San Greal

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Grundgerüst der Idee...

... einbauen
13
37%
... überdenken und verbessern
12
34%
... gleich weglassen
10
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Âràzíèl
Kaklatron

San Greal

Beitrag von Âràzíèl » 29. Okt 2005, 19:24

Wie wärs, wenn man für FW ein Kultitem entwickeln würde, dass es aus jeder Welt nur einmal gibt. Dieses Item hat in etwa die Bedeutung des Heilligen Grals, nur nich ganz die ihm zugesagten Fähigkeiten. :P

Der soll in erster Linie dazu dienen, dass Clans sagen können; Wir sind im besitz des San Greals, also haben wir was zu bedeuten etc. XD
Und natürlich auch für die Wirtschaft, denn ich kann mir vorstellen, für ein solches item könnte man schon ein paar 100 K Gold hinblättern.
Die Funktion muss garnichmal allzu hinreissend sein, vielleicht nur sowas wie
bei Anwenden des Sangreals hat man für eine Minute doppelte LP die man jetz hat, also akas mitgerechnet, aber dafür löst sich der San greal auf und erscheint irgendwo auf der Karte. Rein Zufällig. Vielleicht an der Bank, vielleicht in irgendeiner Höhle, oder so.

Das soll halt wirklich nur dazu dienen dass man ein Ultimatives Kultitem hat, und dass sich einzelne Leute sich mal zum Ziel setzen können, dass Ding unter allen umständen zu sehen / zu haben.

Da könnten sich auch verdammt viele selbsternannte Gralshüter oder gar Gralshüterclans zusammenfinden, die sich darum dann Schlachten liefern, wie sie auf der Startseite von FW zwar versprochen werden, aber anscheinend noch nich so wirklich da waren.

Hätte bestimmt auch Nachteile, nur im Moment fällt mir keiner ein, ausser vlt. dass zu viele danach suchen könnten, und das Spiel an Reiz verlieren könnte, denn wenn alle nurnoch den San greal wollen, wollen nurnoch wenige andere Sachen, sprich handel könnte geschwächt werden, Geld wird mehr für die gralssuche als für alles andere ausgegeben usw und das nimmt dem Spiel verdammt viel Reiz.

Es muss ja niochmal ein San Greal sein, könnte auch jede andere Form haben, nur dieses Item darf auf jeder Welt nur ein mal existieren, evtl. Kopien vernichten sich sofort von selbst.^^

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 29. Okt 2005, 19:29

Die Grundidee finde ich richtig gut, aber das Item ist definitiv zu stark, wenn man dann die doppelten LP hat o.O

Âràzíèl
Kaklatron

Beitrag von Âràzíèl » 29. Okt 2005, 19:30

marley hat geschrieben:Die Grundidee finde ich richtig gut, aber das Item ist definitiv zu stark, wenn man dann die doppelten LP hat o.O
Ja halt nur für eine min oder so^^

marley
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von marley » 29. Okt 2005, 19:33

dennoch zu stark damit kann man wenn man volles akalimit hat fast jeden killen der auch doppelt so viel xp hat dafür gibts ja schon die bombe und ich finde da reicht

Und es gibt nicht nur leute um die 1000xp sondern auch größere und da macht das dann mehr aus ;)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Okt 2005, 19:41

Die mit dem Gral verbundene Fähigkeit ist relativ schnuppe, da sie ja eh nur befristet angewendet wird. Selbst sollte der Gral eine globale Tötung (alle Spieler dieser Welt sterben) hervorrufen, wäre es nicht zu stark, da ein einmaliger Effekt (gut, vorausgesetzt, daß der Gral nicht 2 Minuten, nachdem er eingesetzt wurde, wieder auftaucht). Und da dieses Item eh einzigartig wäre, wird es eh nicht eingesetzt werden.

Jedoch sehe ich ein Problem bei der Geschichte. Es gibt in jeder Welt nunmal Leute, denen Geld vollkommen egal sein kann. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: Duke of Soest (obwohl, der heisst ja jetzt anders), Morpheus, Vollhong, Loko, Xenon, Maggelan, ect. ... (hey, es gibt Leute, die geben Unmengen für Unique-Waffen aus, nur um zu sammeln, die werden auch das Geld für sonnen Gral locker machen).
Es wird wohl letztendlich darauf hinauslaufen, daß irgendwer von diesen Leuten letztendlich den Gral erwerben wird (was kümmert es, selbst wenns für 1 Mio ist?) und ihn nie mehr aus dem Inventar geben. Insofern ist die Freude am Gral doch recht klein und der Witz, sobald der Gral an einen SuperHighGM\ler verkauft wurde, ist dann raus.

Von der Grundidee nicht alzu schlecht, als Item so jedoch nicht sinnvoll umsetzbar.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Âràzíèl
Kaklatron

Beitrag von Âràzíèl » 29. Okt 2005, 20:26

Hmmm, das wäre auch nich allzuschlimm, wenn sich gralsucher zusammentun würden, würden die bestimmt auch ne Möglichkeit finden.
Man könnte das ja so einrichten, dass es ein Item gibt, mit dem man sich den Gral einfach nehmen kann, so das die Schwierigkeit mehr darin besteht, den hüter ausfindig zu machen.
Oder auch ein Feld, in dem man den hüter zu einem Game um den Heilligen Gral herausfordern kann.
Bei genügendem einsatz würde ich als Hüter da sogar mitspielen, denn es besteht ja die möglichkeit, dass ich als Hüter gewinne, und dann gleich ma 100 K Gold mehr hab.^^

Robby Rocket
Kriechlapf
Beitrag von Robby Rocket » 29. Okt 2005, 21:55

Wie wärs damit: Der Gral kann nicht in ein Schliessfach, egal ob bank oder Clan, gelegt werden und auch nicht Diebstahl- oder Todgeschützt werden. Und der Träger könnte in der Ruhmeshalle angepriesen werden. Somit wär das dann ziemlich nervenaufreibend... und vor allem würde der Besitzer oft wechseln^^
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

Ice

Beitrag von Ice » 29. Okt 2005, 23:19

Robby Rocket hat geschrieben:Wie wärs damit: Der Gral kann nicht in ein Schliessfach, egal ob bank oder Clan, gelegt werden und auch nicht Diebstahl- oder Todgeschützt werden. Und der Träger könnte in der Ruhmeshalle angepriesen werden. Somit wär das dann ziemlich nervenaufreibend... und vor allem würde der Besitzer oft wechseln^^
...und nicht in der MH oder im Auktionshaus verkauft werden.
[zumindest im Auktionshaus nicht].

Robby Rocket
Kriechlapf
Beitrag von Robby Rocket » 30. Okt 2005, 00:17

jop da könnt man ihn ja einfach so saven... und du bist gemein dass du mir die 4h erspart hast obwohl ich die 30$ schon bezahlt hab und bisher nicht zum lesen gekommen bin^^ auch wenn ich das mit Dumbi schon wusste
Wer mag Lamas?
Habt ihr auch voll den Durchblick?
Grüsse an: Silverjean, Lord of Death, Flying Rabbit

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 30. Okt 2005, 13:11

naja..
1. der name ist kopiert. denke da musste dir was neues einfallen lassen :P
und 2. gibt es immer jemand der viel geld für irgendwas ausgibt.. seien es sumpfgas bomben oder so ein superitem. und derjenige wendet es dann auch an und kann es dannach vll direkt wieder kaufen.. nene
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Okt 2005, 13:48

wie wärs wenn es für dieses ding 5 oda 10 verschiedene teile zu suchen gibt und erst wenn man alle aht, kann man die zusammenfügen, und die einzelnden teile lassen sich ebenfalls nicht schützen ;)

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 1. Nov 2005, 00:51

Also ich finds eindeutig zu mächtig, dann kommt jmd wie der duke (w2) daher und kauft sich das als, oder erpresst sich das, oder sonstwas, nene, das amcht die stärksten nur noch stärker....

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 1. Nov 2005, 14:49

ok, an den effekt will ich mich gar nicht beschweren, der kann ja verändert werden.

aber was soll das denn bringen? ein einzigartiges item, das sich auflöst?
es interessiert doch keinem, was für ein unique du hast, und wenn der effekt nicht gut genug ist, können die clans auch nicht behaupten, dass sie gut sind, nur weil sie dieses item haben

Âràzíèl
Kaklatron

Beitrag von Âràzíèl » 8. Nov 2005, 09:04

Nene, das löst sich ja nich auf.
zumindest nich in meiner Uridee.
Was das bringen soll?

Nen Grund für verdammt harte Clankriege und so^^

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 8. Nov 2005, 09:27

also die Grundidee finde ich nicht schlecht!

aber da es ja darum geht, wie du selber sagst

Der soll in erster Linie dazu dienen, dass Clans sagen können; Wir sind im besitz des San Greals, also haben wir was zu bedeuten etc. XD
sollte es wirklich etwas Banales sein! wie einer der Globalen zauber,

Oder was besonderes was nur er kann!
Z.b.Globaler Wetterruf, oder ein ganz spezielles neues Wetter (da gibt es bestimmt noch einige Ideen)

Und er sollte tatsächlich Magisch sein und ca. 30 Tage halten
Damit ist gewährleistet das er nicht dauerhaft in irgend einer Sammlung verschwindet.
und mit Magieverlängerung kann man ja die Zeit etwas verlängern.

Gesperrt