frost-wiesel geben weniger gold -.-
- Ernst August
- Zauberer der Bergwiesen
- NeZ
- großer Laubbär
-
- Gelbbart-Yeti
Hm, selbst mit Plünderung Stufe 30 bekomme ich also keine 100 gm mehr von den Wieseln?
Hm... dann lohnt es deutlich mehr "normale" Routen zu laufen, bei denen wenigstens immer NPC da sind zu laufen. Auf so ein frostwiesel wartet man ja mitunter ne Stunde...
da lauf ich lieber 3mal die stunde beid en bären vorbei, gibt im Endeffekt mehr Geld.
Also kann die Fischfarm für die Katz, bzw.: für den Kochtopf, und die 2 Items in die Markthalle, hervorragend
PS: wie zum Geier kann man unendlich Gold machen? Das erfordert doch immer vorweg ein Item, oder?
Denn wenn ich überlege: Herbeirufung kostet 80gm, wiesel gibt (gab) 90, gleichzeitig kann aber auch eine Frostaugenbestie erscheinen, die nur 35gm bringt... macht man damit "unendlich" Gold? denn es gbt mehr Bestien als Wiesel, die sollten also auch häufiger erscheinen... Also müsste man eigentlich Verluste einfahren, auf lange Sicht.
Wenns mit herbeirufung geht: die war doch zum Goldmachen gedacht, oder? ich meine, das Quest macht man sicher nicht, um nachher den Zauber in der Bank zu behalten...
Hm... dann lohnt es deutlich mehr "normale" Routen zu laufen, bei denen wenigstens immer NPC da sind zu laufen. Auf so ein frostwiesel wartet man ja mitunter ne Stunde...
da lauf ich lieber 3mal die stunde beid en bären vorbei, gibt im Endeffekt mehr Geld.
Also kann die Fischfarm für die Katz, bzw.: für den Kochtopf, und die 2 Items in die Markthalle, hervorragend

PS: wie zum Geier kann man unendlich Gold machen? Das erfordert doch immer vorweg ein Item, oder?
Denn wenn ich überlege: Herbeirufung kostet 80gm, wiesel gibt (gab) 90, gleichzeitig kann aber auch eine Frostaugenbestie erscheinen, die nur 35gm bringt... macht man damit "unendlich" Gold? denn es gbt mehr Bestien als Wiesel, die sollten also auch häufiger erscheinen... Also müsste man eigentlich Verluste einfahren, auf lange Sicht.
Wenns mit herbeirufung geht: die war doch zum Goldmachen gedacht, oder? ich meine, das Quest macht man sicher nicht, um nachher den Zauber in der Bank zu behalten...
Bazinga!
- fireburn
Herbeirufung gibts schon ab 55gm wenn der shop günstig ist. Ich habs immer so gemacht: Massig Herbeirufungen in Wolka (wo die flatterer noch durchschnittlich 52gm gegeben haben ohne Plünderung), dann die Betörungen davon auf der Insel. Also pro Herbeirufung >100gm Gewinn. Aber trotzdem kann man da nicht von "unendlich gold machen" reden, unendlich Gold bekomm ich auch in der goldmine, wenn ich da unendlich lange rumstehe.kaot hat geschrieben:Denn wenn ich überlege: Herbeirufung kostet 80gm, wiesel gibt (gab) 90, gleichzeitig kann aber auch eine Frostaugenbestie erscheinen, die nur 35gm bringt... macht man damit "unendlich" Gold? denn es gbt mehr Bestien als Wiesel, die sollten also auch häufiger erscheinen... Also müsste man eigentlich Verluste einfahren, auf lange Sicht.
Zuletzt geändert von fireburn am 21. Okt 2005, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
-
- Feuerwolf
also so ein scheiß gejammere ... gibts ja nicht ...
also, wenn man auf die insel geht und dort mit nem run bis zu ~1500 gm machen kontne und jetzt der ertrag auf 1200 geändert wurde, dann ist das gleich ein risen scheiß, die glodo fischzucht für die katz und der anlocker total sinnlos? meinetwegen - desto mehr von der insel fernbleiben, um so besser. habs in 2 stunden mal geschafft 8x die insel fast komplett leerzuräumen. ertrag: knapp 8000 gold. tja, das war vor der änderung - aber hey, jetzt wären das immer noch min 6000 gold und was "kostet" so ein glodofisch? und ein energiesplitter? nichts im vergleich!
*würg* das gejammere kann einem manchmal so auf den sack gehen...
also, wenn man auf die insel geht und dort mit nem run bis zu ~1500 gm machen kontne und jetzt der ertrag auf 1200 geändert wurde, dann ist das gleich ein risen scheiß, die glodo fischzucht für die katz und der anlocker total sinnlos? meinetwegen - desto mehr von der insel fernbleiben, um so besser. habs in 2 stunden mal geschafft 8x die insel fast komplett leerzuräumen. ertrag: knapp 8000 gold. tja, das war vor der änderung - aber hey, jetzt wären das immer noch min 6000 gold und was "kostet" so ein glodofisch? und ein energiesplitter? nichts im vergleich!
*würg* das gejammere kann einem manchmal so auf den sack gehen...
- NeZ
- großer Laubbär
lach... das wird die gewebesammler freuenSotrax hat geschrieben:@fireburn: Ich glaub ich muss dringend die Goldmine schliessen.

und kane... das sind 30g weniger als sonst... im einzelfall wär das ja nu echt kein problem... aber da kam einfach keine ankündigung von sotrax, und deswegen bin ich nu auch vllt n wenig stinkig -.-
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
ne oder? OoSotrax hat geschrieben:Wurde geändert, da aufgrund einer Analyse die Wiesel zuviel Gold für zuwenig Aufwand gegeben haben. Sie geben ab jetzt 70 Gold, was immer noch ziemlich viel ist.

naja 70 is ned sooo megaviel

mhh ne gloop das wär ja noch fair ich mein das wär ja fair man hat doch zeit in die plünderung gestecktgloop hat geschrieben:Wahrscheinlich herbeirufung und Plünderung ziemlich hoch.

- NeZ
- großer Laubbär
stimmt *g*Dark Paladin hat geschrieben:ne oder? OoSotrax hat geschrieben:Wurde geändert, da aufgrund einer Analyse die Wiesel zuviel Gold für zuwenig Aufwand gegeben haben. Sie geben ab jetzt 70 Gold, was immer noch ziemlich viel ist.
naja 70 is ned sooo megaviel![]()
aber klappe, sonst ändert der cheffe das noch weiter runter, ist eh schon zuwenig für meinen geschmack

stimmt... deswegen find ich das ja auch so mies. eine stufe plünderung bei den wieseln gab früher 1g mehr pro kill. mmhm... ich denk, jetz brauchts knapp 1,4 stufen pro 1g mehr -.-Dark Paladin hat geschrieben:mhh ne gloop das wär ja noch fair ich mein das wär ja fair man hat doch zeit in die plünderung gestecktgloop hat geschrieben:Wahrscheinlich herbeirufung und Plünderung ziemlich hoch.