Wo liegt die Kapazitätsgrenze der einzelnen Server?
Wo liegt die Kapazitätsgrenze der einzelnen Server?
Ich wüsste gern die ungefähre Zahl an Playern bei der die Server noch optimal arbeiten.
Danke im Vorraus....
Danke im Vorraus....
^Cu in Hell^
- Tiramon
- Administrator
das hängt natürlich auch immer davon ab wie aktiv die leute sind
aber wenn ich mich recht entsinne sollten das so um die 200spieler/welt sein
nen paar server nen wenig mehr nen paar nen bißchen weniger
für genauere details musst du auf ne antwort von sotrax warten
aber wenn ich mich recht entsinne sollten das so um die 200spieler/welt sein
nen paar server nen wenig mehr nen paar nen bißchen weniger

für genauere details musst du auf ne antwort von sotrax warten

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

...
Im Schnitt laufen auf den Servern jetzt am Nachmittag an die 250+ Leute
herum. Es kommt dann recht selten und ohne vorherige Anzeichen zu temporären Hängern bei meinem Char in W2 wo für mehrere Sekunden bis 5 Minuten nichts mehr geht. Ich logge dann meist aus und neu ein weil es dann eher wieder funktioniert. Habe mich gefragt woran es liegt aber wahrscheinlich ist dann gerade die Kapazität ausgeschöpft.
herum. Es kommt dann recht selten und ohne vorherige Anzeichen zu temporären Hängern bei meinem Char in W2 wo für mehrere Sekunden bis 5 Minuten nichts mehr geht. Ich logge dann meist aus und neu ein weil es dann eher wieder funktioniert. Habe mich gefragt woran es liegt aber wahrscheinlich ist dann gerade die Kapazität ausgeschöpft.
^Cu in Hell^
Sotrax hat geschrieben:Aso die neuen Server scheinen bei 300 Spielern gleichzeitig online, keine allzugroßen Probleme zu haben. So ganz genau weiss das jedoch niemand.

als das letzte mal in W4 300 spieler aktiv on waren it der server halb futsch gewesen, insbesonders da zusätzlich globale zauber ohne ende eingesetzt wurden...
ja eben, wegen den globalen weil jeder rumging, jeder killte, jeder wat machte un das bedeutet mehr auslastung fürn server als son paar camper die on sin un alle 10 mins auf nen knopf drückenKakerlake hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:Aso die neuen Server scheinen bei 300 Spielern gleichzeitig online, keine allzugroßen Probleme zu haben. So ganz genau weiss das jedoch niemand.![]()
als das letzte mal in W4 300 spieler aktiv on waren it der server halb futsch gewesen, insbesonders da zusätzlich globale zauber ohne ende eingesetzt wurden...

^^ Auf wenig besuchten Felder hätte das keine extrem große WirkungKakerlake hat geschrieben:in einigen welten kam es zu item-attentaten wo auf wenig besuchten feldern große mengen items abgelegt wurden

Die Bank und ähnliches wären viel krasser. 10k Items auf die Bank und die Welt wird zu grunde gehen

Jeder reload (das sind ca. 1 pro Sekunde und Spieler) umfasst dann schon bis zu einem 1MByte

Eine Möglichkeit wäre, wenn z.B. immer nur die ersten 10 Items angezeigt würden

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
In W3 gab es in der tat einige spezifische Probleme. Wir arbeiten aber daran, dass sowas in Zukunft nicht mehr geschieht.
Davon abgesehen wird es noch diese Woche tests geben die Server so zu erweitern dass die Welten auf mehreren Servern verteilt laufen, was zu höherer Geschwindigkeit führen sollte.
Davon abgesehen wird es noch diese Woche tests geben die Server so zu erweitern dass die Welten auf mehreren Servern verteilt laufen, was zu höherer Geschwindigkeit führen sollte.
---
Sotrax
Sotrax