DB-Optimierungen Welt2

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
- mota -
kleines Schaf

DB-Optimierungen Welt2

Beitrag von - mota - » 17. Okt 2005, 15:41

anscheinend hat es noch niemand geschrieben, aber in welt2 kann man freewar seit tagen kaum noch vernünftig spielen. die db-optimierungen und lags nehmen stetig zu. personen und items werden nicht mehr angezeigt, wenn man sich auf einem feld befindet, man kann sich teilweise gar nicht mehr von einem feld bewegen oder man landet z.b. mit der zk auf einem feld, aber das ganze spiel aktualisiert sich nicht oder nur sehr sehr langsam, so dass man noch die karte, personen und items vom vorherigen ort sieht.
viele spieler beschweren sich darüber im chat und es scheinen nicht wenige zu sein, die diese probleme haben.
... und nein! es liegt nicht an meinem browser und auch nicht an meiner internetverbindung!

ich hoffe es gibt eine lösung, damit man welt2 wieder vernünftig spielen kann und der server nicht den halben tag überfordert ist.

mfg - mota -

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Re: DB-Optimierungen Welt2

Beitrag von Dark Paladin » 17. Okt 2005, 15:44

- mota - hat geschrieben:viele spieler beschweren sich darüber im chat und es scheinen nicht wenige zu sein, die diese probleme haben.
kann ich auch bestätigen allerdings war es bei mri so das ich nicht so leicht infw reingekommen bin udn ich hab vielleicht 1 2 mal probleme wärhend dem spiel gehabt
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 17. Okt 2005, 16:15

gabs gestern in w4 auch anber ich glaub das das eher damit zu tun hatte das 320 leute on waren und eien globale anch der anderen gezaubert wurde...
Bild
Bild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 17. Okt 2005, 21:17

tja .. die foren-mods schliessen ja auch sehr schnell einen thread deswegen kann man auch nichts es sei denn man macht immer nen neuen thread auf ... aber es stimmt schon ..

DB optimierung kommt ständig und das ganz oft im falschen moment was sehr ärgerlich sein kann.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 17. Okt 2005, 21:18

Ist in w2 echt extrem -.-
Also known as Sudden Death

Bild

Zamber
Beitrag von Zamber » 17. Okt 2005, 21:18

bei mir is es gleiche probleme!

achilles
Teidam
Beitrag von achilles » 17. Okt 2005, 21:18

ich glaube ich habe das gleiche problem gearde eben also um 21 15 habe ich gemerkt das mein freundschafftsring fehlt und ich bin nich gekillt worde , geklaut kann es nicht denn ich habe es schützen lassen also kann es daran liegen dass es optimiert wird hoffe ja ansonsten hätte ich dann meinen ring auf eine unerklärliche weise verloren :(

Neon Genesis
Kriechlapf
Beitrag von Neon Genesis » 17. Okt 2005, 21:20

ich hab diese lags seid vorgestern und das alle 10 minuten :?
Bild

" Ich möchte einmal sterben wie mein Opa, friedlich und im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer"

himmel
kleines Schaf

Beitrag von himmel » 17. Okt 2005, 22:45

ich finde das auch nicht so gut mit der db das ist man mal sehr schlimm würde da durch schon mal gekillt und so bitte ändert was da ran dk

Jogro
kleines Schaf

Beitrag von Jogro » 17. Okt 2005, 22:49

hmm ich kann mich erinnern, dass DB- Optimierungen vor einiger Zeit, wenn sie dann mal kamen nur einmal alle paar Tage (wenn nich sogar 1x mal inner Woche) waren; aber in letzter Zeit kommen sie mind. 1x mal alle paar stunden (echt ein bissle nervig).
Gibt es denn zurzeit konkrete arbeiten an der Engine oder dem implementieren von angekündigten Quest/Gebieten oder liegt es einfach (so glaube ich) an den höhren Spielerzahln pro Server?

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 17. Okt 2005, 23:03

Mir ist aufgefallen, dass es bei Wetter völlig unspielbar ist, was wahrscheinlich an der DB Belastung liegt. Ich hatte heute in 4 Frames dieses DB Opties. Es wird immer schlimmer von Tag zu Tag :-(
Und ja ich meine Welt 2
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Zoe Thallian
Waldschlurch

Beitrag von Zoe Thallian » 18. Okt 2005, 14:57

Um Necro zu konkretisieren:

Es ist besonders schlimm bei Wettereffekten, die sich auf die Spieler auswirken (Giftiger Nebel, Heilender Regen etc.).

Bei Wettereffekten, die sich auf die Felder auswirken (Zauberpollen, Goldstaub, Silberschnee etc.), ist es nicht so schlimm.

Zoe

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 18. Okt 2005, 22:14

Also Hi nochmal,
nur für die die immer meinen es wäre nichts :-)
Heute war mal mein Absoulter Rekord direkt vor nem totalen Stillstand von ca. 3 Minuten, und es war nicht die Zwangstrennung da W1 und W3 weiterliefen!

Rekordverdächtig

Ich hoffe es tut sich etwas, so isses nicht mehr lustig und die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig es sind einfach zuviele Verbindungen offen :-(

Ciao Necro
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2005, 06:41

Funktioniert W2 jetzt wieder spielbar? Ich habe verschiedene Optimierungen durchgeführt.
---
Sotrax

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 19. Okt 2005, 09:05

also ich hab gestern ne ganze weile gespielt und es kam nur 1 einziges mal ganz kurz das die DB otptimiert wird sonst konnte ich problemlos spielen
Bild

Gesperrt