Name= Leerzeichen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Kakerlake
Klauenbartrein
Name= Leerzeichen

Beitrag von Kakerlake » 20. Okt 2005, 22:59

Sponsoren ist es möglich bei der Namensänderung als neuen namen ein leerzeichen einzugeben, der effekt ist wohl eindeutig:

anonymer chat
bei zaubern kann man nicht ausgewählt werden
kein anschauen des Profils möglich

könnte glaubich auch bei der anmeldung möglich sein

Danol
großer Laubbär

Re: Name= Leerzeichen

Beitrag von Danol » 20. Okt 2005, 23:01

Kakerlake hat geschrieben:anonymer chat

Das mit dem Profil is ja eindeutig, aber das hier ... nein:
1.: Es kann immer nur einer so heißen
2.: Anwählen kann man ihn ... nie auf ein Leerzeichen geklickt? o.O

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Okt 2005, 23:06

ich habs gerade in W4 mit der restwirkung des sponsorings ausprobiert...

ein leerzeichen am anfang einer zeile(in diesem fall der name) wird nicht mit dargestellt, das golt auch für mehere leerzeichen in folge(spieler mit mehreren leerzeichen in folge würden auch nicht angezeigt)

vorschlag: leerzeichen im namen auch bei der anmeldung wieder einführen, lediglich einen check einführen damit nicht das ERSTE zeichen ein leerzeichen ist

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 20. Okt 2005, 23:23

das profil ist nicht anwählbar gewesen, im clan stand nur (XP:1234) zuletzt online vor o stunden, im schreichat stand nur schreit: abcde und in der clantele stand nur (Clantelepathie): abcde

also wenn einer n leerzeichen als namen angibt, naja sehr komplex dann die sache, ob solche user übrhaupt briefe empfangen können haben wir jetzt nicht getestet, aber bin der meinung das solche namen nicht zugelassen werden sollten
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Okt 2005, 23:30

briefe sind möglich und die option ist bei der anmeldungnicht mehr möglich da dort leerzeichen als ungültiges sonderzeichen erklärt wurden

deshalb sollte alternativ einfach en kontrolle eingefügtv werden ob das erste zeichen ein leerzeichen ist

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 2. Nov 2006, 15:47

Immer noch nicht geändert

Der Typ bekommt auch die ganzen Pakete aus Ferdolien, die abgeschickt werden, wenn kein Name angegeben wird.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 3. Nov 2006, 14:34

Danol hat geschrieben:2.: Anwählen kann man ihn ... nie auf ein Leerzeichen geklickt? o.O[/color]
so, ich hab zwischen den beiden strichen hier mal einen link platziert, per leerzeichen.

na dann probier mal per klicken den link zu öffnen, wenn du das ja so leicht findest.

l l

tadaa, geht nicht.

wenn du auf "zitieren" gehst, siehst du jedoch, dass hier sehr wohl ein link ist - aber er ist nicht anwählbar!
:twisted:

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Re: Name= Leerzeichen

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 3. Nov 2006, 16:25

Danol hat geschrieben:
Kakerlake hat geschrieben:anonymer chat

Das mit dem Profil is ja eindeutig, aber das hier ... nein:
1.: Es kann immer nur einer so heißen
2.: Anwählen kann man ihn ... nie auf ein Leerzeichen geklickt? o.O
Leute benutzen teilw " " statt " " als Briefblocker ^^ vllt seht ihrs gar nicht dann hats nämlich schon funktioniert, 2 Leerzeichen in einem namen werden als 1 dargestellt soweit ich weiß.
Dann gibt es also mr 1 leerzeichen mr 120 leerzeichen mr 340 leerzeichen und iwann gibs in ganz fw nur noch geister ^^

Und das mit dem Link ham wir eben schon gesehn ich glaube das würd höchste Zeit das da ein Admin eingreift :O
Tamtam...

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 7. Nov 2006, 17:35

in welt 8 hieß ich einen halben tag lang leerzeichen, da hat mich ein mod umbenannt!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 7. Nov 2006, 20:24

Kakerlake hat geschrieben:briefe sind möglich und die option ist bei der anmeldungnicht mehr möglich da dort leerzeichen als ungültiges sonderzeichen erklärt wurden

deshalb sollte alternativ einfach en kontrolle eingefügtv werden ob das erste zeichen ein leerzeichen ist
Hab ich was verpasst? Leerzeichen ungültig? Also, wenn das stimmt, ist das keine wirklich annehmbare Lösung... (ich gehe mal davon aus, das es in der RP-Anmeldung trotzdem noch funktioniert, aber selbst bei den normalen Welten ist das blöd...)

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 7. Nov 2006, 20:26

Estron Dekal hat geschrieben:
Kakerlake hat geschrieben:briefe sind möglich und die option ist bei der anmeldungnicht mehr möglich da dort leerzeichen als ungültiges sonderzeichen erklärt wurden

Hab ich was verpasst? Leerzeichen ungültig? Also, wenn das stimmt, ist das keine wirklich annehmbare Lösung... (ich gehe mal davon aus, das es in der RP-Anmeldung trotzdem noch funktioniert, aber selbst bei den normalen Welten ist das blöd...)
Er meint das Leerzeichen am Anfang des Namen ;) Mitten im Namen geht das Leerzeichen noch immer, was ja auch nicht problem der Sache ist ;)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Gesperrt