Delos eingebaut [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 31. Aug 2005, 17:31

genau, weil die meisten, anstatt sich zu freuen, dass sie übehaupt was bekommen, gleich wieder rummotzen...

Das kanns voll nich sein, ihr wollt nicht, dass freewar weiter ausgebaut wird, mit mehr items, ihr wollt nicht, dass freewar geschlossen geht...
wisst ihr überhaupt, was ihr wollt?
(wehe jetzt schreit einer Maoam^^)

Das kann man doch nich bringen, oder?

MfG

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Aug 2005, 17:48

Maoam
Aber ich weiß was du meisnt... wobei ich es selber nicht grad sinnvoll finde, das Item den M/Ks zu geben... aber gut, der rest wird hoffentlich auch was bekommen, und man sollte die beschränkung des Feuerkolbens nicht vergessen (2 Clanmitglieder)
Der Kolben erfordert also eine menge teamwork, ist überrhaupt nicht so mächtig wie alle meinen. (Kenne eine einfachere Methode, mit gleicher Wirkugn, die weniger Teamarbeit braucht).
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2005, 18:32

Der Kolben ist keineswegs eine Waffe mit der man jeden anderen überollt. Der Kolben wurde bisher noch nicht ein einziges Mal angewendet und ich befürchte sogar eher, dass er so schlecht ist, dass sich fast kein Kämpfer für interessiert.

Wie gesagt, man benötigt 3 Leute um ihn anzuwenden. Wenn man diese hat kann jede andere Klasse auch Bienen schicken lassen und sich so koordinieren, dass starrt den Angegriffenen noch zusätzlich und ist fast stärker. Dazu kommt, dass nicht jeder Kämpfer 50 Stärkepunkte hat, die eben benötigt werden.

Fakt ist, der Kolben ist ganz nett, aber weit davon entfernt die Überwaffe zu sein mit der Kämpfer jetzt jeden killen. Sollte dies so sein kann ich den Kolben jederzeit abschwächen, bisher wurde damit jedoch weder jemand gekillt noch wurde der Kolben überhaupt eingesetzt.
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 31. Aug 2005, 19:01

Also, ich finde den Kolben gar nicht soo toll.
Wann sind denn 3 Clan-mitglieder auf einem Feld, auf dem auch ein anderer steht, den es lohnt anzugreifen?
Und das alle 12 Stunden?

Ich finde den Kolben eigentlich ganz ok. :roll:

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 31. Aug 2005, 21:09

ok leute habt mich überredet XD naja wollt ja nur sagen das ich es dumm fidne das die ohnehin stätkste rasse jetzt nochmal was bessseres bekommt... dazu kommt nochn bisschen frust weil wir armen taruner so lange warten durftehn und doch nicht viel dabbei nheraus gekommen ist..... man hat vllt mal 4 tage ne bessere waffe aber was ich darran dumm finde ist das ja anscheinent für alle rassen waffen hargestelltw erden können .. das finde ich scahde.. wer einen taruner im clan hat oder einen kennt ... oder einafch nur nett bittet kriegt auch so ne waffe.. das is dann nix besodneres mehr meiner ansicht nach ...

achja der der auf meine rechtschreibfehler hingewiesen hat 1. ich lese mir nie durch was ich lese ^^ 2. ich mache häufig tippfehler ... 3. ich habe eh keine ahnung von rechtschreibung^^ 4. ich kann net gut tippen muss immer auf die tastatur gcuken beim schreiben X)
Bild
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 1. Sep 2005, 01:47

Ich denke mal, anstatt daß nun alle rummotzen, wie gut oder schlecht eine Neuerung ist, sollte man lieber mal seinen Grips etwas anstrengen und sich überlegen, wie man selbst das Spiel etwas abändern kann, so daß es interessanter wird.

Ich stimme huwar insofern zu, daß es mit zunehmenden 100%-Kills zunehmend langweiliger wird, auf PK zu gehen. Doch dann macht was dagegen. Eine Diskussion war ja z.B. einen Zufallsfaktor einzubauen in die Kämpfe (überzeugt Sotrax). Ne andere Idee waren Vorteile einzelner Rassen in bestimmten Gebieten (Heimatgebiete). Man könnte sich dieses erweitert auch für andere Dinge vorstellen, so könnte man einem Zauberer auf vereisten Feldern einen Angriffsbonus von 25% geben, die DM\s in Kerkern und Kellern stärker machen, ect. Der gesamte Thread wurde damals abgeschmettert mit der Begründung: Gefährdet die Spielballance. Die Grundsituation hat sich wohl eindeutig geändert - Hier werden bewußt Sachen eingebaut, die die Balance vollkommen aushebeln (mag sein, daß der Kolben für normale Kills uninteressant ist, mit Planung aber kann man auch erheblich stärkere Gegner damit bekommen). Das ist also kein Argument mehr. Für Taruner könnte man sich einen Zauber überlegen, der für einen Kill Stärke von allen Tarunern, sie sich mit einem zusammen auf einem Feld befinden, abzieht, frei getrotst dem Motto, wenn man einen Haufen Sand nimmt, und noch einen Haufen Sand, und man schüttet ihn zusammen... könnte etwas bitter sein für den Taruner, der auf einen Verräter trifft und zunächst einmal durch den Zauber Stärke übertragen muß, damit er dann angegriffen wird (mit seiner eigenen Stärke) :twisted:
...oder aber einen Zauber der Verstärkung, der in Wüstenfeldern die Taruner "schneller" macht (mit anderen Worten höherer Angriff), in Meeresgebieten sie zäher (nasser Sand, somit mehr LP, da der Sand länger zusammenklebt).
PK hatten schon nie viel mit Strategie zu tun, entweder man war stärker, als der andere, oder man war es halt nicht. Wenn man nun Dinge einbaut, die PK\s strategischer machen, dann kann es dem Spiel an sich nur gut tun. Es gibt viele witzige Dinge, die einem einfallen können, wenn man nicht immer gleich auf Chancengleichheit achten muß. Wieso sollte eine Rasse mit genügiger Vorbereitung unter bestimmten Umständen nicht deutliche Vorteile haben können? Warum nicht ein Kampf zwischen MK und DM, tagsüber ist der MK hoffnungslos im Vorteil, in der Nacht hat er gegen den DM keine Sonne (Voraussetzung: Tag-Nacht-Zyklus in Freewar)?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Venizelos
Kaklatron

Beitrag von Venizelos » 3. Sep 2005, 09:14

nach dem Sotrax geschrieben hat, das das Gebiet Grundlage für neue Quests ist, bin ich ja mal gespannt und voller Vorfreude :-)

Nochwas zum Namen Delos:
Delos ist eine griechische Kykladeninsel direkt neben Mykonos. Geburtsort von Apollon und Artemis.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2005, 13:48

Also der Feuerkolben ist so gefragt dass sich der nichtmal für 50GM in der Markthalle verkaufen lässt :shock:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Sep 2005, 16:25

vllt weil ihn keiner benutzen kann der ihn sieht ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Sep 2005, 12:19

wie sieht das eigentlich aus? kann man die kopierten Waffen in Sutranien verstärken lassen? und wenn ja, welche Haltbarkeit liegt dann vor?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 5. Sep 2005, 12:22

ne, kopierte waffen kann man ncht verstärken, da sie bereits magisch sind(genauso, wie man magische waffen nichz kopieren kann)

aybara
Nachtgonk

Rassismus

Beitrag von aybara » 7. Sep 2005, 12:38

Also, ich meine mich erinnern zu können, dass sich damals gegen den Rassismusvorwurf wegen der Shops mit der Antwort "Jede Rasse bekommt so einen 5000er-Shop" (sinngemäß).

Hier nun meine Kritik:

Onlos und Taruner haben je dazu noch ein Gebiet! Ist das eine Ghettoisierung?

Oder will man sie besser stellen als die anderen Rassen, die mit ihren Shops zusammengepfercht in Kuridan hocken?

Ich will auch ein Gebiet für die Dunklen Magier und damit es fair ist für die anderen auch!!!

MfG

aybara

PS: Und wieso haben da so viele Häuser keine Funktion?

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Rassismus

Beitrag von huwar » 7. Sep 2005, 12:52

aybara hat geschrieben:Ich will auch ein Gebiet für die Dunklen Magier und damit es fair ist für die anderen auch!!!
Mach einfach ne Karte und poste sie ins Forum. Wenn sie gut ist, könnte das kommen. ;-)

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 7. Sep 2005, 15:26

hat hier nicht jemand gesagt der kopierer kostetb 16 gm im tarunershop :evil:

jetz sinds 96 *motz*

Teodin
Feuervogel
Re: Rassismus

Beitrag von Teodin » 7. Sep 2005, 15:34

aybara hat geschrieben:Also, ich meine mich erinnern zu können, dass sich damals gegen den Rassismusvorwurf wegen der Shops mit der Antwort "Jede Rasse bekommt so einen 5000er-Shop" (sinngemäß).

Hier nun meine Kritik:

Onlos und Taruner haben je dazu noch ein Gebiet! Ist das eine Ghettoisierung?

Oder will man sie besser stellen als die anderen Rassen, die mit ihren Shops zusammengepfercht in Kuridan hocken?

Ich will auch ein Gebiet für die Dunklen Magier und damit es fair ist für die anderen auch!!!

MfG

aybara

PS: Und wieso haben da so viele Häuser keine Funktion?
Also Kuridan ist wenigstens noch recht zentral und sotrax sagte mal das man die anderen Shops später noch verschieben kann. Ich finde die Onlos und Taruner haben durch die abgelegnheit eher einen Nachteil (einen sehr sehr kleinen) als einen Vorteil. Das gebiet kann ja von jeder rasse betreten werden und es muss nicht alles unbedingt genau ausgeglichen sein also macht mal halblang, mich als Onlo stört es wenig das mein Shop so abgelegen ist.

Gesperrt