
Der Mandala-Tempel
Man kommt in den Mandaltempel durch das Feld "Kerdis - Das Gebirge" auf x:92 y:112
Den Mandala-Tempel betreten

Eingang
Hell erleuchten seltsame Kugeln den Eingang zum Mandalatempel, sie scheinen an der Decke zu schweben und hellen den Bereich in ein feuerrotes Licht. Du fühlst dich seltsam ruhig. Dies ist ein Ort des Friedens. Angriffe sind hier unmöglich.
Auf die Kugelbilder links und rechts kann man nicht gehen
NPC
Lichtwesen
Ein Lichtwesen erscheint vor dir. Es wirkt friedlich, aber du weißt nicht, ob du dem Frieden trauen kannst.
Angriffstärke: 10.
Lebenspunkte: 300
Münzen: 48
Items: Fackelstab
EDIT: Alternative von Prinegon - Vielen Dank
Eine weitere Idee zum NPC Lichtwesen: Wenn du schon schreibst: Es wirkt friedlich, wieso lässt du den Frieden nicht mal trauen? Dieses Wesen sollte als Unique friedliches Wesen gesehen werden, insofern nicht angegriffen werden können (es gibt keinen Link: Angreifen
Geb dem Wesen 2 Sonderfertigkeiten:
Faszinieren - Das Wesen tanzt vor dir in der Luft. Dieses Schauspiel schlägt dich so in seinen Bann, daß du für einige Minuten alles um dich herum vergisst (2 Minuten Starre). Desweteren wird der Link: Angreifen gesperrt (falls er es nicht eh schon war).
Selbständiger Angriff - Anstatt angegriffen zu werden, kann dieses Wesen selbst angreifen. Tut es dieses, so fügt es dem Spieler (seiner Wahl) regulär Schaden zu, ohne daß dieser zurückschlagen kann. Nach diesem Angriff jedoch kann der Spieler regulär angreifen.
Mit anderen Worten: Bei diesem Wesen muss ich als Spieler darauf warten, daß es mich angreift. Erst dann kann ich das Wesen angreifen. Sollte das Wesen während des Kampfes mich faszinieren, so muss ich auf einen erneuten Angriff es Wesens warten.
Lichtfliegen
Seltsam rot leuchtende Lichtfliegen umschwirren deinen Kopf. Du scheuchst sie mit einem Handschlag fort, doch sie sammeln sich konstant und stetig über deinem Haupt.
Angriffstärke: 2.
Lebenspunkte: 15
Münzen: 12
Items: keine

Das kalte Fackellicht
Ein unnatürlich kaltes Feuer brennt grünlichblau in diesem Kessel. Du würdest es gern berühren...
Feuer berühren
Heilt alle LP oder zieht Dir alle LP ab bis auf 1 - Zufallsprinzip
Fackel entzünden
Fackelstab + kaltes Licht = Kaltes Fackellicht, das sich in 30min auflöst

Das rote Fackellicht
Ein unwirklich rotes Feuer brennt in diesem Kessel, es ist dir nicht geheuer, Du gehst lieber weiter.
Feuer berühren
Zieht alle LP ab bis auf 1
Fackel entzünden
Fakelstab + rotes Feuer = Rotes Fackellicht, das sich in 30min auflöst

Das neutrale Fackellicht[2x]
Ein Kessel gefüllt mit brennenden Materialien. Das Feuer scheint nie auszugehen oder ständig bewacht zu werden.
Feuer berühren
Zieht 4 LP ab oder heilt 10 LP - Zufallsprinzip
Fackel entzünden
Fackelstab + neutrales Feuer = Neutrales Fackellicht, das sich in 30min auflöst
Edit & Danke an Fabi für den Hinweis:
Pro User und Fackelfeuer, kann man nur einmal in 5min wegen der Heilung klicken oder aber man bezahlt 15 Münzen pro Klick, damit die man nicht einfach solange dasteht und klickt, bis man geheilt wird.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass man die vier Fackeln generell per Zufallsprinzip schaltet und man nie wissen kann, wann welche Fackel wirklich heilt. Dementsprechend selten sollte es passieren.
EDIT II: Alternative von Prinegon - Vielen Dank
Zu den Flammen hätte ich auch eine Idee: Die Flamme bestimmt, wie viel Lebenspunkte man für die nächste halbe Stunde besitzt. Das stell ich mir in etwa so vor:
Lebensenergie: Flamme. (Es wird also kein Wert angezeigt).
Bei Kämpfen wird normal ermittelt, ob man den Kampf gewinnen würde, oder velieren. Im Kampfbericht wird die Lebensenergie natürlich mit Flamme ausgeschwärzt. Überlebt man den Kampf nicht, so wird man normal wiedergeboren und der Effekt endet. Überlebt man den Kampf, so regeneriert man nach dem Kampf automatisch seine LP. (Hierbei wären beide Varianten vorstellbar: Hatte man zuvor volle LP, hat man nach dem Kampf wieder volle LP, hatte man zuvor 1 LP, hat man nach dem Kampf wieder 1 LP || Nach jedem Kampf wird neu gewürfelt, ob man volle LP bekommt, oder nur 1 LP). 2. Variante ist für PK unberechenbarer.
Sicht des Lebens zeigt NICHT an, welche Lebenspunkte jemand wirklich hat (Lebensenergie: Flamme), die starke Sicht des Lebens jedoch zeigt es schon (sie ist wertvoll genug, daß sie nicht unbedingt einfach so rausgehauen wird von dem Typen, der grad geflammt rumläuft).
Heilzauber ändern den LP-Stand eines geflammten normal, jedoch gehen Überschüsse evtl. nach dem nächsten Kampf verloren.
Items

Fackelstab
Ein unförmiger Stab, der kaum durch irgendwelche Besonderheiten aufällt. Etwas Heu ist um ihn gewickelt, irgendwie scheint es nichts wichtiges zu sein.

Kaltes Fackellicht
Ein kaltes Feuer umspielt das Ende der Fackel. Es scheint bald zu erlischen.

Rotes Fackellicht
Ein rotes, heisses Feuer umspielt das Ende der Fackel. Es scheint bald zu erlischen.

Neutrales Fackellicht
Ein Feuer umspielt das Ende der Fackel. Es scheint bald zu erlischen.
EDIT II: Alternative Idee von Syrah, die ich als Lösung noch um einiges besser finde:EDIT & Danke an Syrah für den Hinweis:
Der Fackelstab könnte ein magisches Item sein, das sich - wenn er noch nicht angewendet wurde - innerhalb von 7 Tagen auflöst. Nach dem Anwenden sind die Fackeln generell magisch und halten nur 30 Minuten.
Das mit den Flammen und dem ständig klicken kann man auch anders machen. Ich würde kein Geld nehmen, sondern vielleicht sagen:
Nachdem du diese Flamme berührt hast, verspürst du eine unheimliche Energie in dir. Du fühlst dich viel stärker, als zuvor. Scheinbar ist sämtliches Licht in dich geflossen, denn du siehst, wie die Flamme vor deinen Augen erlischt.
So in etwa auch mit LP abziehen. Die Flammen halten 30min hast du gesagt, aber spannender ist doch, wenn man einfach 30min Zeit hat, sie zu nutzen. Und nach dem Nutzen verschwindet sie auch. So kann man sich nicht unendlich viel mal heilen. Oder es gibt einen Zufallsfaktor, ob sich die Flamme auflöst oder eben nicht, dann fällt Geld und ständig klicken weg.
Idee by Syrah [siehe Beitrag weiter unten]



Diese Felder kann man nicht "begehen".

Das Mandala - Der Rand
Jemand hat große Blätter auf dem Boden verteilt, die dir gänzlich unbekannt sind. Mittig siehst du ein aus Sand gemachtes Mandala. Du versuchst es nicht mit deinen Füssen zu verwischen, da du weißt, dass es ist ein heiliges Zeichen der Mönche ist.
NPC
Goldene Blattlaus
Ein kleine goldene Blattlaus huscht vor dir über den blättrigen Boden.
Angriffstärke: 1.
Lebenspunkte: 10
Münzen: 1
Items: keine
Die Mitte des Mandalas [4 Felder]
Du hast das Mandala mit deinen Schritten verwischt und ein lauter Donner erhallt von oben. Du solltest schnell weitergehen, denn dir schwant nichts Gutes.
NPC
Mandala-Mönch
Ein Mandala-Mönch erscheint vor dir. Er sieht dich mit nichtssagendem Blick an und zeigt dir damit deutlich, dass er missbilligt, dass du mittig auf dem Mandala gehst und stehst. Sein Gewand ist grün, wie die der Blätter auf dem Boden und er trägt kein Haupthaar, nur einen Zopf inmitten seines Kopfes.
Angriffstärke: 12.
Lebenspunkte: 650
Münzen: 60
Items: keine
Du kannst dem Mönch einen Lapislazuli geben. Er wird sich über deine Entschuldigung freuen und Dir eine Lotusblüte reichen. Wenn du ihn zuvor tötest, wirst du ihn so schnell nicht wieder sehen. Sobald er dir die Lotusblüte für den Stein gegeben hat, läuft er durch eine geheime Tür und verschwindet.
Dem Mönch einen Lapislazuli geben
Items

Lotusblüte
Eine hübsche Blume mit zerbrechlich wirkenden Blütenblättern.

Das falsche Gesicht
Ein eigenartiges Gesicht ist in die Holzlehmwand eingeschnitzt. Es wirkt anders, als die anderen Gesichter an den Wänden dieses Tempels, aber du kannst nicht bestimmen, was den Unterschied ausmacht. Als du weitergehen möchtest, spricht jemand dunkel und leise zu dir. Du bist nicht sicher, ob du richtig verstanden hast, denn du bist zu verwirrt, dass diese böse Stimme scheinbar von diesem Bildnis zu kommen scheint, das keine Miene verzieht. "Feuer hütet das Licht und das Licht ist magisch dem Feuer zugewandt, versuche nicht zu fliehen, nicht in die falsche Richtung, sonst wirst du fallen, tief fallen und dir alle Knochen brechen". Du weißt nicht, was dies zu bedeuten hat.
Das neutrale Fackellicht in die Mundkerbe des Gesichts einsetzen.
Löst nach dem Einsetzen auf, ein Text erscheint:
Eigentlich wolltest du nur Licht machen, doch als du das Fackellicht in die Mundkerbe einsetzt, hörst du rechts von dir ein lautes Knarren und Knacken, danach ist es kurz still und kaum einen Augenblick später hörst du ein Schleifen in deiner Nähe, doch sehen kannst du nichts. Besser du verschwindest von diesem Ort.

Falltüre
Du stürzt wenige Meter in die Tiefe und verletzt dich leicht an der Schulter [zieht 5 LP ab].
Du findest hier nichts vor, außer Du hast das neutrale Fackellicht in die Mundkerbe des falschen Gesichtes gesteckt. Wenn dies so war, siehst Du auf einem der Felder einen NPC, der hin und her läuft auf beiden Feldern:
NPC
Feuerhund
Ein riesiger, roter Feuerhund stürmt auf dich zu. Das Feuer, welches seinen Körper ausmacht, blendet dich und du kannst für einen Augenblick nicht reagieren. Seine Augen glühen dir böse entgegen und du hörst, wie das Feuer schleifende Geräusche macht, als es die Wände des engen Raumes anzüngelt, während der Feuerhund sich stetig umherbewegt.
Angriffstärke: 20.
Lebenspunkte: 3000
Item: Lapislazuli
Münzen: 43
Der Feuerhund zieht dem Gegner alle paar Augenblicke 1 LP ab.
Du kannst links beim Gesicht wieder aus der Fallgrube steigen. Vom Gesicht, kannst Du nicht auf das rechte Feld des Altars steigen, Du wirst wieder in die Fallgrube zurückrutschen und Dich wieder verletzen, ebenso wenn Du generell auf die Felder der Fallgrube trittst. Wenn Du allerdings das kleine Holzgerüst bei Dir hast, erscheint eine Möglichkeit auf dem rechten Feld der Fallgrube:
Auf das kleine Holzgerüst steigen und zum Altar emporklettern.
Items

Lapislazuli
Ein dunkelblau leuchtender Stein mit türkisfarbenen Sprenkeln, der so gar nicht zu seinem vorherigen Besitzer passen will.

Der güldene Altar
Ganz im Gegensatz zur angeblichen Bescheidenheit mancher Mönchsorden, scheint dieser hier recht reich zu sein. Vor Dir steht ein großer Altar aus purem Gold. Du versuchst etwas davon abzukratzen, doch es gelingt Dir nicht. Die ebenfalls goldenen Kerzenleuchter auf ihm, tragen keine Kerzen und scheinen mit dem Altar selbst verschmolzen. Gleichfalls auch eine goldene Schüssel, einzig einen Mörser, der in der Schüssel liegt, könntest Du mitnehmen, doch er scheint nicht sehr wertvoll zu sein. Du weißt nicht, was Du hier noch weiter tun könntest und entscheidest Dich, zu gehen.
Kaltes Fackellicht in den Kerzenständer einsetzen
Hat man nur diese Fackel, geschieht nichts. Die Fackel löst sich nach dem Einsetzen auf.
Rotes Fackellicht in den Kerzenständer einsetzen
Hat man nur diese Fackel, geschieht nichts. Die Fackel löst sich nach dem Einsetzen auf.
Erst wenn beide Fackeln in der richtigen Reihenfolge eingesetzt wurden, erscheint folgende Möglichkeit:
Lotusblüte & Eiskristallpulver in der Schüssel mit dem Mörser verreiben.
Du legst die Lotusblüte in die goldene Schüssel, streust etwas Eiskristallpulver darüber und zerreibst die beiden Zutaten mit dem Mörser. Die Flüssigkeit in den Blütenblättern der Lotusblume bindet das Eiskristallpulver und es formt sich nach und nach eine eigenartige Kugel, die immer heller leuchtet. Nachdem du eine Minute lang gerührt und zerrieben hast, erhältst Du einen Zauber der Träge.
Items/ Zauber
Zauber der Träge
(Zauber, Stufe: 5)
Die Mönche legen jedem Nahe, etwas langsamer zu machen. Die Welt zu betrachten und die Kleinigkeiten zu sehen. Wenn Du diesen Zauber auf eine andere Person im Raum [nicht NPC] anwendest, wird sie sich 10 Minuten lang nur mit 15 Sekunden pro Feld bewegen können. Jedoch kann dieser Zauber auch Gutes bewirken bei allen, die sehr viel mit sich tragen, so wird es eine Belohnung für denjenigen sein, wenn er sich auf einmal schneller mit 15 Sekunden pro Feld bewegen kann. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewandt werden.
Benötigte Intelligenz: 20
Edit & Danke an Syrah, die Zweite:
Das Quest ist natürlich ebenfalls abänderbar und ergänzbar, weil gepostete Quests nun einmal nicht mehr genommen werden. Nur hätte ich nicht gewusst, wie ich es sonst beschreiben soll, was man dort machen kann