Auren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist gut?

Alles ist gut! Rein damit!
10
23%
Die Grundidee ist gut, die Auren ans ich würde ich anders machen.
6
14%
Etwas an der Grundidee passt mir nicht, kommentieren bitte
0
Keine Stimmen
Einige / Eine Aura / Auren passen mir nciht...kommentieren bitte
0
Keine Stimmen
Unnötige Idee.
15
35%
Insgesamt schlecht. Kommentar wäre nett, woran's hapert.
2
5%
Wow, is das ein langer Text! Worum gehts?
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Auren

Beitrag von Lord of Death » 5. Okt 2005, 20:36

Meine Idee ist, in Freewar Auren einzubauen, die verschiedene Funktionen haben. Sie beziehen sich oft auf andere Spieler, die im Raum stehen, oder geben auch nur einem selber einen Bonus. Man kann alle acht Stunden eine Aura anwenden. Auren erlernt man durch Drop-Items, die je nach Aura verschieden oft droppen. Es müssen Drop-Items sein, damit nicht ejder ejde Aura besitzt. Nachdem man sich die Aura angeeignet hat, hat man sie wie eine Charakterfähigkeit für immer und kann sie alle 8 Stunden aktivieren. Wie lange sie aktiv ist variiert je nach Aura.

Achja, damits klar ist: Alle 8 Stunden E_I_N_E Aura, nciht jede alle 8 Stunden!!!

Es gibt 3 Arten von Auren:

Auren, die positives auf sich selber und seine Mitspieler bewirken. Dies ekann man für sich selber nutzen, sich beliebt machen oder seinem Clan helfen...

Auren, die negatives auf andere bewirken, um sich selber zu schützen (KU), zu jagen oder sich unbeliebt zu machen (Rollenspiel?)

Es sollte ausserdem ein Buch geben, dass die Zeit, wie lange Auras aktiv sind, pro Stufe um 3% erhöht.

So, das war die Grundidee. Jetzt zu einigen Auren:

Drop-Chancen: sehr gering etwa wie die SUPER-Waffen, gering etwa dazwischen und mittel etwa wie die V-Waffen, die man zusammensetzen muss

Aura der Heiligkeit - Dauer: 5 Minuten , Dropchance: Mittel

Heilt alle 20 Sekunden 2 Lebenspunkte von allen Personen, die sich auf dem Feld befinden, dich selber inbegriffen.

Aura des Schutzes - Dauer: 10 Minuten, Dropchance: gering

Versieht alle sich auf dem Feld befindenen Personen inklusive dir selber jede Minute für 5 Minuten mit ANgriffs-, Wegzauber- und Starreschutz.

Aura der Tarnung - Dauer: 5 Minuten, Dropchance: sehr gering

Tarnt alle 30 Sekunden alle auf dem Feld befindlichen Personen inklusive dir selber 5 Minuten lang.

Aura der Starre - Dauer: 3 Minuten, Dropchance: gering

Starrt alle 5 Sekunden alle sich auf dem Feld befindlichen Personen ausser dir für 1 Minute. Funktioniert nicht auf sicheren Feldern.

Aura der Kampfunfähigkeit - Dauer: 5 Minuten, Dropchance: gering

Macht alle sich auf dem Feld befindlichen Personen ausser dir alle 20 Sekunden für 5 Minuten kampfunfähig. FUnktioniert nicht auf sicheren Feldern.


Aura der Leere - Dauer: 1 Minute ,Drop-Chance: Sehr gering

Zaubert beim Betreten einse unsicheren Feldes alle SPieler auf diesem Feld weg.

Aura des Verfalls - Dauer: 5 Minuten , Drop-Chance: Mittel

Zieht alle 15 Sekunden allen NPCs auf diesem Feld 5% ihrer verbleibenden LP ab.

Aura der Stille - Dauer: 10 Minuten, Drop-Chance: gering

Zieht jede 10 Sekunden allen Personen auf dem Feld einen Schrei ab.

Aura der Jagd - 3 Minuten Dauer, Drop-Chance: gering

30% Chance, beim Betreten eines Feldes ein sich dort befindendes A1 oder A2 - NPC hervorzulocken.

Aura des Goldes - 10 Minuten Dauer, Dro-Chance: Mittel

Erhöht das verlorene Gold von durch dich getöteten NPCs um 50%.

Das wäre alles. Bitte auch an der Umfrage teilnehmen.
Zuletzt geändert von Lord of Death am 5. Okt 2005, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

unkownzh
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Beitrag von unkownzh » 5. Okt 2005, 20:41

viel zu mächtig ^^, wenn die aura dann kommt, könnte man viele zauber gleich abschaffen ^^, VIEL ZU MÄCHTIG
DAGEGEN

Lord of Death
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Beitrag von Lord of Death » 5. Okt 2005, 20:44

Viel zu mächtig, nagut, alle 8 Stunden einmal für ne kurze Zeit und als Drop-Item. Man könnte die Zeit von mir aus heraufsetzen, die es braucht, bis man wieder EINE Aura machen kann. Und man könnte Auren machen, die die Zauber nciht ersetzen und KU-Aura z.B. abschaffen. Wäre das besser?

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DeNito
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Beitrag von DeNito » 5. Okt 2005, 20:45

als ich die überschrift schon gelesen hatte, hab ich gedacht:
sind wir hier in WOW?!

hab mir den Thread trotzdem durchgelesen und finde die Idee nicht gut, weis auch nicht, ob das so technisch einwandfrei möglich ist und wir wollen die server nich noch mehr belasten, wir wissen, wie schwer die sichs im mom tun...
aber insgedamt finde ich das zu sehr an WOW angelehnt


achja: danke, als ich deine sig angeklickt habe, hab ich erstmal nen Herzkasper gekriegt.... meine Boxen waren irgendwie so fast auf volle Lautstärke...

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Lord of Death
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Beitrag von Lord of Death » 5. Okt 2005, 20:48

Naugt, der Paladin in D2 und WoW, von dem hab ich das ;)

Serverbelastung ist schon ein Einwand, das stimmt. Aber wenn man es amchen könnte, ohne dass es gross den Server belastet , wäre es doch ne schöne Neuerung, doer?

Wegen der SIg: Haahaa, du wolltest ja cheaten *gg*

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Beitrag von DeNito » 5. Okt 2005, 20:49

ich klick grundsätzlich auf jede sug, die ich find -.-

denke aber weiterhin nicht, dass das kommen sollte, wegen dem Hauptgrund, dass es zu sehr an andere Spiele angelegt ist
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Beitrag von Rondo2 » 5. Okt 2005, 21:07

Auch dagegen !

Zu mächtig
zu sehr kopiert von anderen Games !

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Beitrag von Heide » 5. Okt 2005, 21:31

also ich finde diese idee hammer geil mir fällt gerade auf das es doch noch hammer ideen und verbesserungsvorschläge für fw gibt aber nun zu den auren erst einaml ein hammer lob an doch hast dir viel mühe gegebn und hört sich auch ganz gut an aber du solltest bei auren wie aura der leer die dauer n bissl runterschrauben und bei ein paar anderen auch.Zu den 8 stunden geällt mir sehr gut nur sollten die auren noch seltener werden da sie wirklich mächtig (nicht zumächtig)sind.ich finde es bringt in fw eine viel besere atmosfäre und da sie net zumächtig sind is es perfekt und kann sehgr spannend weredn also ein glasklares REIN damit von meiner Seite
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

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Beitrag von Fallcon » 5. Okt 2005, 21:39

naja zu machtvoll ...alle 8stunden eine(von den vielen) aura und das heißt 10 min spaß....
naja muss man sich mal vorstellen die geringen auren werden eh monate bruachen bis man überhaupt festestellt das es die gibt...naja man kann ja die chancen echt so klein setzen das man echt nen riesen glückspilz sein muss um 2 zu finden...naja diese items hätten (denk ich mal) einen hohen wert da die ja so selten sind und ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das jemand alle auren zusammenbekommt....

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Beitrag von Sly » 6. Okt 2005, 10:40

Zu Mächtig? Ihr meint wohl WENN mal eine Aura gedropt wird.
Drop wie Superwaffen, ergo: ca einmal in der Woche wird eine Aura gedropt.
Wo is das ne riesen Server-Belastung? Bin zwar Dagegen aber mit dem Mächtig stimme ich nich überein.

marley
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Beitrag von marley » 6. Okt 2005, 14:10

Also ich bin DAGEGEN, weil

1. Aura der Helligkeit --> Es gibt den Fernheilzauber, den Regenstab, den Regenzauber, des Kristall der Heilung, Stab der Heilung und das Regenwetter (kostet zwar Geld, aber ist auch gut so man muss ja nicht alles umsonst haben)

2. Aura des Schutzes --> Schutzzauber, Starreschutz, Wegzauberschutz (Argument von 1,) Jedoch könnte man meiner Meinung nach den Schutzzauber in einem Shop verkaufen lassen, denn so viele Leute laufen nicht mit Schutz rum und wenn man ihn mal braucht ist das NPC dafür nicht da...

3. Aura der Tarnung --> Tarnzauber (Und das sollte auch so bleiben, weil das ein Quest ist...)

4. Aura der Starre --> Starrezauber (für Menschen und Onlos nicht zu kaufen, aber man kann nen Natla oder einen "Bösen" fragen) außerdem gibt es noch das Spinnennetz, das die gleiche Funktion hat (1 Min. gelähmt/gestarrt) und die Serum-Geister haben diese Spezialfähigkeit

5. Aura der Kampfunfähigkeit --> KU (hält 1 Stunde und ist nicht mehr so leicht zu bekommen, aber das ist gut so, weil Sotrax sich dabei was gedacht hat)

6. Aura der Leere --> Zauber der Leere und es wurde gesagt dass so ein zauber zu mächtig sei, denn sowas wurde schonmal vorgeschlagen --> Man schaue nur aufs ZL und niemand kann mehr da hin ist auch blöd

7. Aura des Verfalls --> Gelbsäure, Schusswaffen und das neue Unique Ding der Arbeiter (wozu sollte man dann noch Schusswaffenlernen?)

8. Aura der Stille --> Stillezauber (lohnt sich sowieso nicht der Zauber, weil viele sich den Schreizauber nicht kaufen und nur 2 Schreie abziehen würden, bei den anderen lohnt sich eher ein Stillezauber als, dass die Schreie weggehen, denn die die sich den Schreizauber kaufen können sich den auch mehrmals kaufen und dann macht denen das nichts aus)

9. Aura der Jagd --> Wozu gibt es das Buch der Jagd? Soll man noch mehr NPCs finden???

10. Aura des Goldes --> Wozu gibt es das Buch der Plünderung? Soll man irgendwann von einem a1 NPC 200 Gold bekommen? o.O

--> So alle diese Auren kann man durch Zaubern ersetzen und diese Zauber sind da um gekauft zu werden und man sollte freewar nicht noch einfacher machen als es schon ist (siehe Thread "Alles zu einfach")

Deswegen NEIN DAGEGEN ;)

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kaot
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Beitrag von kaot » 6. Okt 2005, 22:55

6. Aura der Leere --> Zauber der Leere und es wurde gesagt dass so ein zauber zu mächtig sei, denn sowas wurde schonmal vorgeschlagen --> Man schaue nur aufs ZL und niemand kann mehr da hin ist auch blöd
*Mecker* Marley das beispiel mit Zentrallager stimt nicht, nur unsichere Felder sollen gellert werden, steht oben.
Ansosnten hast du aber recht, auch wenn ich augenkrebs von dem hellblau bekomme xD
Die Auren in der Form sind nciht nötig, die aurenidee hingegen ist ausbaufähig.

EDIT: Ja, da stimm ich dir zu.. wollte nrun bissel klugscheißen ;)
Zuletzt geändert von kaot am 6. Okt 2005, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

marley
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Beitrag von marley » 6. Okt 2005, 23:13

Wäre dennoch zu mächtig ;)

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Leit_Wolf
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Beitrag von Leit_Wolf » 7. Okt 2005, 06:42

:wink: finde die idee gut, es braucht mal wiedern bissle was, womit man anderen schaden kann. :D

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Ernst August
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Beitrag von Ernst August » 7. Okt 2005, 11:54

so wies im mom iss dagegen, gefällt mir net wirklich. die auren sollten net so wie charakterfähigkeiten sein, wenn ma se einma benutzt hat, dan isse weg, die Zeit, wie lang da alles dauert sollte bei fast allen noch verändert werden, entweder zu kurz, oda zu lang. fänds gut, wenn jede rasse eine aura im 5k Rassenladen kaufen könnte, dann hätte jede Rasse ne Aura, die zu ihr passt unn kann die andren von den andren Rassen kaufen
unnötig

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