Der unterirdische Mandalatempel

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Was wäre mit dieser Idee?

Sehr gut. Nichts weiter dran auszusetzen.
63
51%
Schon sehr gut, doch ich hätte da noch eine Anmerkung
12
10%
Gut, aber es gibt ein grosses Aber, das ich als Beitrag anfüge
12
10%
Ich mag es nicht, bin mir aber unschlüssig - ala mir egal
10
8%
Nope. Lehne ich ab. [Gründe führe ich an]
7
6%
Nein. Hab zwar nichts anzufügen, aber meine Antwort ist nein.
19
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 29. Aug 2005, 19:18

@Prinegon
Danke für die fabelhaften Erweiterungen. :D
Generell habe ich das Gefühl, dass man mich wegen der Fackeln falsch verstanden hatte, weil es entweder die Möglichkeit gibt, einen Fackelstab anzuzünden, oder die Möglichkeit sich zu heilen/ bzw. auf null zu kommen, allerdings wäre Deine Variante eine sehr geniale Möglichkeit zur Alternative. Ich werde das mit dazu quoten.

Auch die Optionen des Lichtwesens finde ich sehr gut und quote das als Alternative dazu. Vielen Dank :)

Bei den Lebenspunkten war ich mir nicht wirklich sicher, aber ich werde etwas dazu editieren, damit es abgerundet ist :)

Bezgl. der Karte, so wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich sie neu entwerfen muss -.- Ich liebe diese Symmetrie *lach* - *heul* <- mich nicht entscheiden kann :) Aber ich Danke Dir vielmals für die konstruktive Kritik, ich glaube, ich kann damit was anfangen, und mir das für die nächste Karte in jedem Fall berücksichtigen. Schade dass der Mönch Dir nicht gefällt, aber ich freue mich über die ehrliche Meinung :D

@Bomml
Vielen Dank für das Lob :D

@kaot
Wir haben einen ziemliche verschiedene Meinung zu bunt, aber ich danke Dir für den Tipp. Wie auch schon bei obigen Kommentaren erwähnt, wird die Karte wohl eher abgelehnt, als angenommen, daher werde ich mich bei nächsten Karten, einfach bemühen, es anderes zu machen :)

Bezüglich dem Holzgerüst, so weiss ich, dass die Holzleiter in jedem Fall einem Quest zugeordnet ist, für das Gerüst war mir keines bekannt, daher habe ich mich dafür entschieden.

Ich danke Dir sehr für das Lob zu allem anderen :)

@TerraTerror
Danke schön auch Dir für das grosse Lob *freu*
Es freut mich, dass es anscheinend fast nur an der Symmetrie liegt, die auch Dir, wie einigen anderen, leider nicht behagt. :)

@ShadowFlame
Ja, scheinbar hast Du Recht mit der Karte, wenn ich mir das oben so anschaue :D
Zumindest weiss ich jetzt, wo die Diskrepanzen sind, um diese zu verbessern :)
Auch dir danke für das Kompliment.

@Dark Paladin
Hier schliesst sich dann der Kreis, was die Karte betrifft. Auch Dir danke für Deine ehrliche Meinung und auch das Lob bezüglich der Idee selbst :)

Die Sicht von oben ist allerdings Absicht :)
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Aug 2005, 19:39

Also erstens mal Respekt für die gute Ausarbeitung !

Allerdings finde ich die Bilder etwas einfallslos bzw unpassend. Sieht irgendwie ziemlich seltsam aus das ganze. Mit anderen Bildchen wärs sicher besser angekommen.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 30. Aug 2005, 00:46

Die Bilder sind schon ok, aber das passt nicht. Ein Tempel der größer als Reikan ist o_O

Die Bilder sind zwar gut, aber nee passt eindeutig nicht. Hatte au ma ne schnapsidee ein Labyrinth zu machen. Hab ich auch gemacht, aber das war dnn größer als Buran ^^

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 30. Aug 2005, 01:53

Warum sollte ein Temple im inneren nicht größer sein als Reikan?
Ich mein, unterirdisch wäre das doch möglich und auch gar nicht
untypisch. Man liest doch viel über riesige Bauten die vor langer Zeit
mal entstanden sind. Und diese können auch riesig groß sein ;)

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 30. Aug 2005, 06:41

@Schmiddi
Ich hatte Deinen Beitrag gar nicht gesehen, entschuldigung. Natürlich auch Dir vielen Dank für das Lob :)
Die LP sind jetzt drin :)
Das Quest müsste ja sowieso geändert werden, daher sehe die Fackeln als Möglichkeit :)

@Rondo
Auch Dir vielen Dank für das Lob und ebenso auch für Deine ehrliche Meinung. Einfallslos wohl eher meiner Ansicht nach nicht, weil ich mir schon Gedanken gemacht habe, aber unpassend nehme ich gerne als Kritik an :)

@gloop
Naja, die Grösse ist für mich nicht entscheidend. Es gibt einige Plätze, die sehr gross sind und mehr als 80 Felder umfassen. Auch unterirdisch. Generell gesehen ist es auch gar nicht soo gross, weil Du auf viele Felder gar nicht gehen kannst und diese nur eine Umrandung sind, um zu verdeutlichen, dass es dort nicht weitergeht. Ein Labyrinth fände ich mal tierisch interessant ;)

@Syrah
Eben das denke ich auch :)

.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, wir haben aber nicht alle den selben Horizont.
~ Konrad Adenauer ~

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 30. Aug 2005, 08:26

Ich finde das einfach toll. Ein Mandala ist symmetrisch, das ist eben so. Und warum sollte das nicht zu FW passen?

Ok, das Mandala erinnert an einen Fußball. Aber warum nicht?

Gut durchdachte Items gibt es auch...

Also für mich bleiben da keine Wünsche offen. Rein damit!

Tolle Ausarbeitung und ne tolle Idee. Bin sehr davon begeistert.
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 30. Aug 2005, 11:32

@Serapis:

Vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte und das grosse Kompliment :) Den Fussball sollte ich vielleicht wirklich noch überdenken *lach* :)

.
~ Konrad Adenauer ~

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 1. Sep 2005, 13:26

Mir gefallen nur die Items.
Die Karte ist nicht so toll :roll: .

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 1. Sep 2005, 16:00

also das ganze ist richtig gut ausgearbeitet. mit den sachen drumherum und so. das gefällt mir und ich lobe sowas immer wenn sich einer da mal hinsetzt und sich nen kopf macht.

aber die karte gefällt mir ganz und gar nicht. für mich sieht das irgentwie so aus als wenn ich auf nen gameboy gucke und jeden augenblick die monster von links und rechts kommen. bei vielen gebieten in freewar, so sehe ich das zumindestens, habe ich das gefühl ich gucke auch in die ferne. also den wald entlanggucken und so. aber hier gucke ich direkt von oben drauf. sorry ...

aber sonsten super gemacht ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 1. Sep 2005, 20:14

Danke Euch beiden :)
Ich werde mal versuchen, die Karte umzufunktionieren, da ich im Augenblick aber ein paar Aufträge zu erledigen habe, werde ich das nicht gleich schaffen. Ich sehe ein, dass der Stil nicht zu Freewar passt, aber ich bin froh, dass zumindest die Ausarbeitung nicht ganz für nichts gewesen ist :) Vielleicht baue ich die Items oder ähnliche NPCs noch in die neue Möglichkeit mit ein.

Ich denke, dass wir hier einen Schlussstrich ziehen sollten und den Thread closen. Zumindest bin ich sehr stolz auf das erste Mal und habe nun eine Erfahrung mehr und weiss, was ich beim nächsten Mal einfach besser machen muss :D

Vielen Dank Euch allen für Eure ehrlichen Meinungen, Ideen und auch für das Lob und die Ergänzungen. *freu*

Herzliche Grüsse
Leuchtigel
~ Konrad Adenauer ~

ripper
Wächter des Vulkans
Beitrag von ripper » 4. Sep 2005, 22:43

ich finde die karte hässlich, aber der rest ist super überlegt!
wenn du jetzt den größten teil der bilder aus dem tempel durch ausschnitte aus fotos ersetzt, schauts auch nach einer freewarmap aus

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Sep 2005, 10:09

Tolle Ideen und auch die Karte ist nicht schlecht.

Was mich allerdings daran stört, sind zwei Dinge:

Sobald diese Karte in FW ist, haben wir ein 5x5 Felder großes Ansichtsfenster, das Mandala ist 4x4 Felder groß. Egal, wie man "darauf" steht, die Symetrie, die es ausstrahlen sollte, wird eventuell gestört, da es sich nie zentral im Fenster befindet.

Wobei es noch nicht gesagt ist, wie diese Karte in FW ansonsten wirken würde, denn auch der Tempel hat ja seine Symetrie, die durch den Ausschnitt nur relativ ungenügend rüberkäme.

Zum zweiten: Die Fackeln.
Du hast 3 Arten von Fackeln eingebaut, es gibt jedoch vier Fackelfelder. Auch hier wiederrum hab ich Probleme mit der Symetrie. Entweder du baust ne 4. Fackel ein, oder du ordnest diese Fackeln anders an.
(Zum Beispiel oben ein anderes Feld und an den drei anderen Seiten jeweils ein Fackelfeld.)

Alles in allem gefällt es mir zwar sehr gut, ich halt sie jedoch leider eher für ungeeignet, wie sie jetzt ist.

Wobei ich mich natürlich irren kann, und es wirkt auch so hervorragend und nichts muss geändert werden. Mein Post ist ja nur ein Statement darüber, wie es auf mich wirkt, wenn ichs mir im 5x5 vorstelle.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Leuchtigel
Kriechlapf
Beitrag von Leuchtigel » 6. Sep 2005, 14:31

@ripper:
Danke auch Dir für Deine Ehrlichkeit. Diese Kritik ist wohl eine derer, die eine Vielzahl ebenso sieht wie Du, wie ich schon sagte, werde ich bei Zeiten entweder den Tempel neu versuchen oder aber gänzlich was anderes machen.

Ich danke Dir für das Lob und auch den Hinweis. Ich nehme es zu mir beim nächsten Mal zu Herzen und vielleicht bekomme ich es hin, dass ich eine neue Karte mit Bildphotographien erstelle, dann erneuere ich das alles selbstverständlich :)

@Triops16:
Vielen Dank für das Kompliment :)

sgr011566
Auch Dir vielen Dank für das Lob und auch für Deine Tipps. Du hast sicherlich recht mit dem Mandala in der Mitte und da ich die Karte so oder so überarbeiten bzw. neu machen muss, so wie es scheint, werde ich darauf achten müssen, dass das Mandala selbst eine ungerade Fläche einnimmt, um auch mittig im Spielfeld gut aussehen zu können. :)

Leider ist die Symmetrie selbst sehr bemängelt worden und es ich war froh, dass zumindest ein Punkt in der Symmetrie dann nicht stimmt, was die Fackel bedeutet. Sie soll die normale Fackel zwei mal präsentieren, weil diese nicht so "stark" ist, wie die anderen, daher ist die eine rechts, die andere links und die dritte rechts und links vertreten.

Ich denke allerdings auch, dass die Karte generell ungeeignet ist, daher werde ich sie bei Zeiten neu machen und sehen, was ich ändern kann. Ich hoffe, ich komme irgendwann dazu. Im Augenblick gehe ich davon aus, dass die Karte abgelehnt ist und daher lasse ich es auch erst einmal ruhen und suche mir ein paar neue Ideen und vor allem ein paar neue Kartenauszüge, die ich umfunktionieren kann, um das ganze vielleicht etwas besser zu gestalten :)

Lieben Dank für alles :)

Lieben Gruss
Leuchtigel
~ Konrad Adenauer ~

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 6. Sep 2005, 15:00

boah, da erkennt man ganz eindeutig, dass du dir mühe gemacht hast ^^
aber huwar, jetzt verschlimmere doch nicht alles.

diese karte ist wirklich sehr schön gemacht.
was man aber ändern sollte, ist, dass man (fast) alle quest-items auch auf dieser karte erhält (lapislazuli->lotus->zauber)
und diese bemühung ( den hund zu killen, mönch finden, 2x lichtwesen killen 2 fackel entzünden und noch nen silberschnee zu finden ) ist doch wirklich etwas zu viel für so einen zauber...

wenn man jemanden verlangsamen will, kann man doch gleich ne starre auf ihn hauen.
wenn du ihn schneller machen willst, gib ihm die kontrolle der zeit oder den komischen ring bei von den turmgeistern.
Lösung: Irgend ein anderes Item, was, fällt mir momentan nicht ein...

aber wie gesagt, die karte selbst ist schön, und die quest ideen an sich auch wundervoll.

Cartman
Kaklatron

Beitrag von Cartman » 23. Sep 2005, 19:47

schaut nicht schlecht aus is aber verwirrend

Gesperrt