frost-wiesel geben weniger gold -.-

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 20. Okt 2005, 12:44

genau sotrax, verrat ma den trick^^ oda isses betörung/herbeirufung?
unnötig

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Okt 2005, 14:34

Wahrscheinlich herbeirufung und Plünderung ziemlich hoch.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Okt 2005, 17:25

wohl wie ernst august es bis jetzt gemacht hatte. betörung der geistlosen und dann alle wiesel abmetzeln mit plünderung eben sehr hoch...
n andrer trick fällt mir jetz auch net ein... der witz is ja, selbst mit ner globalen auferstehung hatte man noch gewinn auf der insel gemacht, sehr schade *g*
:twisted:

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 20. Okt 2005, 20:44

lol, was? mit ner globalen au noch?^^ was kriegt ma dann da, wenn ma einma alle viecher killt?^^
unnötig

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 20. Okt 2005, 21:38

gloop, sei ruhig -.-
mein gott hätt ich damals nur bloss nit das maul aufgerissen , dann wäre heute noch der barti da *schluchzheulkreisch*

ich finds au nit toll, bin aber ja noch davor verschont n bissl
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Okt 2005, 23:46

Hm, selbst mit Plünderung Stufe 30 bekomme ich also keine 100 gm mehr von den Wieseln?
Hm... dann lohnt es deutlich mehr "normale" Routen zu laufen, bei denen wenigstens immer NPC da sind zu laufen. Auf so ein frostwiesel wartet man ja mitunter ne Stunde...
da lauf ich lieber 3mal die stunde beid en bären vorbei, gibt im Endeffekt mehr Geld.
Also kann die Fischfarm für die Katz, bzw.: für den Kochtopf, und die 2 Items in die Markthalle, hervorragend :roll:
PS: wie zum Geier kann man unendlich Gold machen? Das erfordert doch immer vorweg ein Item, oder?
Denn wenn ich überlege: Herbeirufung kostet 80gm, wiesel gibt (gab) 90, gleichzeitig kann aber auch eine Frostaugenbestie erscheinen, die nur 35gm bringt... macht man damit "unendlich" Gold? denn es gbt mehr Bestien als Wiesel, die sollten also auch häufiger erscheinen... Also müsste man eigentlich Verluste einfahren, auf lange Sicht.
Wenns mit herbeirufung geht: die war doch zum Goldmachen gedacht, oder? ich meine, das Quest macht man sicher nicht, um nachher den Zauber in der Bank zu behalten...
Bazinga!

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 20. Okt 2005, 23:58

kaot hat geschrieben:Denn wenn ich überlege: Herbeirufung kostet 80gm, wiesel gibt (gab) 90, gleichzeitig kann aber auch eine Frostaugenbestie erscheinen, die nur 35gm bringt... macht man damit "unendlich" Gold? denn es gbt mehr Bestien als Wiesel, die sollten also auch häufiger erscheinen... Also müsste man eigentlich Verluste einfahren, auf lange Sicht.
Wenns mit herbeirufung geht: die war doch zum Goldmachen gedacht, oder? ich meine, das Quest macht man sicher nicht, um nachher den Zauber in der Bank zu behalten...
Herbeirufung gibts schon ab 55gm wenn der shop günstig ist. Ich habs immer so gemacht: Massig Herbeirufungen in Wolka (wo die flatterer noch durchschnittlich 52gm gegeben haben ohne Plünderung), dann die Betörungen davon auf der Insel. Also pro Herbeirufung >100gm Gewinn. Aber trotzdem kann man da nicht von "unendlich gold machen" reden, unendlich Gold bekomm ich auch in der goldmine, wenn ich da unendlich lange rumstehe.
Zuletzt geändert von fireburn am 21. Okt 2005, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Okt 2005, 00:01

Eben, wenn die Herbeirufung(und die Betörung) nicht zum Goldvermehren (durch geeignete NPC) gedacht ist, wozu gibts das dann überhaupt?
Bazinga!

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beitrag von A-Hörnchen » 21. Okt 2005, 08:05

trotzdem wäre ja wohl eine offizielle ankündigung gut gewesen da es sich um eine änderung des spiels handelt. Ich finde diese Idee auch nicht besonders da man viel Verlust macht dadurch, auch wenn es einen positiven hintergrund haben mag.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2005, 10:13

@fireburn: Ich glaub ich muss dringend die Goldmine schliessen.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 21. Okt 2005, 10:52

also so ein scheiß gejammere ... gibts ja nicht ...

also, wenn man auf die insel geht und dort mit nem run bis zu ~1500 gm machen kontne und jetzt der ertrag auf 1200 geändert wurde, dann ist das gleich ein risen scheiß, die glodo fischzucht für die katz und der anlocker total sinnlos? meinetwegen - desto mehr von der insel fernbleiben, um so besser. habs in 2 stunden mal geschafft 8x die insel fast komplett leerzuräumen. ertrag: knapp 8000 gold. tja, das war vor der änderung - aber hey, jetzt wären das immer noch min 6000 gold und was "kostet" so ein glodofisch? und ein energiesplitter? nichts im vergleich!

*würg* das gejammere kann einem manchmal so auf den sack gehen...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Okt 2005, 12:25

Sotrax hat geschrieben:@fireburn: Ich glaub ich muss dringend die Goldmine schliessen.
lach... das wird die gewebesammler freuen :D

und kane... das sind 30g weniger als sonst... im einzelfall wär das ja nu echt kein problem... aber da kam einfach keine ankündigung von sotrax, und deswegen bin ich nu auch vllt n wenig stinkig -.-

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 21. Okt 2005, 22:57

Sotrax hat geschrieben:Wurde geändert, da aufgrund einer Analyse die Wiesel zuviel Gold für zuwenig Aufwand gegeben haben. Sie geben ab jetzt 70 Gold, was immer noch ziemlich viel ist.
ne oder? Oo :(
naja 70 is ned sooo megaviel ;)
gloop hat geschrieben:Wahrscheinlich herbeirufung und Plünderung ziemlich hoch.
mhh ne gloop das wär ja noch fair ich mein das wär ja fair man hat doch zeit in die plünderung gesteckt ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Okt 2005, 23:27

Dark Paladin hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wurde geändert, da aufgrund einer Analyse die Wiesel zuviel Gold für zuwenig Aufwand gegeben haben. Sie geben ab jetzt 70 Gold, was immer noch ziemlich viel ist.
ne oder? Oo :(
naja 70 is ned sooo megaviel ;)
stimmt *g*
aber klappe, sonst ändert der cheffe das noch weiter runter, ist eh schon zuwenig für meinen geschmack ;)
Dark Paladin hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:Wahrscheinlich herbeirufung und Plünderung ziemlich hoch.
mhh ne gloop das wär ja noch fair ich mein das wär ja fair man hat doch zeit in die plünderung gesteckt ;)
stimmt... deswegen find ich das ja auch so mies. eine stufe plünderung bei den wieseln gab früher 1g mehr pro kill. mmhm... ich denk, jetz brauchts knapp 1,4 stufen pro 1g mehr -.-

Gesperrt