kleiner Bonsai Laraf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Freezer
kleines Schaf
kleiner Bonsai Laraf

Beitrag von Freezer » 9. Nov 2005, 19:02

Ich hab mir überlegt, ob man nicht eine bonsai laraf plantage machen könnte! man müsste seinen bonsai einpflanzen und dann wie z.B. sumpfgas ausbauen!
Hey Ho Digediy!

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 9. Nov 2005, 20:43

Und was hat man davon?

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 9. Nov 2005, 21:15

Fabi hat geschrieben:Und was hat man davon?
larafblüten würd ich mal sagen :roll:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 9. Nov 2005, 21:43

Hey, man könnte auch das Goldamulett einbuddeln, baut es aus und kriegt jeden Tag nen Goldbarren ... :) Deal? *gg*

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 10. Nov 2005, 11:37

Darf ich dann auch Meine Ölfässer einsammel und aus jedem wird ne neue Ölleitung? :lol: :lol: :lol:

Freezer
kleines Schaf
Beitrag von Freezer » 10. Nov 2005, 14:06

so wars eigentlich nicht gedacht, was is jetzt, findet ihr die idee gut?

das mit dem goldbarren find ich gut
Hey Ho Digediy!

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 10. Nov 2005, 15:04

ups ^^

manchmal merke ich die ironie ja auch nicht, aber so extrem?
tsts

übrigens: dagegen

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 10. Nov 2005, 17:13

Freezer hat geschrieben:so wars eigentlich nicht gedacht, was is jetzt, findet ihr die idee gut?

das mit dem goldbarren find ich gut
die idee mit dem goldbarren war nur da um dich zu verarschen weil nunja deine idee ned so toll ist damit würde man den laraf abwerten
dann lieber noch mit 1000 komischen eisenrohren ne pipiline nach buran bauen können ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Snoop Dogg
Waldschlurch

Beitrag von Snoop Dogg » 11. Nov 2005, 18:48

freezzer du mit deinen laraf bonsai du bist ja bloß neidisch auf kenny der dir immer einen wegschnappt

freezzer
Feuerwolf

Beitrag von freezzer » 16. Nov 2005, 13:35

snoop dog, hier is n anderer freezzer gemeint, nich ich ^^
aba ich bin da auch dagegen, da wird die larafblüte zu billig, die wär nix mehr wert weil jeder genug hätte...

freezzer

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Nov 2005, 16:19

Die Idee an sich ist doch gar nicht mal so übel, man darf halt nur keine Larafblüten ernten, sondern vielleicht Zierblüten, die man z.B. verrauchen kann, aber für Questfragen nutzlos sind. Somit würde auch der Laraf nicht wesentlich abgewertet werden und man könnte am Preis für die Zierblüten halt sehen, wie er sich entwickelt, es würde sich aber nicht zum Goldkoten eignen.

Da der Laraf schon eine Pflanze zum Umbolzen ist, könnte das der Bonsai-Laraf auch sein. Stelle ich mir etwa so vor:

Zauber des Plantagenschutzes (Z3) Anwenden ben. Int 13
Dieser Zauber schützt deine eigene Laraf-Plantage für 24h vor Überfällen.

Dieser Zauber sollte leicht zu beschaffen und erschwinglich sein.
Nun zum Thema: Alle 4-6h respawned auf diesem Plantagenfeld ein Bonsai-Laraf einer zufällig ermittelten Person. Hat diese Person einen Plantagenschutz ausgesprochen, erscheint stattdessen kein Laraf. Dieser Laraf kann entweder von jemand vorbeikommenden geerntet werden. die aktuelle Produktion geht dabei verloren. Es besteht die Chance, daß der Laraf dabei vollkommen zerrupft wird und vernichtet.
Man kann den Bonsai-Laraf angreifen. Diese Aktion vernichtet den Laraf ebenfalls.

Wird der Laraf vernichtet, so sinkt die Stufe des Besitzers um 1.

Evtl. Ergänzung der Idee:
Verkürzung der Ausbauzeit durch Anpflanzen weiterer Bonsai-Laraf. Man kann die Plantage ausbauen, wie jede andere Plantage auch, heisst, man zahlt Geld und daraufhin wartet man auf die Ausbaute.
Alternative: Man kann, um die Wartezeit zu verkürzen, selbst Bonsai-Laraf anpflanzen. Dabei entspricht die Ausbaustufe der Anzahl der Laraf, die man einpflanzen müsste, um sofort die neue Ausbaustufe zu haben. Bedeutet:
Man baut auf Stufe 3 aus. Sobald man einen Bonsai-Laraf einpflanzt, verkürzt sich die Ausbauzeit um 1/3 tel der Originalausbauzeit (nicht der aktuellen). Wäre der Ausbau auf Stufe 10, so verkürzt ein Laraf die Ausbauzeit um 1/10 tel der Ausbauzeit. Bekommt man einen Überschuß, so geht dieser Verloren (will sagen: Man baut auf Stufe 3 aus, wartet ne Stunde, pflanzt dann 3 Bonsai-Laraf ein. Die Stunde Wartezeit ist verloren).
Bedeutet: Mit entsprechenden Geldmitteln kann man sehr schnell recht hohe Stufen erreichen, jedoch wird sich eine so aufgebaute Plantage wohl kaum rentieren
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 18. Nov 2005, 07:36

oje oje , ihr habt sachen...

also ich sach mal mir ist es egal ;)

WaveMoon
Kriechlapf

Beitrag von WaveMoon » 19. Nov 2005, 09:49

also ich bin dafür naja nun müsste man die blüte aber dann auch bonsaiblüte nennen damit sie nicht gekocht werden kann. und ansonsten ist alles bestens meine idee wäre mann msste auch noch wasser für die bonsai larafs von na wasserquelle holen
mfg wavemoon

Gesperrt