Delos eingebaut [W1-5;RP]
- ShadowFlame
- großer Laubbär
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genau, weil die meisten, anstatt sich zu freuen, dass sie übehaupt was bekommen, gleich wieder rummotzen...
Das kanns voll nich sein, ihr wollt nicht, dass freewar weiter ausgebaut wird, mit mehr items, ihr wollt nicht, dass freewar geschlossen geht...
wisst ihr überhaupt, was ihr wollt?
(wehe jetzt schreit einer Maoam^^)
Das kann man doch nich bringen, oder?
MfG
Das kanns voll nich sein, ihr wollt nicht, dass freewar weiter ausgebaut wird, mit mehr items, ihr wollt nicht, dass freewar geschlossen geht...
wisst ihr überhaupt, was ihr wollt?
(wehe jetzt schreit einer Maoam^^)
Das kann man doch nich bringen, oder?
MfG
Maoam
Aber ich weiß was du meisnt... wobei ich es selber nicht grad sinnvoll finde, das Item den M/Ks zu geben... aber gut, der rest wird hoffentlich auch was bekommen, und man sollte die beschränkung des Feuerkolbens nicht vergessen (2 Clanmitglieder)
Der Kolben erfordert also eine menge teamwork, ist überrhaupt nicht so mächtig wie alle meinen. (Kenne eine einfachere Methode, mit gleicher Wirkugn, die weniger Teamarbeit braucht).
Aber ich weiß was du meisnt... wobei ich es selber nicht grad sinnvoll finde, das Item den M/Ks zu geben... aber gut, der rest wird hoffentlich auch was bekommen, und man sollte die beschränkung des Feuerkolbens nicht vergessen (2 Clanmitglieder)
Der Kolben erfordert also eine menge teamwork, ist überrhaupt nicht so mächtig wie alle meinen. (Kenne eine einfachere Methode, mit gleicher Wirkugn, die weniger Teamarbeit braucht).
Bazinga!
Der Kolben ist keineswegs eine Waffe mit der man jeden anderen überollt. Der Kolben wurde bisher noch nicht ein einziges Mal angewendet und ich befürchte sogar eher, dass er so schlecht ist, dass sich fast kein Kämpfer für interessiert.
Wie gesagt, man benötigt 3 Leute um ihn anzuwenden. Wenn man diese hat kann jede andere Klasse auch Bienen schicken lassen und sich so koordinieren, dass starrt den Angegriffenen noch zusätzlich und ist fast stärker. Dazu kommt, dass nicht jeder Kämpfer 50 Stärkepunkte hat, die eben benötigt werden.
Fakt ist, der Kolben ist ganz nett, aber weit davon entfernt die Überwaffe zu sein mit der Kämpfer jetzt jeden killen. Sollte dies so sein kann ich den Kolben jederzeit abschwächen, bisher wurde damit jedoch weder jemand gekillt noch wurde der Kolben überhaupt eingesetzt.
Wie gesagt, man benötigt 3 Leute um ihn anzuwenden. Wenn man diese hat kann jede andere Klasse auch Bienen schicken lassen und sich so koordinieren, dass starrt den Angegriffenen noch zusätzlich und ist fast stärker. Dazu kommt, dass nicht jeder Kämpfer 50 Stärkepunkte hat, die eben benötigt werden.
Fakt ist, der Kolben ist ganz nett, aber weit davon entfernt die Überwaffe zu sein mit der Kämpfer jetzt jeden killen. Sollte dies so sein kann ich den Kolben jederzeit abschwächen, bisher wurde damit jedoch weder jemand gekillt noch wurde der Kolben überhaupt eingesetzt.
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Sotrax
Sotrax
- ShadowFlame
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ok leute habt mich überredet XD naja wollt ja nur sagen das ich es dumm fidne das die ohnehin stätkste rasse jetzt nochmal was bessseres bekommt... dazu kommt nochn bisschen frust weil wir armen taruner so lange warten durftehn und doch nicht viel dabbei nheraus gekommen ist..... man hat vllt mal 4 tage ne bessere waffe aber was ich darran dumm finde ist das ja anscheinent für alle rassen waffen hargestelltw erden können .. das finde ich scahde.. wer einen taruner im clan hat oder einen kennt ... oder einafch nur nett bittet kriegt auch so ne waffe.. das is dann nix besodneres mehr meiner ansicht nach ...
achja der der auf meine rechtschreibfehler hingewiesen hat 1. ich lese mir nie durch was ich lese ^^ 2. ich mache häufig tippfehler ... 3. ich habe eh keine ahnung von rechtschreibung^^ 4. ich kann net gut tippen muss immer auf die tastatur gcuken beim schreiben X)
achja der der auf meine rechtschreibfehler hingewiesen hat 1. ich lese mir nie durch was ich lese ^^ 2. ich mache häufig tippfehler ... 3. ich habe eh keine ahnung von rechtschreibung^^ 4. ich kann net gut tippen muss immer auf die tastatur gcuken beim schreiben X)
Ich denke mal, anstatt daß nun alle rummotzen, wie gut oder schlecht eine Neuerung ist, sollte man lieber mal seinen Grips etwas anstrengen und sich überlegen, wie man selbst das Spiel etwas abändern kann, so daß es interessanter wird.
Ich stimme huwar insofern zu, daß es mit zunehmenden 100%-Kills zunehmend langweiliger wird, auf PK zu gehen. Doch dann macht was dagegen. Eine Diskussion war ja z.B. einen Zufallsfaktor einzubauen in die Kämpfe (überzeugt Sotrax). Ne andere Idee waren Vorteile einzelner Rassen in bestimmten Gebieten (Heimatgebiete). Man könnte sich dieses erweitert auch für andere Dinge vorstellen, so könnte man einem Zauberer auf vereisten Feldern einen Angriffsbonus von 25% geben, die DM\s in Kerkern und Kellern stärker machen, ect. Der gesamte Thread wurde damals abgeschmettert mit der Begründung: Gefährdet die Spielballance. Die Grundsituation hat sich wohl eindeutig geändert - Hier werden bewußt Sachen eingebaut, die die Balance vollkommen aushebeln (mag sein, daß der Kolben für normale Kills uninteressant ist, mit Planung aber kann man auch erheblich stärkere Gegner damit bekommen). Das ist also kein Argument mehr. Für Taruner könnte man sich einen Zauber überlegen, der für einen Kill Stärke von allen Tarunern, sie sich mit einem zusammen auf einem Feld befinden, abzieht, frei getrotst dem Motto, wenn man einen Haufen Sand nimmt, und noch einen Haufen Sand, und man schüttet ihn zusammen... könnte etwas bitter sein für den Taruner, der auf einen Verräter trifft und zunächst einmal durch den Zauber Stärke übertragen muß, damit er dann angegriffen wird (mit seiner eigenen Stärke)
...oder aber einen Zauber der Verstärkung, der in Wüstenfeldern die Taruner "schneller" macht (mit anderen Worten höherer Angriff), in Meeresgebieten sie zäher (nasser Sand, somit mehr LP, da der Sand länger zusammenklebt).
PK hatten schon nie viel mit Strategie zu tun, entweder man war stärker, als der andere, oder man war es halt nicht. Wenn man nun Dinge einbaut, die PK\s strategischer machen, dann kann es dem Spiel an sich nur gut tun. Es gibt viele witzige Dinge, die einem einfallen können, wenn man nicht immer gleich auf Chancengleichheit achten muß. Wieso sollte eine Rasse mit genügiger Vorbereitung unter bestimmten Umständen nicht deutliche Vorteile haben können? Warum nicht ein Kampf zwischen MK und DM, tagsüber ist der MK hoffnungslos im Vorteil, in der Nacht hat er gegen den DM keine Sonne (Voraussetzung: Tag-Nacht-Zyklus in Freewar)?
Ich stimme huwar insofern zu, daß es mit zunehmenden 100%-Kills zunehmend langweiliger wird, auf PK zu gehen. Doch dann macht was dagegen. Eine Diskussion war ja z.B. einen Zufallsfaktor einzubauen in die Kämpfe (überzeugt Sotrax). Ne andere Idee waren Vorteile einzelner Rassen in bestimmten Gebieten (Heimatgebiete). Man könnte sich dieses erweitert auch für andere Dinge vorstellen, so könnte man einem Zauberer auf vereisten Feldern einen Angriffsbonus von 25% geben, die DM\s in Kerkern und Kellern stärker machen, ect. Der gesamte Thread wurde damals abgeschmettert mit der Begründung: Gefährdet die Spielballance. Die Grundsituation hat sich wohl eindeutig geändert - Hier werden bewußt Sachen eingebaut, die die Balance vollkommen aushebeln (mag sein, daß der Kolben für normale Kills uninteressant ist, mit Planung aber kann man auch erheblich stärkere Gegner damit bekommen). Das ist also kein Argument mehr. Für Taruner könnte man sich einen Zauber überlegen, der für einen Kill Stärke von allen Tarunern, sie sich mit einem zusammen auf einem Feld befinden, abzieht, frei getrotst dem Motto, wenn man einen Haufen Sand nimmt, und noch einen Haufen Sand, und man schüttet ihn zusammen... könnte etwas bitter sein für den Taruner, der auf einen Verräter trifft und zunächst einmal durch den Zauber Stärke übertragen muß, damit er dann angegriffen wird (mit seiner eigenen Stärke)

...oder aber einen Zauber der Verstärkung, der in Wüstenfeldern die Taruner "schneller" macht (mit anderen Worten höherer Angriff), in Meeresgebieten sie zäher (nasser Sand, somit mehr LP, da der Sand länger zusammenklebt).
PK hatten schon nie viel mit Strategie zu tun, entweder man war stärker, als der andere, oder man war es halt nicht. Wenn man nun Dinge einbaut, die PK\s strategischer machen, dann kann es dem Spiel an sich nur gut tun. Es gibt viele witzige Dinge, die einem einfallen können, wenn man nicht immer gleich auf Chancengleichheit achten muß. Wieso sollte eine Rasse mit genügiger Vorbereitung unter bestimmten Umständen nicht deutliche Vorteile haben können? Warum nicht ein Kampf zwischen MK und DM, tagsüber ist der MK hoffnungslos im Vorteil, in der Nacht hat er gegen den DM keine Sonne (Voraussetzung: Tag-Nacht-Zyklus in Freewar)?
- langeweile
- großer Laubbär
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Rassismus
Also, ich meine mich erinnern zu können, dass sich damals gegen den Rassismusvorwurf wegen der Shops mit der Antwort "Jede Rasse bekommt so einen 5000er-Shop" (sinngemäß).
Hier nun meine Kritik:
Onlos und Taruner haben je dazu noch ein Gebiet! Ist das eine Ghettoisierung?
Oder will man sie besser stellen als die anderen Rassen, die mit ihren Shops zusammengepfercht in Kuridan hocken?
Ich will auch ein Gebiet für die Dunklen Magier und damit es fair ist für die anderen auch!!!
MfG
aybara
PS: Und wieso haben da so viele Häuser keine Funktion?
Hier nun meine Kritik:
Onlos und Taruner haben je dazu noch ein Gebiet! Ist das eine Ghettoisierung?
Oder will man sie besser stellen als die anderen Rassen, die mit ihren Shops zusammengepfercht in Kuridan hocken?
Ich will auch ein Gebiet für die Dunklen Magier und damit es fair ist für die anderen auch!!!
MfG
aybara
PS: Und wieso haben da so viele Häuser keine Funktion?
Re: Rassismus
Mach einfach ne Karte und poste sie ins Forum. Wenn sie gut ist, könnte das kommen.aybara hat geschrieben:Ich will auch ein Gebiet für die Dunklen Magier und damit es fair ist für die anderen auch!!!

- Teodin
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Re: Rassismus
Also Kuridan ist wenigstens noch recht zentral und sotrax sagte mal das man die anderen Shops später noch verschieben kann. Ich finde die Onlos und Taruner haben durch die abgelegnheit eher einen Nachteil (einen sehr sehr kleinen) als einen Vorteil. Das gebiet kann ja von jeder rasse betreten werden und es muss nicht alles unbedingt genau ausgeglichen sein also macht mal halblang, mich als Onlo stört es wenig das mein Shop so abgelegen ist.aybara hat geschrieben:Also, ich meine mich erinnern zu können, dass sich damals gegen den Rassismusvorwurf wegen der Shops mit der Antwort "Jede Rasse bekommt so einen 5000er-Shop" (sinngemäß).
Hier nun meine Kritik:
Onlos und Taruner haben je dazu noch ein Gebiet! Ist das eine Ghettoisierung?
Oder will man sie besser stellen als die anderen Rassen, die mit ihren Shops zusammengepfercht in Kuridan hocken?
Ich will auch ein Gebiet für die Dunklen Magier und damit es fair ist für die anderen auch!!!
MfG
aybara
PS: Und wieso haben da so viele Häuser keine Funktion?
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