Neue Errungenschaft: Clan-Inspirator [W1-14]
Neue Errungenschaft: Clan-Inspirator [W1-14]
Es wurde eine neue Errungenschaft eingebaut, bei der es darum geht, seinen Clan zu inspirieren. Die Errungenschaft gibt es sofort in allen Welten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Neue Errungenschaft: Clan-Inspirator [W1-14]
Liebe für neue Errungenschaften <3
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Eine (oder mehrere) tatsächliche Errungenschaften wären stark.restless wayfarer hat geschrieben:Clan-Krieger & Gestaltwandler sind Statistiken - warum wünscht man sich davon noch mehr?
Herzensbrecher bewegt sich auf dem Level einer Errungenschaft.
Naja, die Mischung machts, meiner Meinung nach. Du wirst es auch schwer haben, auf Steam ein grösseres Spiel zu finden, dessen Achievements nicht auch "Tue X mindestens Y mal" oder Variationen davon zu beinhalten. Es gibt definitiv Errungenschaften in Freewar, die Kritik verdienen - Clan-Krieger und Gestaltwandler sind zwei davon, wenn auch nicht mal die schlimmsten (Eisstachelsammler und Pilzkratzer sind purer Krebs). Aber diese hochzählenden Statistik-Achievements gefallen einer Menge Leute auch und sind daher für mich persönlich unkritisch, solange der Maximalwert auch erreichbar ist, ohne das ganze Spiel nur darauf auszulegen.
Ansonsten kamen mit Elrya in Welt 1 gerade erst 3-5 Errungenschaften, die je nach dem, wie strikt du den Begriff fasst, definitiv als solche zählen.
Ansonsten kamen mit Elrya in Welt 1 gerade erst 3-5 Errungenschaften, die je nach dem, wie strikt du den Begriff fasst, definitiv als solche zählen.
-
Simpletrix
- Klauenbartrein
In W1 gibt es vielleicht noch etwas mehr Diversität, aber anderswo dürfte es ein ziemliches Gefälle zwischen dem einen oder wenigen großen Clans mit allen oder den meisten Extras bzw. Vorteilen und dem Rest geben, der nur wenig bis nichts davon hat. Die Begünstigten werden sicherlich nichts einzuwenden haben, wenn sie noch mehr Vorzüge erhalten, aber tut man den Welten wirklich etwas Gutes, indem man die Unterschiede immer größer werden lässt?
Wäre es nicht sinnvoller, das Gefälle zu verkleinern? Beispielsweise durch eine deutlich kleinere Clangröße, sodass es statt einem bzw. wenigen massiv ausgebauten Clans und einem abgehängten Rest mehrere Clans auf einem halbwegs ähnlichen Level hinsichtlich Größe und Ausbau gibt. Unterschiede gäbe es dann zwar immer noch, aber wohl nicht mehr so extrem wie bisher.
Wäre es nicht sinnvoller, das Gefälle zu verkleinern? Beispielsweise durch eine deutlich kleinere Clangröße, sodass es statt einem bzw. wenigen massiv ausgebauten Clans und einem abgehängten Rest mehrere Clans auf einem halbwegs ähnlichen Level hinsichtlich Größe und Ausbau gibt. Unterschiede gäbe es dann zwar immer noch, aber wohl nicht mehr so extrem wie bisher.
Ich sage auch kleine Clans können ohne prob inspi 10 erreichenSimpletrix hat geschrieben: ↑28. Sep 2026, 19:57 In W1 gibt es vielleicht noch etwas mehr Diversität, aber anderswo dürfte es ein ziemliches Gefälle zwischen dem einen oder wenigen großen Clans mit allen oder den meisten Extras bzw. Vorteilen und dem Rest geben, der nur wenig bis nichts davon hat. Die Begünstigten werden sicherlich nichts einzuwenden haben, wenn sie noch mehr Vorzüge erhalten, aber tut man den Welten wirklich etwas Gutes, indem man die Unterschiede immer größer werden lässt?
Mit teamplay
Pilzkratzer, 8 Jahre eingebaut, einer hat die Hälfte von den 250k, genau mein Humor...jSnax hat geschrieben: ↑28. Sep 2026, 10:37 Es gibt definitiv Errungenschaften in Freewar, die Kritik verdienen - Clan-Krieger und Gestaltwandler sind zwei davon, wenn auch nicht mal die schlimmsten (Eisstachelsammler und Pilzkratzer sind purer Krebs). Aber diese hochzählenden Statistik-Achievements gefallen einer Menge Leute auch und sind daher für mich persönlich unkritisch, solange der Maximalwert auch erreichbar ist, ohne das ganze Spiel nur darauf auszulegen.
Und genau da liegt ein leichtes Problem mMn, einiges ist absurd geworden. Das zweite Beispiel Eisstachelsammler nehme ich hier auch gern auf: Herbis sind nicht mehr zu 100% ein Eisstachel, dank des Palastes. Der Beti-Tali ist da auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen.... Aber hey, der Grundsatz war mal, Errungenschaften sind Statistiken und werden niemals spielrelevant. Tempel in Belron, Zaubertresore....mal schauen was noch so kommt dafür.
Widersprüche sind sowas tolles. Relevanz ist wohl mal wieder Auslegungssache, aber alles in allem passt's, heute so, morgen doch wieder so....Bitte mehr Freelove, Angriffsbutton noch ausbauen, Diebis ausbauen, unendlich kostenlose Gegenzauber für alles und jeden und wir können das Kapitel endlich schließen
Zur Errungenschaft selbst: wozu? Auch hier gibt man nun dem Seetangwald eine zu große Relevanz, warum komme ich darauf: Die dicken Clans werden eskalieren und dann wird unweigerlich der Nerfhammer geschwungen und wann kommt das? Logo: wieder wenn ganz viele sich das erarbeitet haben, also für die Zukunftsadmin: Zeit die Keule zu schwingen
Also, in W1 sinds die kleinen Clans, die da gerade "eskalieren". Die dicken Clans müssen noch ausdiskutieren, wem der Seetang eigentlich gehört. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
https://www.youtube.com/watch?v=xzpndHtdl9ALoN_w8 hat geschrieben: ↑29. Sep 2026, 06:00
Zur Errungenschaft selbst: wozu? Auch hier gibt man nun dem Seetangwald eine zu große Relevanz, warum komme ich darauf: Die dicken Clans werden eskalieren und dann wird unweigerlich der Nerfhammer geschwungen und wann kommt das? Logo: wieder wenn ganz viele sich das erarbeitet haben, also für die Zukunftsadmin: Zeit die Keule zu schwingen
Das löst natürlich die Problematik....
pharma gang runter junge. ist nur so eine kleine ghettoerru, die keinen schanz interessiert. its not that deep.
-
el shisharito
- Feuerwolf
vorallem wo wird die erru vom stw gatekeept. das sind 100k tang und schon kann die jeder früher oder später max haben je nach aktivität. das sind maximal 2 öffnungen - 3 wenn ihr schlecht seid / klein seid / solo spielt und nicht viel zeit habt ich hab in nem 2-3 personen clan direkt mit dem update stufe 2 gekauft und mittlerweile könnte ich schon stufe 4 haben aber wir haben erstmal weiter in tauchis für clanis investiert... stellt euch doch nicht so an als wäre es unmöglich den stw zu öffnen...
Zwingt dich keiner die erus zu machenLoN_w8 hat geschrieben: ↑29. Sep 2026, 06:00Pilzkratzer, 8 Jahre eingebaut, einer hat die Hälfte von den 250k, genau mein Humor...jSnax hat geschrieben: ↑28. Sep 2026, 10:37 Es gibt definitiv Errungenschaften in Freewar, die Kritik verdienen - Clan-Krieger und Gestaltwandler sind zwei davon, wenn auch nicht mal die schlimmsten (Eisstachelsammler und Pilzkratzer sind purer Krebs). Aber diese hochzählenden Statistik-Achievements gefallen einer Menge Leute auch und sind daher für mich persönlich unkritisch, solange der Maximalwert auch erreichbar ist, ohne das ganze Spiel nur darauf auszulegen.
Und genau da liegt ein leichtes Problem mMn, einiges ist absurd geworden. Das zweite Beispiel Eisstachelsammler nehme ich hier auch gern auf: Herbis sind nicht mehr zu 100% ein Eisstachel, dank des Palastes. Der Beti-Tali ist da auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen.... Aber hey, der Grundsatz war mal, Errungenschaften sind Statistiken und werden niemals spielrelevant. Tempel in Belron, Zaubertresore....mal schauen was noch so kommt dafür.
Widersprüche sind sowas tolles. Relevanz ist wohl mal wieder Auslegungssache, aber alles in allem passt's, heute so, morgen doch wieder so....Bitte mehr Freelove, Angriffsbutton noch ausbauen, Diebis ausbauen, unendlich kostenlose Gegenzauber für alles und jeden und wir können das Kapitel endlich schließen
In den Tempel wirst du immer mal wieder reinkommen und Tresore können auch andere Spieler öffnen.
Ergo musst du gar keine erus machen und diese hier ist wirklich kein Hit