Wo liegt die Kapazitätsgrenze der einzelnen Server?

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honk
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Wo liegt die Kapazitätsgrenze der einzelnen Server?

Beitrag von honk » 4. Nov 2005, 16:39

Ich wüsste gern die ungefähre Zahl an Playern bei der die Server noch optimal arbeiten.

Danke im Vorraus....
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Tiramon
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Beitrag von Tiramon » 4. Nov 2005, 16:44

das hängt natürlich auch immer davon ab wie aktiv die leute sind

aber wenn ich mich recht entsinne sollten das so um die 200spieler/welt sein

nen paar server nen wenig mehr nen paar nen bißchen weniger ;)

für genauere details musst du auf ne antwort von sotrax warten ;)
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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2005, 17:10

Aso die neuen Server scheinen bei 300 Spielern gleichzeitig online, keine allzugroßen Probleme zu haben. So ganz genau weiss das jedoch niemand.
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...

Beitrag von honk » 4. Nov 2005, 18:09

Im Schnitt laufen auf den Servern jetzt am Nachmittag an die 250+ Leute
herum. Es kommt dann recht selten und ohne vorherige Anzeichen zu temporären Hängern bei meinem Char in W2 wo für mehrere Sekunden bis 5 Minuten nichts mehr geht. Ich logge dann meist aus und neu ein weil es dann eher wieder funktioniert. Habe mich gefragt woran es liegt aber wahrscheinlich ist dann gerade die Kapazität ausgeschöpft.
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Kakerlake
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Beitrag von Kakerlake » 5. Nov 2005, 20:26

Sotrax hat geschrieben:Aso die neuen Server scheinen bei 300 Spielern gleichzeitig online, keine allzugroßen Probleme zu haben. So ganz genau weiss das jedoch niemand.
:?
als das letzte mal in W4 300 spieler aktiv on waren it der server halb futsch gewesen, insbesonders da zusätzlich globale zauber ohne ende eingesetzt wurden...

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Beitrag von iceman128 » 6. Nov 2005, 12:05

Kakerlake hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Aso die neuen Server scheinen bei 300 Spielern gleichzeitig online, keine allzugroßen Probleme zu haben. So ganz genau weiss das jedoch niemand.
:?
als das letzte mal in W4 300 spieler aktiv on waren it der server halb futsch gewesen, insbesonders da zusätzlich globale zauber ohne ende eingesetzt wurden...
ja eben, wegen den globalen weil jeder rumging, jeder killte, jeder wat machte un das bedeutet mehr auslastung fürn server als son paar camper die on sin un alle 10 mins auf nen knopf drücken ;)

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Beitrag von mahareth » 9. Nov 2005, 18:32

zur zeit kommt es aber speziell in w3 verhäuft zu serverabstürzen, warum grad da? in anderen welten sind immer ca die gleiche anzahl an spielern on.

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Beitrag von Syrah » 9. Nov 2005, 18:52

Schon mal in den Thread geschaut mit den vielen Items? Vielleicht sind
gerade in 3 noch einige Leute mit Sammlungen im Inventar unterwegs...
würde mich nicht wundern...

Syrah
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Beitrag von Kakerlake » 9. Nov 2005, 18:54

in einigen welten kam es zu item-attentaten wo auf wenig besuchten feldern große mengen items abgelegt wurden

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damh
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Beitrag von damh » 9. Nov 2005, 23:03

Kakerlake hat geschrieben:in einigen welten kam es zu item-attentaten wo auf wenig besuchten feldern große mengen items abgelegt wurden
^^ Auf wenig besuchten Felder hätte das keine extrem große Wirkung ;)
Die Bank und ähnliches wären viel krasser. 10k Items auf die Bank und die Welt wird zu grunde gehen ;)
Jeder reload (das sind ca. 1 pro Sekunde und Spieler) umfasst dann schon bis zu einem 1MByte ;) Wenn da nur 10 Leute rumstehen sind damit normale Netzwerkkarten schon voll ausgelastet. Aber es kommen ja noch die Seiten der anderen dazu usw. Auf jedenfall kommt der Server durch so einen Mist schnell an die Kapauitätsgrenzen *g+
Eine Möglichkeit wäre, wenn z.B. immer nur die ersten 10 Items angezeigt würden ;)
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
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Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2005, 06:16

In W3 gab es in der tat einige spezifische Probleme. Wir arbeiten aber daran, dass sowas in Zukunft nicht mehr geschieht.

Davon abgesehen wird es noch diese Woche tests geben die Server so zu erweitern dass die Welten auf mehreren Servern verteilt laufen, was zu höherer Geschwindigkeit führen sollte.
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