Natlaschutz teurer [W1-5; RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Sep 2005, 15:52

also erstmal zum thema, find ich gut...^^
mephi hat geschrieben:
Lady Biene hat geschrieben:
Malcoim hat geschrieben:@Sotrax
Was sollte diese Änderung? :evil:
Irgendwie fühl ich mich durch dieses Taschentuch verarscht. :evil:
Soll ich Dir ein Taschentuch besorgen? :lol:

solchen spam von einer person wie dir? oh man
da sieht man mal zu was das taschentuch führt..
natla diskussionen werden noch weniger ernst genommen...
zu biene:
omg ihr seit so hamma leute..ich lieg hier grad fast aufem boden...ich hätte auch nich gedacht das sotrax sowas machen würde aber anscheinend...ihr seit echt der hammer :lol:

und zu mephi:
omg...lern mal lachen...das ist ein scherz und der is sehr gut :lol:

könig
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von könig » 4. Sep 2005, 16:43

Malcoim hat geschrieben: Andere Rassen heulen genauso, wie z.B. die MZs.
Nur die sind halt ein bisschen faul und beschweren sich fast nie!
haha, ich glaube, noch nie hat sich ein ungerecht behandelt gefühlt *g*
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 4. Sep 2005, 16:51

ne bei fw ist mir schon lange das lachen vergangen
das einzige was mich noch hier hält ist mein ehrgeiz und mein clan und die pk clans über die man manchmal doch noch schmunzeln kann...

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 4. Sep 2005, 17:04

lustig .. das gejaule nimmt immer weiter zu ..

1. wer sagt das die rassen im gleichgewicht bleiben sollen ? wenn ich mich nicht irre hat sotrax sogar vor das es viele vor und nachteile gibt :)

2. jeder kann wenn er/sie spnsor ist seine rasse wechseln .. alle anderen können ja neu anfangen :)

ich finde es klasse das sich sotrax und natürlich acuh tiramon so eine super mühe geben und uns ein so schönes spiel gestalten.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 4. Sep 2005, 17:14

Svennie hat geschrieben:1. wer sagt das die rassen im gleichgewicht bleiben sollen ? wenn ich mich nicht irre hat sotrax sogar vor das es viele vor und nachteile gibt :)
klar soll jede rasse vor und nachteile haben... unterm strich gleicht sich das aber wieder aus. wenn die eine rasse halt hier n vorteil hat bekommt die andere rasse ihn wo anders. somit gleicht sich das aus :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 4. Sep 2005, 17:20

die natlas haben doch super vorteile .. manchmal wäre ich froh ein natla sein zu können .. immer nen recht guten shop in dem man auch billig items kaufen .. kaum feinde .. billiger schutzzauber .. wenn das keine vorteile sind dann weiss ich auch nicht.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2005, 17:45

Und so viele und zugängliche Shops... :roll:
Naja... das breite ich hier jetzt nicht weiter aus, ich denke derzeit ist die Situation gut wie sie ist, ändernw ird sich (für mich) durch die 20gm nix
Bazinga!

TotenBlick
Kriechlapf
FRECHHEIT

Beitrag von TotenBlick » 4. Sep 2005, 19:57

also, wie sicher alle natlas binich der meinung das wir mehr als benachteiligt werden.

in unseren shops gibt es nichts wirklich brauchbares....
KU die wir bräuchten für natlakiller gibts nicht bei uns

was gibts auf wolka? starreschutz und wegschutz... braucht auch keiner.

jetzt wurd ein neues item im normalen shop eingefügt...taschentuch.... sinnloses item ohne jeglichen zweck... nett aber völlig sinnlos.

klar wir haben mehr geld...aber dafür keine kill listen, keine items die die angegriffenen verlieren etc.

das einzig positive war unser günstiger schutz und den schutz gleich auf das 3 FACHE!!!!!!! zu erhöhen ist echt der hammer.... ich mein schlimm genug das nur natlas um zu ihrem 5k shop zu kommen zwei items (schnee+polle) brauchen wo jede andere rasse nen normalen shop mit weitaus sinnvolleren items hat...

mittlerweile wird einem der spass am natla sein verdorben und das ist mehr als mies
"Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi"

Thargor W4
Kriechlapf

Re: FRECHHEIT

Beitrag von Thargor W4 » 4. Sep 2005, 20:03

TotenBlick hat geschrieben:also, wie sicher alle natlas binich der meinung das wir mehr als benachteiligt werden.
Bevor diese Aussage nun wieder dazu führt, dass es heißt "alle Natla jammern", will ich darauf hinweisen, dass in diesem Thread mehrere Natla schrieben, dass sie die Änderung für völlig akzeptabel halten.

hobbit
Kaklatron
hmm

Beitrag von hobbit » 4. Sep 2005, 20:05

...toll find ich das auch nicht aber man gewöhnt sich an alles. Aber Sotrax, gleich mal eine andere Frag was die Natlas betrift. Die Natlas sind eine weder gut noch böse Rasse. Warum wurden die Natlas in Sachen Türmen den guten zu geordnet? Warum ist es nicht so das Natlas sich, egal welche Farbe der Turm hat, immer heilen können und sich heimzaubern können?

Bitte nicht gleich alle wieder auf die Natlas schimpfen.^^

hobbit:-)
ONLY WHO constantly defines himself
stays IRREPLACEABLE.

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Sep 2005, 20:06

Also Bedarf an Zauberpollen und Silberschnee scheints nicht zu geben, hab schon mehrfach grosse Mengen angeboten und es interessiert niemand, soviel zu diesen beiden Items !

Der Schutz ist meist mit einem einzigen NPC wieder reingeholt, das als Frechheit zu bezeichnen ist ne ......... :twisted:

Und was wirklich brauchbares haben andere Rassen auch nicht in ihren Shops wenn man sie fragt, da wären viele froh sie hätten so sinnvolle und nützliche Dinge wie Wegzauberschutz und Starreschutz!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 4. Sep 2005, 20:08

kauf dir taschentücher, genau für leute wie dich sind die eingebaut worden TotenBlick...

(sry für den harschen ton aber ich kann das rumgeheule nicht mehr hören... bins sowas von satt -.-)

TotenBlick
Kriechlapf
Beitrag von TotenBlick » 4. Sep 2005, 20:18

es sollte nur ne gewisse gleichheit herrschen. monsi...mit deinen eltern würd ich gern mal reden...sie brauchen noch erziehungstipps...

es geht darum das KEINE RASSE items braucht um zum 5k shop zu kommen. wir schon. man könnte den schutz ja auch für den doppelten preis verkaufen...aber gleich verdreifachen ist schon hart. weisst du wie schnell ne halbe stunde rum ist. und es gibt leute die lassen dich nicht ein feld laufen ohne drauf zu warten nen natla zu killen.

und etwas akzeptieren heisst nicht es zu mögen/sich drüber zu freuen...

beim dreifachen preis könnte man den schutz schon auf ne stunde hochschrauben... oder sinnvollere items einbauen.

oder was ist mit den shops... ein onlo darf in jeden guten shop und ein magier in jeden bösen... und der natla? der kann nur in den natla shop. also ausser unserem schutz bleibt uns NICHT VIEL...für die leute die sagen es gäbe nix...
Zuletzt geändert von TotenBlick am 4. Sep 2005, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Snow
Teidam

Re: FRECHHEIT

Beitrag von Snow » 4. Sep 2005, 21:02

Thargor W4 hat geschrieben:
TotenBlick hat geschrieben:also, wie sicher alle natlas binich der meinung das wir mehr als benachteiligt werden.
Bevor diese Aussage nun wieder dazu führt, dass es heißt "alle Natla jammern", will ich darauf hinweisen, dass in diesem Thread mehrere Natla schrieben, dass sie die Änderung für völlig akzeptabel halten.
Dankeschön, Thargor. :wink: (Und ich finde übrigens auch, daß die Natlas beim Turmkampf - und in der blauen Fraktion überhaupt - nichts verloren haben, aber das ist ein anderer Punkt.)

TotenBlick, nur kurz:
KU die wir bräuchten für natlakiller gibts nicht bei uns
Wozu? Alles, was du brauchst, ist der unauflösbare Natla-Schutz, den du direkt neben deinem Geburtsort in deinem Heimatshop kaufen kannst - jetzt im Sonderangebot für 32 gm, gleich neben den Taschentüchern (die ich immer noch cool finde :lol: ).
klar wir haben mehr geld...aber dafür keine kill listen, keine items die die angegriffenen verlieren etc.
Ähm - Kill-Listen? Ich weiß nicht, was in der Job-Beschreibung für "Natla" stand, als du da unterschrieben hast, aber bei mir stand da was von "friedliche Rasse". Ergo - no killing. Capisci?
Abgesehen davon hat eine Kill-Liste im Profil wohl kaum Einfluß auf den Spielverlauf. Der Natla-Schutz schon, und ich meine, ganz gewaltigen.

Und bei den meisten Spielern, auch vielen PKs, ist es doch inzwischen gute Sitte, daß erbeutete wertvolle Items und Waffen zurückgegeben werden, also haben diejenigen davon auch nischt.

Und weil alle immer über den Shop auf Wolka jammern (ich geb ja zu, ich war noch nie dort...): Wenn es da, wie ja immer wieder gesagt wird, ohnehin nichts Sinnvolles gibt, wieso ist es dann so tragisch, daß der Shop so schlecht zu erreichen ist? (Tschuldigung für die dämliche Frage; da scheint wohl meine praktisch denkende Natla-Seele durch...)

Der langen Rede kurzer Sinn: M.E. ist die Preiserhöhung ein Mini-Nachteil, der gegenüber den enormen Vorteilen, die man als Natla hat, echt verblaßt. Und es läßt sich wohl jetzt schon sagen, daß sie die ganzen Diskussionen nicht zum Verstummen bringen wird...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Sep 2005, 21:26

Rondo hat geschrieben:Also Bedarf an Zauberpollen und Silberschnee scheints nicht zu geben, hab schon mehrfach grosse Mengen angeboten und es interessiert niemand, soviel zu diesen beiden Items !
[...]
Und was wirklich brauchbares haben andere Rassen auch nicht in ihren Shops wenn man sie fragt, da wären viele froh sie hätten so sinnvolle und nützliche Dinge wie Wegzauberschutz und Starreschutz!
Zum ersten: kaufen tu ich das Zeug nicht. Wieso sollte ich auch nur 1gm ausgeben, um zu "meinem" Shop zu kommen, wo doch alle anderen kurz rüberlaufen?
Aber das hatten wir schon mehrfach xD.
Zum 2ten: Naja, der Funkenbrenner ist als Arbeiter mit hilfreichem Clan sicher gnaz nett... ka ob ich 8kgm dafür ausgeben würde. Nur das Zeug in unserem shop ist halt uninteressant, und wir müssen ne quest dafür lösen (gehört nciht zu den schwereren, ich weiß^^). Ich bin öfter da oben, um ein gewisses Item aus dem Onloshop (aha... der führt also was nützliches) zu benutzen.
Genau wie einen gewissen Automaten aus einem anderen Shop. Trotz allem ist das hier völlig offtopic, udn ich kann nu ncohmal wiederholen: verteuert den Schutz doch auf 100 wenn er euch achso mächtig erscheint.
Bazinga!

Gesperrt