Auren
-
- Klauenbartrein
Auren
Meine Idee ist, in Freewar Auren einzubauen, die verschiedene Funktionen haben. Sie beziehen sich oft auf andere Spieler, die im Raum stehen, oder geben auch nur einem selber einen Bonus. Man kann alle acht Stunden eine Aura anwenden. Auren erlernt man durch Drop-Items, die je nach Aura verschieden oft droppen. Es müssen Drop-Items sein, damit nicht ejder ejde Aura besitzt. Nachdem man sich die Aura angeeignet hat, hat man sie wie eine Charakterfähigkeit für immer und kann sie alle 8 Stunden aktivieren. Wie lange sie aktiv ist variiert je nach Aura.
Achja, damits klar ist: Alle 8 Stunden E_I_N_E Aura, nciht jede alle 8 Stunden!!!
Es gibt 3 Arten von Auren:
Auren, die positives auf sich selber und seine Mitspieler bewirken. Dies ekann man für sich selber nutzen, sich beliebt machen oder seinem Clan helfen...
Auren, die negatives auf andere bewirken, um sich selber zu schützen (KU), zu jagen oder sich unbeliebt zu machen (Rollenspiel?)
Es sollte ausserdem ein Buch geben, dass die Zeit, wie lange Auras aktiv sind, pro Stufe um 3% erhöht.
So, das war die Grundidee. Jetzt zu einigen Auren:
Drop-Chancen: sehr gering etwa wie die SUPER-Waffen, gering etwa dazwischen und mittel etwa wie die V-Waffen, die man zusammensetzen muss
Aura der Heiligkeit - Dauer: 5 Minuten , Dropchance: Mittel
Heilt alle 20 Sekunden 2 Lebenspunkte von allen Personen, die sich auf dem Feld befinden, dich selber inbegriffen.
Aura des Schutzes - Dauer: 10 Minuten, Dropchance: gering
Versieht alle sich auf dem Feld befindenen Personen inklusive dir selber jede Minute für 5 Minuten mit ANgriffs-, Wegzauber- und Starreschutz.
Aura der Tarnung - Dauer: 5 Minuten, Dropchance: sehr gering
Tarnt alle 30 Sekunden alle auf dem Feld befindlichen Personen inklusive dir selber 5 Minuten lang.
Aura der Starre - Dauer: 3 Minuten, Dropchance: gering
Starrt alle 5 Sekunden alle sich auf dem Feld befindlichen Personen ausser dir für 1 Minute. Funktioniert nicht auf sicheren Feldern.
Aura der Kampfunfähigkeit - Dauer: 5 Minuten, Dropchance: gering
Macht alle sich auf dem Feld befindlichen Personen ausser dir alle 20 Sekunden für 5 Minuten kampfunfähig. FUnktioniert nicht auf sicheren Feldern.
Aura der Leere - Dauer: 1 Minute ,Drop-Chance: Sehr gering
Zaubert beim Betreten einse unsicheren Feldes alle SPieler auf diesem Feld weg.
Aura des Verfalls - Dauer: 5 Minuten , Drop-Chance: Mittel
Zieht alle 15 Sekunden allen NPCs auf diesem Feld 5% ihrer verbleibenden LP ab.
Aura der Stille - Dauer: 10 Minuten, Drop-Chance: gering
Zieht jede 10 Sekunden allen Personen auf dem Feld einen Schrei ab.
Aura der Jagd - 3 Minuten Dauer, Drop-Chance: gering
30% Chance, beim Betreten eines Feldes ein sich dort befindendes A1 oder A2 - NPC hervorzulocken.
Aura des Goldes - 10 Minuten Dauer, Dro-Chance: Mittel
Erhöht das verlorene Gold von durch dich getöteten NPCs um 50%.
Das wäre alles. Bitte auch an der Umfrage teilnehmen.
Achja, damits klar ist: Alle 8 Stunden E_I_N_E Aura, nciht jede alle 8 Stunden!!!
Es gibt 3 Arten von Auren:
Auren, die positives auf sich selber und seine Mitspieler bewirken. Dies ekann man für sich selber nutzen, sich beliebt machen oder seinem Clan helfen...
Auren, die negatives auf andere bewirken, um sich selber zu schützen (KU), zu jagen oder sich unbeliebt zu machen (Rollenspiel?)
Es sollte ausserdem ein Buch geben, dass die Zeit, wie lange Auras aktiv sind, pro Stufe um 3% erhöht.
So, das war die Grundidee. Jetzt zu einigen Auren:
Drop-Chancen: sehr gering etwa wie die SUPER-Waffen, gering etwa dazwischen und mittel etwa wie die V-Waffen, die man zusammensetzen muss
Aura der Heiligkeit - Dauer: 5 Minuten , Dropchance: Mittel
Heilt alle 20 Sekunden 2 Lebenspunkte von allen Personen, die sich auf dem Feld befinden, dich selber inbegriffen.
Aura des Schutzes - Dauer: 10 Minuten, Dropchance: gering
Versieht alle sich auf dem Feld befindenen Personen inklusive dir selber jede Minute für 5 Minuten mit ANgriffs-, Wegzauber- und Starreschutz.
Aura der Tarnung - Dauer: 5 Minuten, Dropchance: sehr gering
Tarnt alle 30 Sekunden alle auf dem Feld befindlichen Personen inklusive dir selber 5 Minuten lang.
Aura der Starre - Dauer: 3 Minuten, Dropchance: gering
Starrt alle 5 Sekunden alle sich auf dem Feld befindlichen Personen ausser dir für 1 Minute. Funktioniert nicht auf sicheren Feldern.
Aura der Kampfunfähigkeit - Dauer: 5 Minuten, Dropchance: gering
Macht alle sich auf dem Feld befindlichen Personen ausser dir alle 20 Sekunden für 5 Minuten kampfunfähig. FUnktioniert nicht auf sicheren Feldern.
Aura der Leere - Dauer: 1 Minute ,Drop-Chance: Sehr gering
Zaubert beim Betreten einse unsicheren Feldes alle SPieler auf diesem Feld weg.
Aura des Verfalls - Dauer: 5 Minuten , Drop-Chance: Mittel
Zieht alle 15 Sekunden allen NPCs auf diesem Feld 5% ihrer verbleibenden LP ab.
Aura der Stille - Dauer: 10 Minuten, Drop-Chance: gering
Zieht jede 10 Sekunden allen Personen auf dem Feld einen Schrei ab.
Aura der Jagd - 3 Minuten Dauer, Drop-Chance: gering
30% Chance, beim Betreten eines Feldes ein sich dort befindendes A1 oder A2 - NPC hervorzulocken.
Aura des Goldes - 10 Minuten Dauer, Dro-Chance: Mittel
Erhöht das verlorene Gold von durch dich getöteten NPCs um 50%.
Das wäre alles. Bitte auch an der Umfrage teilnehmen.
Zuletzt geändert von Lord of Death am 5. Okt 2005, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Klauenbartrein
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
als ich die überschrift schon gelesen hatte, hab ich gedacht:
sind wir hier in WOW?!
hab mir den Thread trotzdem durchgelesen und finde die Idee nicht gut, weis auch nicht, ob das so technisch einwandfrei möglich ist und wir wollen die server nich noch mehr belasten, wir wissen, wie schwer die sichs im mom tun...
aber insgedamt finde ich das zu sehr an WOW angelehnt
achja: danke, als ich deine sig angeklickt habe, hab ich erstmal nen Herzkasper gekriegt.... meine Boxen waren irgendwie so fast auf volle Lautstärke...
DeNito
sind wir hier in WOW?!
hab mir den Thread trotzdem durchgelesen und finde die Idee nicht gut, weis auch nicht, ob das so technisch einwandfrei möglich ist und wir wollen die server nich noch mehr belasten, wir wissen, wie schwer die sichs im mom tun...
aber insgedamt finde ich das zu sehr an WOW angelehnt
achja: danke, als ich deine sig angeklickt habe, hab ich erstmal nen Herzkasper gekriegt.... meine Boxen waren irgendwie so fast auf volle Lautstärke...
DeNito
-
- Klauenbartrein
also ich finde diese idee hammer geil mir fällt gerade auf das es doch noch hammer ideen und verbesserungsvorschläge für fw gibt aber nun zu den auren erst einaml ein hammer lob an doch hast dir viel mühe gegebn und hört sich auch ganz gut an aber du solltest bei auren wie aura der leer die dauer n bissl runterschrauben und bei ein paar anderen auch.Zu den 8 stunden geällt mir sehr gut nur sollten die auren noch seltener werden da sie wirklich mächtig (nicht zumächtig)sind.ich finde es bringt in fw eine viel besere atmosfäre und da sie net zumächtig sind is es perfekt und kann sehgr spannend weredn also ein glasklares REIN damit von meiner Seite
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
naja zu machtvoll ...alle 8stunden eine(von den vielen) aura und das heißt 10 min spaß....
naja muss man sich mal vorstellen die geringen auren werden eh monate bruachen bis man überhaupt festestellt das es die gibt...naja man kann ja die chancen echt so klein setzen das man echt nen riesen glückspilz sein muss um 2 zu finden...naja diese items hätten (denk ich mal) einen hohen wert da die ja so selten sind und ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das jemand alle auren zusammenbekommt....
naja muss man sich mal vorstellen die geringen auren werden eh monate bruachen bis man überhaupt festestellt das es die gibt...naja man kann ja die chancen echt so klein setzen das man echt nen riesen glückspilz sein muss um 2 zu finden...naja diese items hätten (denk ich mal) einen hohen wert da die ja so selten sind und ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das jemand alle auren zusammenbekommt....
Also ich bin DAGEGEN, weil
1. Aura der Helligkeit --> Es gibt den Fernheilzauber, den Regenstab, den Regenzauber, des Kristall der Heilung, Stab der Heilung und das Regenwetter (kostet zwar Geld, aber ist auch gut so man muss ja nicht alles umsonst haben)
2. Aura des Schutzes --> Schutzzauber, Starreschutz, Wegzauberschutz (Argument von 1,) Jedoch könnte man meiner Meinung nach den Schutzzauber in einem Shop verkaufen lassen, denn so viele Leute laufen nicht mit Schutz rum und wenn man ihn mal braucht ist das NPC dafür nicht da...
3. Aura der Tarnung --> Tarnzauber (Und das sollte auch so bleiben, weil das ein Quest ist...)
4. Aura der Starre --> Starrezauber (für Menschen und Onlos nicht zu kaufen, aber man kann nen Natla oder einen "Bösen" fragen) außerdem gibt es noch das Spinnennetz, das die gleiche Funktion hat (1 Min. gelähmt/gestarrt) und die Serum-Geister haben diese Spezialfähigkeit
5. Aura der Kampfunfähigkeit --> KU (hält 1 Stunde und ist nicht mehr so leicht zu bekommen, aber das ist gut so, weil Sotrax sich dabei was gedacht hat)
6. Aura der Leere --> Zauber der Leere und es wurde gesagt dass so ein zauber zu mächtig sei, denn sowas wurde schonmal vorgeschlagen --> Man schaue nur aufs ZL und niemand kann mehr da hin ist auch blöd
7. Aura des Verfalls --> Gelbsäure, Schusswaffen und das neue Unique Ding der Arbeiter (wozu sollte man dann noch Schusswaffenlernen?)
8. Aura der Stille --> Stillezauber (lohnt sich sowieso nicht der Zauber, weil viele sich den Schreizauber nicht kaufen und nur 2 Schreie abziehen würden, bei den anderen lohnt sich eher ein Stillezauber als, dass die Schreie weggehen, denn die die sich den Schreizauber kaufen können sich den auch mehrmals kaufen und dann macht denen das nichts aus)
9. Aura der Jagd --> Wozu gibt es das Buch der Jagd? Soll man noch mehr NPCs finden???
10. Aura des Goldes --> Wozu gibt es das Buch der Plünderung? Soll man irgendwann von einem a1 NPC 200 Gold bekommen? o.O
--> So alle diese Auren kann man durch Zaubern ersetzen und diese Zauber sind da um gekauft zu werden und man sollte freewar nicht noch einfacher machen als es schon ist (siehe Thread "Alles zu einfach")
Deswegen NEIN DAGEGEN
1. Aura der Helligkeit --> Es gibt den Fernheilzauber, den Regenstab, den Regenzauber, des Kristall der Heilung, Stab der Heilung und das Regenwetter (kostet zwar Geld, aber ist auch gut so man muss ja nicht alles umsonst haben)
2. Aura des Schutzes --> Schutzzauber, Starreschutz, Wegzauberschutz (Argument von 1,) Jedoch könnte man meiner Meinung nach den Schutzzauber in einem Shop verkaufen lassen, denn so viele Leute laufen nicht mit Schutz rum und wenn man ihn mal braucht ist das NPC dafür nicht da...
3. Aura der Tarnung --> Tarnzauber (Und das sollte auch so bleiben, weil das ein Quest ist...)
4. Aura der Starre --> Starrezauber (für Menschen und Onlos nicht zu kaufen, aber man kann nen Natla oder einen "Bösen" fragen) außerdem gibt es noch das Spinnennetz, das die gleiche Funktion hat (1 Min. gelähmt/gestarrt) und die Serum-Geister haben diese Spezialfähigkeit
5. Aura der Kampfunfähigkeit --> KU (hält 1 Stunde und ist nicht mehr so leicht zu bekommen, aber das ist gut so, weil Sotrax sich dabei was gedacht hat)
6. Aura der Leere --> Zauber der Leere und es wurde gesagt dass so ein zauber zu mächtig sei, denn sowas wurde schonmal vorgeschlagen --> Man schaue nur aufs ZL und niemand kann mehr da hin ist auch blöd
7. Aura des Verfalls --> Gelbsäure, Schusswaffen und das neue Unique Ding der Arbeiter (wozu sollte man dann noch Schusswaffenlernen?)
8. Aura der Stille --> Stillezauber (lohnt sich sowieso nicht der Zauber, weil viele sich den Schreizauber nicht kaufen und nur 2 Schreie abziehen würden, bei den anderen lohnt sich eher ein Stillezauber als, dass die Schreie weggehen, denn die die sich den Schreizauber kaufen können sich den auch mehrmals kaufen und dann macht denen das nichts aus)
9. Aura der Jagd --> Wozu gibt es das Buch der Jagd? Soll man noch mehr NPCs finden???
10. Aura des Goldes --> Wozu gibt es das Buch der Plünderung? Soll man irgendwann von einem a1 NPC 200 Gold bekommen? o.O
--> So alle diese Auren kann man durch Zaubern ersetzen und diese Zauber sind da um gekauft zu werden und man sollte freewar nicht noch einfacher machen als es schon ist (siehe Thread "Alles zu einfach")
Deswegen NEIN DAGEGEN

*Mecker* Marley das beispiel mit Zentrallager stimt nicht, nur unsichere Felder sollen gellert werden, steht oben.6. Aura der Leere --> Zauber der Leere und es wurde gesagt dass so ein zauber zu mächtig sei, denn sowas wurde schonmal vorgeschlagen --> Man schaue nur aufs ZL und niemand kann mehr da hin ist auch blöd
Ansosnten hast du aber recht, auch wenn ich augenkrebs von dem hellblau bekomme xD
Die Auren in der Form sind nciht nötig, die aurenidee hingegen ist ausbaufähig.
EDIT: Ja, da stimm ich dir zu.. wollte nrun bissel klugscheißen

Zuletzt geändert von kaot am 6. Okt 2005, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
so wies im mom iss dagegen, gefällt mir net wirklich. die auren sollten net so wie charakterfähigkeiten sein, wenn ma se einma benutzt hat, dan isse weg, die Zeit, wie lang da alles dauert sollte bei fast allen noch verändert werden, entweder zu kurz, oda zu lang. fänds gut, wenn jede rasse eine aura im 5k Rassenladen kaufen könnte, dann hätte jede Rasse ne Aura, die zu ihr passt unn kann die andren von den andren Rassen kaufen
unnötig