ich fände es besser, wenn Kochen ein Quest wäre.
Das würde dann so aussehen:
Ein kleines Feuer brennt unter einer Holzkonstruktion. Du kannst hier mit verschiedenen Zutaten Speisen zubereiten. Die Speisen heilen mehr Lebenspunkte wenn du die Charakterfähigkeit Kochkunst trainierst. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.
Folgende Gerichte kannst du zubereiten:
- Steak mit Augen
- Larafsalat
- Garnierter Kuhkopf
- Gebratenes Kaktusfleisch
- Gewebewurm im Brot
- Pilzsuppe
- Blutwurm im Salzmantel
- Buraner Schlachtplatte
- rote Korallengrütze
- Lopaknuss-Eis
Das hätte zwei Vorteile:
- Übersichtlicher: Ein entsprechender Kochlink erscheint erst, wenn man die benötigten Zutaten dabei hat. Es erscheint also nur das, was man auch wirklich kochen will.
- Quest: Quests machen das Spiel spannender. Zwar wissen ja jetzt schon alle wie man das herstellt, aber bei neuen Gerichten, die evtl. kommen, müssten auch die "alten" überlegen. Das Argument "Die Lösungen stehen ja eh auf jeder Questseite" bringt hier nichts, denn das ist bei anderen Quests ja auch so. Und es gibt bestimmt etliche, denen es Spaß macht, so etwas herauszufinden.
Nawor: "Der Kaktus gibt leise Geräusche von sich. Du hörst ihm genauer zu und verstehst, dass man des Kaktus' Fleisch anbraten kann".
Loranien, am See: "Ein altes Wesen sagt zu dir: "Erst moderne Forscher haben herausgefunden, dass diese roten Korallen die magische Fähigkeit besitzen, dich wezuteleportieren. Früher - als ich noch jung war, benutzte man die Korallen als Nachspeise an Festen. Vielleicht kannst du ja die alte Bedeutung der roten Korallen wieder gebrauchen." Du bist verwirrt und verstehst nicht, was das wesen meinte".
Orewu: "Du hörst, wie sich zwei Salzwasservögel unterhalten. "Jetzt fehlen uns noch die Überreste eines Blutwurms, dann können wir einen Blutwurm im Salzmantel herstellen", erzählen sie.
Was haltest du von dieser Idee?
Fabi