Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Spezialfähigkeiten überarbeitet [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Jan 2026, 09:30

bwoebi hat geschrieben: 18. Jan 2026, 15:31 UPDATE: Um die Dominanz von Randgebieten einzuschränken mit der Sandzone, wird die Sandzone verschoben, sofern am Rand des 11x11 Quadrates keine betretbaren Felder sind. Z.B. das Anwenden der Sandzone auf X: 36 Y: 98 schiebt das Zentrum auf X: 40. Dafür belebt die Sandzone nun aber ausschließlich tote NPC, sofern in dem Quadrat ein hoher Anteil der NPC tot sind.
Was den sinnvollen Einsatz hart limitiert, aber ehrlicherweise wohl kaum anders darstellbar ist.

Aber wie funktioniert das denn genau? Weil defacto ist sind bei deinem Beispiel ja an drei Rändern keine betretbaren Felder? Ich nehme an er prüft dann in Y-Richtung beides ab, findet kein Feld und lässt die Y-Koordinate stehen? Der Anteil der NPCs die tot sein müssen, muss ja entsprechend hoch gewählt sein, dass das überhaupt Sinn macht, ist also ziemlich sicher eher kosmetisch

Gibt es dann außer Tirachli zum Goldfäden farmen überhaupt noch einen sinnvollen (=sehr starken, die Kosten für ein Durchskillen neben Wirbelender Sand rechtfertigenden) Einsatzort?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

jSnax
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax » 19. Jan 2026, 10:15

Spontan Linya, gefrorene Insel

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Jan 2026, 11:47

jSnax hat geschrieben: 19. Jan 2026, 10:15 Spontan Linya, gefrorene Insel
Spontan hatte ich Festland im Kopf. Dann würde ich spontan sagen, dass du recht hast. :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

der kleine
Nachtgonk

Beitrag von der kleine » 19. Jan 2026, 15:29

der kleine hat geschrieben: 18. Jan 2026, 14:59 Keuroner-Schwarmgeduld (mehr Zeit für Aufträge):
Anstatt 10 Sekunden Verlängerung (erste Stufe) habe ich 10 Minuten Verlängerung erhalten.

Die 10 Sekunden finde ich zwar etwas wenig, aber 10 Minuten dann auch deutlich zu viel :lol:
Bitte einmal drüberschauen. Zustand unverändert

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 19. Jan 2026, 16:45

Also is die Taruner spezi nach 22 Punkten wirklich nur noch für Tirachli und Lynia lohnenswert. Schade.

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass diese massive 11x11 Zone dafür da is, um Leute zu Randgebieten zu bewegen und diese mehr zu beleben, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ne Überlegung die Zone kleiner zu machen (kA, 7x7) und dafür den Spawnintervall zu erhöhen steht vermutlich nicht im Raum, was? Das würde sie um ne ecke interessanter machen, und mehrere Gebiete dafür interessant machen als nur die zwei. Bzw, nachdem in Tirachli früher oder später Gebiete dazukommen werden (vermute ich) bleibt dann nur noch lynia als wirklich guter Ort über. IS das wirklich der Gedanke dahinter? Die Lynia Spezi? ^^

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 19. Jan 2026, 18:16

man könnte es auch einfach mal nicht als abuse case nutzen wollen, wenn einem das dann nicht taugt, dann ist die spezi halt nix für einen
ich finds etwas krass wie hier manches schlechtgeredet wird obwohls das nicht ist und man sich "aufregt" das etwas zu stark is und deswegen geändert wird

stellt euch einfach vor das es so in die welt gekommen ist, für alle die nicht in w1 sind is genau das ja eh der fall

Heletos
Feuerwolf

Beitrag von Heletos » 19. Jan 2026, 18:28

Spannende Antwort auf den Vorschlag das Ding weniger NPCs spawnen zu lassen, dafür vielseitiger zu machen.

Coughie
Feuerwolf

Beitrag von Coughie » 19. Jan 2026, 20:45

Weitflug scheint nicht zu funktionieren. Egal wie viel ich rumlaufe, ich darf keine 3 Felder weit springen

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 20. Jan 2026, 09:16

warum wird sich so an der sandzone festgehalten? war doch klar dass das ein tilter wird in w1. alternative ist knapp 3min kdz alle 20-30min oder so, die man schon mit 17 punkten oder sowas verhältnismä0ig geringem vollständig ausgebaut hat
Zuletzt geändert von Ricardo am 20. Jan 2026, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 20. Jan 2026, 09:19

19 punkte sind es und man hat fast permanent innere heilkraft, muss jeder für sich selbst entscheiden wie gut oder nützlich das ist

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jan 2026, 10:49

Ricardo hat geschrieben: 20. Jan 2026, 09:16 warum wird sich so an der sandzone festgehalten? war doch klar dass das ein tilter wird in w1. alternative ist knapp 3min kdz alle 20-30min oder so, die man schon mit 17 punkten oder sowas verhältnismä0ig geringem vollständig ausgebaut hat
Weil das ein cooler neuer Effekt ist. :D

Ich bin aber voll bei dir. Wirbelnder Sand ist sehr mächtig und werde ich vermutlich auch als erstes skillen.

Jibril
Waldschlurch

Beitrag von Jibril » 21. Jan 2026, 20:18

Hi, gibt es ein Update für wann die PvP Fähigkeit der Taruner einsetzbar ist bzw funktioniert? Weil mich schmeißt die nach Feldauswahl einfach nur in das Menü der Spezi zurück, ohne das eine Sandsäule erscheint (spezi geht auch nicht auf cooldown).
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Jan 2026, 23:30

Die Sandsäule hatte einen Typo nachdem ich ihre ID geändert hatte... Der Link sollte nun tun :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Jibril
Waldschlurch

Beitrag von Jibril » 21. Jan 2026, 23:52

Sandsäule kann jetzt geworfen werden.

In der Beschreibung steht etwas von wegen 10 Minuten Dauer, ich gehe stark davon aus dass das 10 Sekunden sein sollte, basierend darauf dass sich das Ding nach 10 Sekunden auflöst? Und wenn das irgend einen Chattext machen sollte wenn die Leute Schaden bekommen, dann gibts den nicht. Bzw kA ob auch Standzeit verteilt wird.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

Antworten