Engine Update 04.06.2025
Engine Update 04.06.2025
Die Änderungen der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten.
---
Sotrax
Sotrax
-
Onkel Wilfried
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Engine Update 04.06.2025
In meiner Nebenwelt Welt 3 (25/25 Schattenfragmente) wird mir als DM der Link
angezeigt, wenn ich auf Spezialfähigkeit klicke. Jedoch habe ich dort gar keine Drehscheibe und wenn man auf den Link klickt, passiert nichts. In meiner Hauptwelt Welt 11 (15/30 Schattenfragmente) ist der Link nicht vorhanden, egal ob die Drehscheibe im Inventar oder im SF ist.Drehscheibe anwenden und 10 Schattenfragmente erhalten
drehscheibe ist nicht anwendbar über das menu im itemframe
@Onkel Wilfried: Danke, sollte gleich passen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Vor dem Update war der Spezialfähigkeits-Link nur dann vorhanden, wenn eine Spezialfähigkeit benutzt werden konnte.
Jetzt ist der Link dauerhaft da, selbst wenn sie nicht benutzt werden kann, was einigermaßen lästig ist, da es den Eindruck erweckt, dass etwas eingesetzt werden kann, man auf den Link klickt - und dann nichts oder allenfalls eine zweite Spezialfähigkeit eingesetzt werden kann.
Kann man das ändern oder Möglichkeiten bei den Einstellungen schaffen, mit denen man das individuell handhaben kann?
Jetzt ist der Link dauerhaft da, selbst wenn sie nicht benutzt werden kann, was einigermaßen lästig ist, da es den Eindruck erweckt, dass etwas eingesetzt werden kann, man auf den Link klickt - und dann nichts oder allenfalls eine zweite Spezialfähigkeit eingesetzt werden kann.
Kann man das ändern oder Möglichkeiten bei den Einstellungen schaffen, mit denen man das individuell handhaben kann?
Der Kreis neben dem Link zeigt die Abklingzeit an.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
Dann wäre es gut, wenn man den Kreis vielleicht größer machen oder farbig hervorheben könnte, z. B. grün für alles anwendbar, gelb für teilweise anwendbar, teilweise Cooldown und rot für alles im Cooldown. Ohne die Info bin ich davon ausgegangen, dass er die ganze Zeit gleich aussieht.
Ich hätte als DM auch gerne einen Indikator, mit dem Kreis wie viele Schattenfragmente ich habe.

Wie kann der Kreis drei Minuten sein, wenn meine Abklingzeit 45 Minuten beträgt?
Ja die Bilder sind glaube ich noch nicht ganz richtig.

Grüße

Grüße
Welt 11 - jo
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
-
Kiryl del Osyon
- Klauenbartrein
Könnte man noch anpassen dass beim Natla über das Spezi-Menu die Drehscheibe nur aktiviert, wenn kein Marktstand aufm Feld ist, sprich man auch einen Stand aufstellen kann? 
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Edit: wurde im gc aufgeklärt (verständnisfehler mit der drehscheibe)
Zuletzt geändert von Takeya am 4. Jun 2026, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Zeitanzeige funktioniert:
100% grau = 2 Stunden oder mehr. 75% grau = 35 Minuten. 50% = 500 Sekunden (~8 Minuten). 25% grau = 70 Sekunden. 12.5% grau = 13 Sekunden - und dann gehts auf 0 zu.
Also, wenns ein wenig grau ist, ists gleich fertig, wenns noch ein Viertel grau ist, eine Minute, wenns halb grau ist innerhalb von 10 Minuten, ansonsten deutlich länger noch. So ganz grob.
Genaue Formel ist: log_8(1 + 7 * (COOLDOWN_SEKUNDEN / 7200)^0.5).
Der Overlay auf den Spezialfähigkeiten ist wie lange die bestimmte Spezialfähigkeit noch aufladen muss. Beim Kreis (Rahmen, bzw. kompletter Kreis wenn keine Drehscheibe): wie lange die am längsten dauernde Spezialfähigkeit noch braucht. Der Rahmen: wie lange die Drehscheibe noch aufladen muss.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...