NPC-Bewegung verändert [W1]
NPC-Bewegung verändert [W1]
Bewegliche NPCs wie z.B. der Dunkelschlamm-Wurm oder der Giftgeist von Narubia wurden überarbeitet.
Statt wie bisher auf anwesende / schlagende Spieler mit einer Bewegung zu reagieren, können sie sich nun komplett unabhängig von Spielern bewegen. Wenn sie sich zu weit von ihrem Stammgebiet entfernen, gibt es einen leichten Bias, dass sie sich in diese Richtung bewegen. D.h. auf lange Sicht sollten bewegliche NPCs sich zwar weiterhin gelegentlich weit weg von Zuhause aufhalten können, werden aber über kurz oder lang wieder den Rückweg finden. Ausserdem sollte der Fundort diverser Gruppen- und Unique-NPCs so unvorhersehbarer sein, da sie nicht monatelang etwa an derselben Position zu finden sind und teilsüber Nacht große Distanzen wandern können.
Nicht betroffen von dieser Anpassung sind NPCs, die spezielle, das Killen erschwerende Eigenschaften besitzen, sowie NPCs, die fest an ein Gebiet gebunden sind (z.B. Sohn des Wiesengeistes).
Diese Änderung stammt von jSnax.
Statt wie bisher auf anwesende / schlagende Spieler mit einer Bewegung zu reagieren, können sie sich nun komplett unabhängig von Spielern bewegen. Wenn sie sich zu weit von ihrem Stammgebiet entfernen, gibt es einen leichten Bias, dass sie sich in diese Richtung bewegen. D.h. auf lange Sicht sollten bewegliche NPCs sich zwar weiterhin gelegentlich weit weg von Zuhause aufhalten können, werden aber über kurz oder lang wieder den Rückweg finden. Ausserdem sollte der Fundort diverser Gruppen- und Unique-NPCs so unvorhersehbarer sein, da sie nicht monatelang etwa an derselben Position zu finden sind und teilsüber Nacht große Distanzen wandern können.
Nicht betroffen von dieser Anpassung sind NPCs, die spezielle, das Killen erschwerende Eigenschaften besitzen, sowie NPCs, die fest an ein Gebiet gebunden sind (z.B. Sohn des Wiesengeistes).
Diese Änderung stammt von jSnax.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Artemisjünger
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Re: NPC-Bewegung verändert [W1]
Mh, das wird den Wasser-Schemen zu finden um einiges schwieriger machen...
Re: NPC-Bewegung verändert [W1]
Top! Endlich wieder die Wachtel zurück nach Plefir 
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(W5)Siegfried(W6)
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Re: NPC-Bewegung verändert [W1]
Ohweh, da muss ich dann erstmal grübeln wo nochmal alles stand... Der Farn war in Limm... der Blattalisk war?... Ja, wo war er nochmal?
Welt5&6
Re: NPC-Bewegung verändert [W1]
Ich denke es is gut wenn diese NPC wieder eher in ihrem Gebiet anzutreffen sind und nicht das Schemen in Venost rumgeistert
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
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Re: NPC-Bewegung verändert [W1]
Blattilisk sollte aus Lardikia stammen.(W5)Siegfried(W6) hat geschrieben: ↑8. Dez 2025, 07:40 Ohweh, da muss ich dann erstmal grübeln wo nochmal alles stand... Der Farn war in Limm... der Blattalisk war?... Ja, wo war er nochmal?
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Falkenauge
- Teidam
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- Registriert: 30. Nov 2016, 16:47
Re: NPC-Bewegung verändert [W1]
Es war höchste Zeit, dass der Herrscher der eisigen Dämonen seinen monatelangen Strandurlaub in Lardikia in Welt 1 beendet.
Nette Änderung, danke dafür
Nette Änderung, danke dafür
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issy van Helghast
- Nachtgonk
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- Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
- Wohnort: Markthalle Lardikia w10
Re: NPC-Bewegung verändert [W1]
Puh, das wird spannend für die Blutforschung. Na gut, dann kann ich meine Liste ja auf Dauer wegwerfen...
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
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Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
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- Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
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Re: NPC-Bewegung verändert [W1]
Absolut sinnvoll. Das war schon teils sehr antistimmungsvoll.
Issys Anmerkung hat aber schon eine gewisse Berechtigung.
Issys Anmerkung hat aber schon eine gewisse Berechtigung.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Troop
- Kopolaspinne
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Re: NPC-Bewegung verändert [W1]
Naja, über den Schreichat oder geplante Suchaktionen wird man die NPCs schon noch relativ leicht finden, wenn man sie sucht. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, mit der man die NPCs findet immer höher, je näher man ihrer eigentlichen Heimat kommt.
Das find ich irgendwie witzig. Nachts entwickelt die Welt dann ihr Eigenleben - hat was!Nyrea hat geschrieben:da sie nicht monatelang etwa an derselben Position zu finden sind und teilsüber Nacht große Distanzen wandern können.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
Re: NPC-Bewegung verändert [W1]
Das Tempo der NPC ist aber nicht so hoch, dass es nach einer Nacht zwei Gebiete weiter wäre.
Der Siramücken-Schwarm ist zB das schnellste NPC, das außerhalb seines Heimatgebietes sein kann. Der hats nun seit Einbau gestern von 57/113 auf 54/105 geschafft, in Welt 1, in 22 Stunden.
Sofern man täglich sich auf dem Laufenden hält, wo ein NPC lebt, sollte man relativ gut wissen, wo es ist.
Der Siramücken-Schwarm ist zB das schnellste NPC, das außerhalb seines Heimatgebietes sein kann. Der hats nun seit Einbau gestern von 57/113 auf 54/105 geschafft, in Welt 1, in 22 Stunden.
Sofern man täglich sich auf dem Laufenden hält, wo ein NPC lebt, sollte man relativ gut wissen, wo es ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
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