. Du fühlst dich seltsam ruhig. Dies ist ein Ort des Friedens. Angriffe sind hier unmöglich.

Auf die Kugelbilder links und rechts kann man nicht gehen

NPC
Lichtwesen
Ein Lichtwesen erscheint vor dir. Es wirkt friedlich, aber du weißt nicht, ob du dem Frieden trauen kannst.

Angriffstärke: 10.
Lebenspunkte: 300
Münzen: 48
Items: Fackelstab

EDIT: Alternative von Prinegon - Vielen Dank
Eine weitere Idee zum NPC Lichtwesen: Wenn du schon schreibst: Es wirkt friedlich, wieso lässt du den Frieden nicht mal trauen? Dieses Wesen sollte als Unique friedliches Wesen gesehen werden, insofern nicht angegriffen werden können (es gibt keinen Link: Angreifen

Geb dem Wesen 2 Sonderfertigkeiten:
Faszinieren - Das Wesen tanzt vor dir in der Luft. Dieses Schauspiel schlägt dich so in seinen Bann, daß du für einige Minuten alles um dich herum vergisst (2 Minuten Starre). Desweteren wird der Link: Angreifen gesperrt (falls er es nicht eh schon war).

Selbständiger Angriff - Anstatt angegriffen zu werden, kann dieses Wesen selbst angreifen. Tut es dieses, so fügt es dem Spieler (seiner Wahl) regulär Schaden zu, ohne daß dieser zurückschlagen kann. Nach diesem Angriff jedoch kann der Spieler regulär angreifen.

Mit anderen Worten: Bei diesem Wesen muss ich als Spieler darauf warten, daß es mich angreift. Erst dann kann ich das Wesen angreifen. Sollte das Wesen während des Kampfes mich faszinieren, so muss ich auf einen erneuten Angriff es Wesens warten.

Lichtfliegen
Seltsam rot leuchtende Lichtfliegen umschwirren deinen Kopf. Du scheuchst sie mit einem Handschlag fort, doch sie sammeln sich konstant und stetig über deinem Haupt.

Angriffstärke: 2.
Lebenspunkte: 15
Münzen: 12
Items: keine

Bild
Das kalte Fackellicht
Ein unnatürlich kaltes Feuer brennt grünlichblau in diesem Kessel. Du würdest es gern berühren...

Feuer berühren
Heilt alle LP oder zieht Dir alle LP ab bis auf 1 - Zufallsprinzip

Fackel entzünden
Fackelstab + kaltes Licht = Kaltes Fackellicht, das sich in 30min auflöst

Bild
Das rote Fackellicht
Ein unwirklich rotes Feuer brennt in diesem Kessel, es ist dir nicht geheuer, Du gehst lieber weiter.

Feuer berühren
Zieht alle LP ab bis auf 1

Fackel entzünden
Fakelstab + rotes Feuer = Rotes Fackellicht, das sich in 30min auflöst

Bild
Das neutrale Fackellicht[2x]
Ein Kessel gefüllt mit brennenden Materialien. Das Feuer scheint nie auszugehen oder ständig bewacht zu werden.

Feuer berühren
Zieht 4 LP ab oder heilt 10 LP - Zufallsprinzip

Fackel entzünden
Fackelstab + neutrales Feuer = Neutrales Fackellicht, das sich in 30min auflöst

Edit & Danke an Fabi für den Hinweis:
Pro User und Fackelfeuer, kann man nur einmal in 5min wegen der Heilung klicken oder aber man bezahlt 15 Münzen pro Klick, damit die man nicht einfach solange dasteht und klickt, bis man geheilt wird.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man die vier Fackeln generell per Zufallsprinzip schaltet und man nie wissen kann, wann welche Fackel wirklich heilt. Dementsprechend selten sollte es passieren.
EDIT II: Alternative von Prinegon - Vielen Dank
Zu den Flammen hätte ich auch eine Idee: Die Flamme bestimmt, wie viel Lebenspunkte man für die nächste halbe Stunde besitzt. Das stell ich mir in etwa so vor:

Lebensenergie: Flamme. (Es wird also kein Wert angezeigt).

Bei Kämpfen wird normal ermittelt, ob man den Kampf gewinnen würde, oder velieren. Im Kampfbericht wird die Lebensenergie natürlich mit Flamme ausgeschwärzt. Überlebt man den Kampf nicht, so wird man normal wiedergeboren und der Effekt endet. Überlebt man den Kampf, so regeneriert man nach dem Kampf automatisch seine LP. (Hierbei wären beide Varianten vorstellbar: Hatte man zuvor volle LP, hat man nach dem Kampf wieder volle LP, hatte man zuvor 1 LP, hat man nach dem Kampf wieder 1 LP || Nach jedem Kampf wird neu gewürfelt, ob man volle LP bekommt, oder nur 1 LP). 2. Variante ist für PK unberechenbarer.

Sicht des Lebens zeigt NICHT an, welche Lebenspunkte jemand wirklich hat (Lebensenergie: Flamme), die starke Sicht des Lebens jedoch zeigt es schon (sie ist wertvoll genug, daß sie nicht unbedingt einfach so rausgehauen wird von dem Typen, der grad geflammt rumläuft).

Heilzauber ändern den LP-Stand eines geflammten normal, jedoch gehen Überschüsse evtl. nach dem nächsten Kampf verloren.

Items
Bild
Fackelstab
Ein unförmiger Stab, der kaum durch irgendwelche Besonderheiten aufällt. Etwas Heu ist um ihn gewickelt, irgendwie scheint es nichts wichtiges zu sein.

Bild
Kaltes Fackellicht
Ein kaltes Feuer umspielt das Ende der Fackel. Es scheint bald zu erlischen.

Bild
Rotes Fackellicht
Ein rotes, heisses Feuer umspielt das Ende der Fackel. Es scheint bald zu erlischen.

Bild
Neutrales Fackellicht
Ein Feuer umspielt das Ende der Fackel. Es scheint bald zu erlischen.

EDIT & Danke an Syrah für den Hinweis:
Der Fackelstab könnte ein magisches Item sein, das sich - wenn er noch nicht angewendet wurde - innerhalb von 7 Tagen auflöst. Nach dem Anwenden sind die Fackeln generell magisch und halten nur 30 Minuten.
EDIT II: Alternative Idee von Syrah, die ich als Lösung noch um einiges besser finde:
Das mit den Flammen und dem ständig klicken kann man auch anders machen. Ich würde kein Geld nehmen, sondern vielleicht sagen:

Nachdem du diese Flamme berührt hast, verspürst du eine unheimliche Energie in dir. Du fühlst dich viel stärker, als zuvor. Scheinbar ist sämtliches Licht in dich geflossen, denn du siehst, wie die Flamme vor deinen Augen erlischt.

So in etwa auch mit LP abziehen. Die Flammen halten 30min hast du gesagt, aber spannender ist doch, wenn man einfach 30min Zeit hat, sie zu nutzen. Und nach dem Nutzen verschwindet sie auch. So kann man sich nicht unendlich viel mal heilen. Oder es gibt einen Zufallsfaktor, ob sich die Flamme auflöst oder eben nicht, dann fällt Geld und ständig klicken weg.

Idee by Syrah [siehe Beitrag weiter unten]

Bild & Bild & Bild
Diese Felder kann man nicht "begehen".

Bild
Das Mandala - Der Rand
Jemand hat große Blätter auf dem Boden verteilt, die dir gänzlich unbekannt sind. Mittig siehst du ein aus Sand gemachtes Mandala. Du versuchst es nicht mit deinen Füssen zu verwischen, da du weißt, dass es ist ein heiliges Zeichen der Mönche ist.

NPC
Goldene Blattlaus
Ein kleine goldene Blattlaus huscht vor dir über den blättrigen Boden.
Angriffstärke: 1.
Lebenspunkte: 10
Münzen: 1

Die Mitte des Mandalas [4 Felder]
Du hast das Mandala mit deinen Schritten verwischt und ein lauter Donner erhallt von oben. Du solltest schnell weitergehen, denn dir schwant nichts Gutes.

NPC
Mandala-Mönch
Ein Mandala-Mönch erscheint vor dir. Er sieht dich mit nichtssagendem Blick an und zeigt dir damit deutlich, dass er missbilligt, dass du mittig auf dem Mandala gehst und stehst. Sein Gewand ist grün, wie die der Blätter auf dem Boden und er trägt kein Haupthaar, nur einen Zopf inmitten seines Kopfes.

Angriffstärke: 12.
Lebenspunkte: 650
Münzen: 60

Du kannst dem Mönch einen Lapislazuli geben. Er wird sich über deine Entschuldigung freuen und Dir eine Lotusblüte reichen. Wenn du ihn zuvor tötest, wirst du ihn so schnell nicht wieder sehen. Sobald er dir die Lotusblüte für den Stein gegeben hat, läuft er durch eine geheime Tür und verschwindet.

Dem Mönch einen Lapislazuli geben

Items
Bild
Lotusblüte
Eine hübsche Blume mit zerbrechlich wirkenden Blütenblättern.

Bild
Das falsche Gesicht
Ein eigenartiges Gesicht ist in die Holzlehmwand eingeschnitzt. Es wirkt anders, als die anderen Gesichter an den Wänden dieses Tempels, aber du kannst nicht bestimmen, was den Unterschied ausmacht. Als du weitergehen möchtest, spricht jemand dunkel und leise zu dir. Du bist nicht sicher, ob du richtig verstanden hast, denn du bist zu verwirrt, dass diese böse Stimme scheinbar von diesem Bildnis zu kommen scheint, das keine Miene verzieht. "Feuer hütet das Licht und das Licht ist magisch dem Feuer zugewandt, versuche nicht zu fliehen, nicht in die falsche Richtung, sonst wirst du fallen, tief fallen und dir alle Knochen brechen". Du weißt nicht, was dies zu bedeuten hat.

Das neutrale Fackellicht in die Mundkerbe des Gesichts einsetzen.
Löst nach dem Einsetzen auf, ein Text erscheint:

Eigentlich wolltest du nur Licht machen, doch als du das Fackellicht in die Mundkerbe einsetzt, hörst du rechts von dir ein lautes Knarren und Knacken, danach ist es kurz still und kaum einen Augenblick später hörst du ein Schleifen in deiner Nähe, doch sehen kannst du nichts. Besser du verschwindest von diesem Ort.

Bild
Falltüre
Du stürzt wenige Meter in die Tiefe und verletzt dich leicht an der Schulter [zieht 5 LP ab].

Du findest hier nichts vor, außer Du hast das neutrale Fackellicht in die Mundkerbe des falschen Gesichtes gesteckt. Wenn dies so war, siehst Du auf einem der Felder einen NPC, der hin und her läuft auf beiden Feldern:

NPC
Feuerhund
Ein riesiger, roter Feuerhund stürmt auf dich zu. Das Feuer, welches seinen Körper ausmacht, blendet dich und du kannst für einen Augenblick nicht reagieren. Seine Augen glühen dir böse entgegen und du hörst, wie das Feuer schleifende Geräusche macht, als es die Wände des engen Raumes anzüngelt, während der Feuerhund sich stetig umherbewegt.

Angriffstärke: 20.
Lebenspunkte: 3000
Item: Lapislazuli
Münzen: 43

Der Feuerhund zieht dem Gegner alle paar Augenblicke 1 LP ab.

Du kannst links beim Gesicht wieder aus der Fallgrube steigen. Vom Gesicht, kannst Du nicht auf das rechte Feld des Altars steigen, Du wirst wieder in die Fallgrube zurückrutschen und Dich wieder verletzen, ebenso wenn Du generell auf die Felder der Fallgrube trittst. Wenn Du allerdings das kleine Holzgerüst bei Dir hast, erscheint eine Möglichkeit auf dem rechten Feld der Fallgrube:

Auf das kleine Holzgerüst steigen und zum Altar emporklettern.

Items
Bild
Lapislazuli
Ein dunkelblau leuchtender Stein mit türkisfarbenen Sprenkeln, der so gar nicht zu seinem vorherigen Besitzer passen will.

Bild
Der güldene Altar
Ganz im Gegensatz zur angeblichen Bescheidenheit mancher Mönchsorden, scheint dieser hier recht reich zu sein. Vor Dir steht ein großer Altar aus purem Gold. Du versuchst etwas davon abzukratzen, doch es gelingt Dir nicht. Die ebenfalls goldenen Kerzenleuchter auf ihm, tragen keine Kerzen und scheinen mit dem Altar selbst verschmolzen. Gleichfalls auch eine goldene Schüssel, einzig einen Mörser, der in der Schüssel liegt, könntest Du mitnehmen, doch er scheint nicht sehr wertvoll zu sein. Du weißt nicht, was Du hier noch weiter tun könntest und entscheidest Dich, zu gehen.

Kaltes Fackellicht in den Kerzenständer einsetzen
Hat man nur diese Fackel, geschieht nichts. Die Fackel löst sich nach dem Einsetzen auf.

Rotes Fackellicht in den Kerzenständer einsetzen
Hat man nur diese Fackel, geschieht nichts. Die Fackel löst sich nach dem Einsetzen auf.

Erst wenn beide Fackeln in der richtigen Reihenfolge eingesetzt wurden, erscheint folgende Möglichkeit:

Lotusblüte & Eiskristallpulver in der Schüssel mit dem Mörser verreiben.

Du legst die Lotusblüte in die goldene Schüssel, streust etwas Eiskristallpulver darüber und zerreibst die beiden Zutaten mit dem Mörser. Die Flüssigkeit in den Blütenblättern der Lotusblume bindet das Eiskristallpulver und es formt sich nach und nach eine eigenartige Kugel, die immer heller leuchtet. Nachdem du eine Minute lang gerührt und zerrieben hast, erhältst Du einen Zauber der Träge.

Items/ Zauber
Zauber der Träge
(Zauber, Stufe: 5)
Die Mönche legen jedem Nahe, etwas langsamer zu machen. Die Welt zu betrachten und die Kleinigkeiten zu sehen. Wenn Du diesen Zauber auf eine andere Person im Raum [nicht NPC] anwendest, wird sie sich 10 Minuten lang nur mit 15 Sekunden pro Feld bewegen können. Jedoch kann dieser Zauber auch Gutes bewirken bei allen, die sehr viel mit sich tragen, so wird es eine Belohnung für denjenigen sein, wenn er sich auf einmal schneller mit 15 Sekunden pro Feld bewegen kann. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewandt werden.

Benötigte Intelligenz: 20

Edit & Danke an Syrah, die Zweite:
Das Quest ist natürlich ebenfalls abänderbar und ergänzbar, weil gepostete Quests nun einmal nicht mehr genommen werden. Nur hätte ich nicht gewusst, wie ich es sonst beschreiben soll, was man dort machen kann :)
Zuletzt geändert von Leuchtigel am 29. Aug 2005, 19:30, insgesamt 5-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 29. Aug 2005, 09:39

boar geil sofort rein machen^^

endlich mal was des anders is

PS: erster

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 29. Aug 2005, 09:45

Hallo,
da hast du dir wirklich sehr viel Mühe gegeben! Ich bin dafür, dass das reinkommt.
Aber wie ist das mit der Fackel?

Heilt alle LP oder man verliert alle bis auf einen.
Kostet das was? Bei dir nämlich nichts, aber ansonsten einfach tausendmal klicken, irgendwann kommen ja mal alle LP!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 29. Aug 2005, 10:38

Ich mag keine 70er-Jahre-Tapetenmuster.....

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 29. Aug 2005, 11:00

Also, an sich schön gemacht, aber mir gefällt sie irgentwie nicht.
Erstmal viel zu symetrisch, und irgentwie sieht das "mandala" in der
Mitte aus wie ein Fussball oO Sry, ist meine assoziation davon. Als
ich draufgeschaut hab viel mir sofort Fussball ein...
Ein Tempel an sich wäre schon nett...
Vielleicht wenn das in der Mitte nicht son ein Kontrast wäre, vielleicht auch
kein Grün. Irgentwie finde ich passt das farblich und vom Muster nicht
so garnz

Syrah

[EDIT: Sollte der Fackelstab nicht vielleicht Magisch sein? Dann sind
nicht zu viele Items im Spiel. Oder man kann sagen er Löst sich nach
einer Anwendung auf, sodass man nicht alle Feuer entzünden kann. Sondern
sich immer überlegen muss was man tut damit.]

[Edit 2: Vielleicht sollte man für die Quests da drin auch noch seltene Items
nutzen müssen die es nicht im Tempel gibt. Mir scheint es wäre viel zu einfach
an den Zauber der Träge ranzukommen. Obgleich eh keine Quests genommen
werden die schon im Board gepostet wurden. Aber ich würde die Items nicht
alle innerhalb des Tempels machen. Denn so braucht man nur rein und findet
auch dort direkt alles was man braucht]
Zuletzt geändert von Syrah am 29. Aug 2005, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 29. Aug 2005, 11:02

Ich finde es auch irgendwie zu symmetrisch. Die Ideen zu den Items/NPCs etc. sind super, aber die map ansich gefällt mir nicht so gut.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 29. Aug 2005, 11:39

@Ankkah:
vielen Dank für das Lob :)

@Fabi:
Auch Dir vielen Dank für das Lob, es freut mich, wenn es Dir gefällt.

Wegen dem Feuer und der Heilung:
Eigentlich sollte es nichts kosten, aber Du hast Recht, wenn Du sagst, dass sich dann alle totklicken. Ich denke mal, dass ich einen Preis reinsetzen werde. Ich denke, ich werde hier mal 10/15 Münzen veranschlagen. Vielleicht wäre das eine Lösung. Wenn es spieltechnisch möglich ist, wäre eine Möglichkeit vielleicht auch, dass jeder Spieler nur einmal in 5min klicken kann. Das nimmt einem Ständigklicker die Lust, ständig zu klicken. Danke für den Hinweis, daran hatte ich natürlich nicht mehr gedacht :)

@Huwar:
Danke für die Ehrlichkeit. Sind übrigens Fließen, zumindest das Orangefarbene ;)

Syrah:
Auch Dir danke für die Ehrlichkeit. Auf die Symmetrie hatte ich eigentlich gehofft, weil ich generell so symmetrisch verlangt bin *lach* aber dass das nicht jedermanns Sache ist, kann ich vollkommen verstehen :)

Ich habe versucht die Mitte abzuheben, zumal ich den blätternen Hindergrund sehr schön fand, aber ich überlege mir mal, sollte es weitere Stimmen geben, die das ebenfalls so sehen, wie ich das ändern kann, ebenfalls, was das Mandala betrifft. Es war das einzige, das ich gefunden habe, das nicht so voll mit Kleinigkeiten war, dass es beim "Kleinmachen" nicht komplett verwischte.

Bezgl. dem Fackelstab: Den könnte man natürlich auch magisch machen, aber ich dachte eher, dass man die Fackeln generell nicht ganz so schnell bekommt und um das ganze Quest zu machen braucht man ja drei Fackeln, die sich dann generell auflösen würden. Aber 7 Tage haltbar wäre eine Möglichkeit. Es war übrigens so gedacht, dass die Fackel sich immer auflöst, sobald man sie anwendet bzw. entzündet. Dann sind sie 30min haltbar. Aber ich bringe das mit den 7 Tagen dennoch noch rein :)

Bezüglich dem Posten des Quests stimme ich Dir zu. Ich dachte mir, dass es vielleicht einfach nur ein Teil oder eine Möglichkeit sein könnte, die man verändern kann und ich wusste nicht genau, welche Items ich benutzen könnte, da bin ich mir dann wiederum zu unsicher zu sagen: Hey, lass uns das und jenes teure Item nehmen, aber das lässt sich ja auch alles noch nachholen und erweitern, bzw. überdenken, sollte die Karte überhaupt genommen werden in dieser Art und Weise, dann müsste ich das Quest einfach neu überarbeiten und würde das auch tun :)

@fireburn:
Auch Dir vielen Dank für Deine Meinung und das Lob bezüglich der NPCs. Ich hatte ja grade gesagt, dass es absichtlich symmetrisch ist, vor allem, weil das Mandala selbst ja eine Symmetrie aufweisst, aber bei der nächsten werde ich mir dann einfach überlegen, wie ich sie etwas verwuselter machen kann *lächel* Diese jetzt in der Symmetrie umzubauen, wäre wie eine neue machen, daher klappt das wohl dann nicht so ganz :)

Aber ich werde mir das bei der nächsten auf alle Fälle zu Herzen nehmen. Ist ja meine erste *g* Und dabei dachte ich bei manchen Gebieten noch: Ohje.. ein bisschen mehr Symmetrie wäre klasse *lach* So kann man sich irren :)

Liebe Grüsse
Leuchtigel

*schnell mal noch die Änderungen vornehm*
Zuletzt geändert von Leuchtigel am 29. Aug 2005, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 29. Aug 2005, 11:59

Leuchtigel, das mit den Flammen und dem ständig klicken kann man auch
anders machen. Ich würde kein Geld nehmen, sondern vielleicht sagen:
Nachdem du diese Flamme berührt hast verspürst du eine unheimliche
Energie in dir. Du fühlst dich viel Stärker als zuvor. Scheinbar ist sämtliches
Licht in dich geflossen denn du siehst wie die Flamme vor deinen Augen
erlischt.
So in etwa auch mit LP abziehen. Die Flammen halten 30min hast du gesagt
aber spannender ist doch wenn man einfach 30min zeit hat sie zu nutzen.
Und nach dem Nutzen verschwindet sie auch. So kann man sich nicht
unendlich viele mal heilen. Oder es gibt einen Zufallsfaktor ob sie die
Flamme auflöst oder eben nicht.
Dann fällt Geld und ständig klicken weg.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 29. Aug 2005, 12:07

Vielen Dank!!
Das ist jetzt mal eine wahrlich gute Idee :)
Ich nehm das mit rein. Schön, dass es Leute gibt, die mitdenken und schön, dass Du es bist, auch wenn die Karte generell nicht ganz Deinen Geschmack trifft. Das freut mich sehr :)

Lieben Gruss
Leuchtigel
~ Konrad Adenauer ~

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Aug 2005, 13:13

Zu den Flammen hätte ich auch eine Idee: Die Flamme bestimmt, wie viel Lebenspunkte man für die nächste halbe Stunde besitzt. Das stell ich mir in etwa so vor:

Lebensenergie: Flamme. (Es wird also kein Wert angezeigt).

Bei Kämpfen wird normal ermittelt, ob man den Kampf gewinnen würde, oder velieren. Im Kampfbericht wird die Lebensenergie natürlich mit Flamme ausgeschwärzt. Überlebt man den Kampf nicht, so wird man normal wiedergeboren und der Effekt endet. Überlebt man den Kampf, so regeneriert man nach dem Kampf automatisch seine LP. (Hierbei wären beide Varianten vorstellbar: Hatte man zuvor volle LP, hat man nach dem Kampf wieder volle LP, hatte man zuvor 1 LP, hat man nach dem Kampf wieder 1 LP || Nach jedem Kampf wird neu gewürfelt, ob man volle LP bekommt, oder nur 1 LP). 2. Variante ist für PK unberechenbarer.

Sicht des Lebens zeigt NICHT an, welche Lebenspunkte jemand wirklich hat (Lebensenergie: Flamme), die starke Sicht des Lebens jedoch zeigt es schon (sie ist wertvoll genug, daß sie nicht unbedingt einfach so rausgehauen wird von dem Typen, der grad geflammt rumläuft).

Heilzauber ändern den LP-Stand eines geflammten normal, jedoch gehen Überschüsse evtl. nach dem nächsten Kampf verloren.

Nun hör ich schon den Aufschrei: Für die großen bedeutet es ja, eine halbe Stunde ohne Heilung rumrennen, die gewinnen ihre Kämpfe ja auch, wenn sie nur 1 LP haben. Aber mal ehrlich: Wenn ich als großer voll geheilt losrenne, kann ich auch so ohne Helung ne halbe Stunde rumrennen und NPC schlachten, bis meine LP endlich mal verbraucht sind.
---------------------------------------------------------------------------------

Eine weitere Idee zum NPC Lichtwesen: Wenn du schon schreibst: Es wirkt friedlich, wieso lässt du den Frieden nicht mal trauen? Dieses Wesen sollte als Unique friedliches Wesen gesehen werden, insofern nicht angegriffen werden können (es gibt keinen Link: Angreifen

Geb dem Wesen 2 Sonderfertigkeiten:
Faszinieren - Das Wesen tanzt vor dir in der Luft. Dieses Schauspiel schlägt dich so in seinen Bann, daß du für einige Minuten alles um dich herum vergisst (2 Minuten Starre). Desweteren wird der Link: Angreifen gesperrt (falls er es nicht eh schon war).

Selbständiger Angriff - Anstatt angegriffen zu werden, kann dieses Wesen selbst angreifen. Tut es dieses, so fügt es dem Spieler (seiner Wahl) regulär Schaden zu, ohne daß dieser zurückschlagen kann. Nach diesem Angriff jedoch kann der Spieler regulär angreifen.

Mit anderen Worten: Bei diesem Wesen muss ich als Spieler darauf warten, daß es mich angreift. Erst dann kann ich das Wesen angreifen. Sollte das Wesen während des Kampfes mich faszinieren, so muss ich auf einen erneuten Angriff es Wesens warten.
---------------------------------------------------------------------------------
Zu allen anderen NPC fehlen noch die Lebenspunkte (bis auf den Hund).

@Karte: Die Karte selbst gefällt mir irgendwie noch nicht so gut. Das Mandala in der Mitte ist gut, die Aussenfelder mit zu kontrastlos und der Eingangsbereich zu knallig. Des weiteren wäre ein etwas asymetrischer Tempel (auch wenn es sich um einen Mandala-Tempel handelt) nicht verkehrt.

Das Auftreten des Mönches empfinde ich als albern.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 29. Aug 2005, 13:22

schoo geil und du hast dir auch viel mühe gemacht viele items dazu usn alle is geil

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Aug 2005, 14:49

Die Karte.. .Na ja... mir etwas zu bunt-fröhlich
Aber top ausgearbeitet, auch wenn natürlich nicht alles genau so umgesetzt werden wird.
Die Stelle mit dem kleinen Holzgerst, na ja... ich denke mit der Holzleiter wäre man dort besser bedient, zumal ich der festen Überzeugung bin, dass mit dem Holzgerüst schon was geplant ist. Aber ansonsten: Daumen hoch :)
Bazinga!

TerraTerror
Feuerwolf

Beitrag von TerraTerror » 29. Aug 2005, 14:50

Hast ja keine Mühe gescheut mit dem Thread sowie der Karte. Dafür schonmal ein Lob :D

Zur Karte: Wie einige schon gesagt haben: Ein wenig zu symetrisch. Aber allein die Idee ist schon echt top!
Bild
Nobody likes you...
Everyone left you...
They´re all out without you...
Having fun...

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 29. Aug 2005, 14:55

Na gut, die Karte passt nicht so wirklich in Fw
aber der rest sieht mir eigentlich ganz gut aus, find ich

sehr schön überlegt das alles, nur die Karte...;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Aug 2005, 18:57

cool is mir egal obs reinkommt aber gut das es ein dungeon is :)

aber kann es vll seien das du die lp verlgessen hast?
außerdem finde ich das mit den tausenden fackeln nich s aber egal....die karte is und bleibt cool 8-)

Gesperrt