Der soll in erster Linie dazu dienen, dass Clans sagen können; Wir sind im besitz des San Greals, also haben wir was zu bedeuten etc. XD
Und natürlich auch für die Wirtschaft, denn ich kann mir vorstellen, für ein solches item könnte man schon ein paar 100 K Gold hinblättern.
Die Funktion muss garnichmal allzu hinreissend sein, vielleicht nur sowas wie
bei Anwenden des Sangreals hat man für eine Minute doppelte LP die man jetz hat, also akas mitgerechnet, aber dafür löst sich der San greal auf und erscheint irgendwo auf der Karte. Rein Zufällig. Vielleicht an der Bank, vielleicht in irgendeiner Höhle, oder so.
Das soll halt wirklich nur dazu dienen dass man ein Ultimatives Kultitem hat, und dass sich einzelne Leute sich mal zum Ziel setzen können, dass Ding unter allen umständen zu sehen / zu haben.
Da könnten sich auch verdammt viele selbsternannte Gralshüter oder gar Gralshüterclans zusammenfinden, die sich darum dann Schlachten liefern, wie sie auf der Startseite von FW zwar versprochen werden, aber anscheinend noch nich so wirklich da waren.
Hätte bestimmt auch Nachteile, nur im Moment fällt mir keiner ein, ausser vlt. dass zu viele danach suchen könnten, und das Spiel an Reiz verlieren könnte, denn wenn alle nurnoch den San greal wollen, wollen nurnoch wenige andere Sachen, sprich handel könnte geschwächt werden, Geld wird mehr für die gralssuche als für alles andere ausgegeben usw und das nimmt dem Spiel verdammt viel Reiz.
Es muss ja niochmal ein San Greal sein, könnte auch jede andere Form haben, nur dieses Item darf auf jeder Welt nur ein mal existieren, evtl. Kopien vernichten sich sofort von selbst.^^