1gm weg :(((

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Danol
großer Laubbär

1gm weg :(((

Beitrag von Danol » 9. Okt 2005, 13:58

Also:
Danol kommt aus dem Norden

Danol greift Lebende Statue an

Danol stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast all sein Gold

christina schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] doch assasino aber nicht viele keine khole

Merkur kommt aus dem Norden

Merkur nimmt 9 Goldmünzen

Merkur greift Lebende Statue an

Lebende Statue stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Ich hatte danach noch 4gm, vorher aber 14gm bei mir, d.h. 1gm is verschwunden.
Schätze mal das liegt am "Immer - Abrunden", sollte man vllt. beheben ... das schöne Gold ;)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 9. Okt 2005, 14:33

Das immer so und ich bezweifle , dass das ein Bug ist.
Wenn ich mit 100 XP diesen Doppelirgendwasskorpion kille und x mal dran sterbe, wird die Geldmenge auch immer weniger. Denke das ist ganz normal ;)

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 9. Okt 2005, 14:42

ja, das hatte ich früher mal, als welt 4 eröffnet wurde, da hatte ich 30gm und bin als serum immer wieder am skorpion verreckt, da hab ich auch später bemerkt, dass ein paar gm "verschwunden" sind :P
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 9. Okt 2005, 14:56

[endlich mal meckern darf]

Danol kannst du als Mod nicht bessere Thread-Titel auswählen?
:roll:

[/endlich mal meckern darf]

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 9. Okt 2005, 15:12

sotrax hat geschrieben:Kampfregel Update 2

Nachdem die Meinungen zur neuen Kampfregel doch sehr geteilt waren und der Test ergeben hat, dass 1 XP fast zu wenig ist wurde die Kampfregel aktualisiert. Sie lautet ab jetzt: Man gewinnt und verliert jeweils 2% der XP, je nachdem ob man gewinnt oder stirbt. Wenn man stirbt verliert man 70% des Geldes und nicht mehr 100%.

Ich denke damit ist ein guter Mittelwert zwischen alter und neuer Regel erreicht.
also verliert man beim tod 70% des geldes.

von 50gm wären das zum beispiel (50*0.7) 35 gm. d.h. am feld bleiben 35gm liegen und 15gm behält der gestorbene im inventar. 35 und 15 sind natürliche zahlen, deshalb müssen sie nicht aufgerundet werden oder sowas.

bei 16gm wären es jedoch (16*0.7) 11.2gm.
da es im spiel keine pfennige oder sowas gibt und nur ganze zahlen dargestellt werden können, bleiben nun 10gm auf dem feld liegen und (eigentlich 4.8, aber weil nicht auf- oder abgerundet wird) 4,0 bzw. 4gm behält der user im inventar.

schwuppdiwupps ist 1gm "verloren" :twisted:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Okt 2005, 15:18

Schätze mal das liegt am "Immer - Abrunden"
Schön das Du's auch bemerkt hat :P
Danol kannst du als Mod nicht bessere Thread-Titel auswählen?
Wieso, der sagt präzise was los ist :P

.oO( "Differenz zwischen Gold auf der Hand vor Tod und Gold auf Boden + Gold auf Hand nach Tod beträgt 1gm" ist zu lang :P)

Sly
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sly » 9. Okt 2005, 15:26

aber dieses :((( find ich ziemlich najo :D vll schreib ichs dir ma per pm^^

Topic-Namen: Mir fehlt 1 GM ; Durch Kill fehlen 1gm

z.b. :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Okt 2005, 07:25

War doch Selbstmord @ Sly, und kein Kill ;)

Bild @ Danol :twisted:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 10. Okt 2005, 10:43

Beim Herunterfallen zerbersten einige der unter Umstaenden sehr alten Goldmünzen. Sollten sie das nicht tun, verlieren sie beim Aufprall und beim Aufeinander prallen eine geringe Menge Gold;

Das ist uebrigens das Gold, aus dem der Goldstaub entsteht und das gleiche Gold, das die eine Rasse mit ihrer Spezialfaehigkeit im/am/(auf dem) Boden suchen kann. Oder wo dachtet ihr, dass das herkam... Sachen enstehen ja nicht einfach so :)
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 10. Okt 2005, 11:35

gany übertreibts fast schon etwas mit den Adminerklärungen ^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Okt 2005, 00:59

ganymede hat geschrieben: Das ist uebrigens das Gold, aus dem der Goldstaub entsteht und das gleiche Gold, das die eine Rasse mit ihrer Spezialfaehigkeit im/am/(auf dem) Boden suchen kann. Oder wo dachtet ihr, dass das herkam... Sachen enstehen ja nicht einfach so :)
Ich wusste ja nicht, daß das mit dem Goldverlust so große Ausmaße angenommen hat. Wenn ich bedenke: Ein Goldstaub ist 120 GM schwer. Wenn der Wind den aufwirbelt, so kommen gut und gerne mal dutzende zusammen, überschlagen wir mal mit 50 Goldstaub pro Wetter (wohl eher noch viel zu wenig, als zu viel). Laß das Wetter 1 Mal die Woche sein. So haben wir also 4*50*120 GM= 2400 GM verstaubtes Gold im Monat. Dazu kommt noch das Gold, was die Arbeiter durch Suche bekommen, was den Löwenanteil ausmachen dürfte. Laut Tiramon gibt es in W3 700 Arbeiter, die alle 12h nach Gold suchen können. Gehen wir davon aus, daß sie nur 1 Mal täglich suchen und daß von den 700 Arbeitern nur 350 aktiv spielen. So sind das immer noch 2450 Goldsuchen pro Woche, also ~10.000 Goldsuchen pro Monat. Mir ist nicht ganz klar, wie viel Gold man beim Suchen finden kann (hab nie einen Arbeiter gespielt), aber ich mein mal gesehen zu haben, daß es dreistellig ist. Gehen wir also von 100 GM aus, so wird im Monat 1.000.000 GM auf dem Boden gefunden.
Wir haben also etwa 1 Mio GM Verlust durch Rundungsfehler pro Monat? Bei etwa 5000 registrierten Spielern (Wieder in W3), wovon vielleicht die Hälfte aktiv spielt, bedeutet es, daß jeder Spieler 400 GM pro Monat durch Rundungsfehler verliert, also (gerundet) 13 GM am Tag.

Bemerkenswert ist noch, daß die Zahl der verrundeten GM gerade 13 ist, da 13 eine Unglückszahl darstellt und somit ein Vorbote der eigentlichen Verdammnis, die hinter diesem GM-Komplott steht, ein deutlicher Hinweis hätte sein müssen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Okt 2005, 01:12

Prinegon hat geschrieben: Mir ist nicht ganz klar, wie viel Gold man beim Suchen finden kann (hab nie einen Arbeiter gespielt).
der goldbetrag schwankt zwischen 1 und 150 gm zufällig, ergibt einen mittelwert von 75 gm.

xbunnyx
Feuerwolf

Beitrag von xbunnyx » 11. Okt 2005, 12:00

lol ich denke das ist auch ganz normal mit dem verschwinden der gm ....passiert mir auch manchmal also nimms nich so scher :roll:

Mfg xbunnyx
Bleibe deinem Orden treu

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 11. Okt 2005, 12:07

Prinegon hat geschrieben: [...]
also 4*50*120 GM= 2400 GM verstaubtes Gold im Monat.
[...]
4*50*120=200*120=24000gm *

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 11. Okt 2005, 14:33

ganymede hat geschrieben:Beim Herunterfallen zerbersten einige der unter Umstaenden sehr alten Goldmünzen. Sollten sie das nicht tun, verlieren sie beim Aufprall und beim Aufeinander prallen eine geringe Menge Gold;

Das ist uebrigens das Gold, aus dem der Goldstaub entsteht und das gleiche Gold, das die eine Rasse mit ihrer Spezialfaehigkeit im/am/(auf dem) Boden suchen kann. Oder wo dachtet ihr, dass das herkam... Sachen enstehen ja nicht einfach so :)
sorry dano, aber du bist un-gaub-würdig :twisted:

nun stellt euch mal die situation vor
ihr steht mitten im sumpf und fightet, dabei kullern euch , wenn ihr zum sterben hinfallt, einige münzen aus der tasche
bei dem großteil der münzen ahbt ihr glück, die könnt ihr wieder einsammeln
jedoch versinkt auch hin und wieder eine münze im sumpf, und ward nie wieder gefunden...
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt