computergesteuerte Gegner (Freewar Police )

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
samantha
Kaklatron

computergesteuerte Gegner (Freewar Police )

Beitrag von samantha » 10. Nov 2005, 18:17

Meine Idee wäre ein paar NPC Krieger ins Spiel zu bringen , die nach einem offensichtlichen Regelverstoss ( Beleidigungen oder viele Starrezauber ) auffallen und dann Jagd auf den betreffenden Spieler machen ....
So , eine lustige Art von Freewar Police ^^
Der Spieler wird dann an einen sogenannten Pranger gestellt wo er sich einige Stunden oder Tage nicht bewegen kann.....
Die Police soll auch Aufgaben der MOD,s übernehmen , die ja wirklich nicht alles ahnden kann :)

stanley
Kaklatron
Beitrag von stanley » 10. Nov 2005, 18:28

eigentlich ist des gar keine so schlechte idee...allerdings würd ich des mit dem jagen halt so machen dass die dann sofort neben dem regelverletzer auftaucht, ihn starrt und dann halt bestraft....und nicht ihm dann die ganze zeit hinterher rennt
Bild

link zum livestream:http://85.25.12.33:8001/listen.pls :live:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Nov 2005, 18:36

Ich schätze das ist absolut unrealisierbar !

Wie soll so ein NPC denn den Schreichat verfolgen und dabei sämtliche Schimpfworte und Beleidigungen erkennen(zzgl absichtlicher Rechtschreibefehler und Platzhalter) :?: :?:

Und das mit den Starrezaubern ist eh völliger Nonsens denn das sind ja Spielgegenstände die jeder nutzen darf, wenns jemand zuviel wird gibts nur die Mods als Anlaufstelle !

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 10. Nov 2005, 18:55

Nein man könnte es so machen, dass die das nicht erkennen, sondern der SuperMod eine Liste anlegt, welche Spieler auffällig sind und diese Spieler dann von einem NPC verfolgt werden, welches vll sogar selbst angreift, wenn man zu langsam ist ... und wenn man z.b. afk an der Bank steht und auf der Liste ist, kommt das NPC und verhaftet einen und man landet im Gefängnis von Konlir *harhar*

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 10. Nov 2005, 19:42

Finde die idee im Grunde ganz gut.

Mods könnten abgeschafft werden, die Admins braucht es auch nicht mehr. Das Spiel wird von einem Roboter gesteuert, Krieger-NPCs überwachen die Welten und alles wird friedlich und ruhig. Den Support übernimmt eine nette weibliche Stimme, so dass bald die Leitungen überfüllt sein werden.
Alle liegen sich in den Armen, keine Diebe mehr, keine Betrüter und alle schreien Peace.

Super Sache, sehr durchdacht :)
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 10. Nov 2005, 20:10

Sel-lej kemmna hat geschrieben:Den Support übernimmt eine nette weibliche Stimme,
Au ja , warum nicht? ;) Könnte doch Prinzsesin Kim machen :)

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 10. Nov 2005, 20:20

Hm Prinzessin Kim? Nett ist sie auf jedenfall, doch weiblich? *fg*
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 10. Nov 2005, 21:28

Klar mal locker ne KI in FW einbauen ... omg wisst ihr wie lang sowas dauert und was das an Resourcen schluckt?

Abartig ... PHP is kein C++

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 10. Nov 2005, 23:05

dann..

schreib's in c++ und ich bau's ein :)

sprich.. selbst in c++ find ich das abartig.

ne ma ehrlich. hatte lange ueberlegt und auch oft getestet, ob das "analysieren" des chattextes irgendwas bringt, aber es ist verdammt hart, jeden chattext (wie schon oben erwaehnt modulo rechtschreibfehler und ausgelassener zeichen) nach schimpfwoertern und anderem ungewollten zeug zu durchsuchen. das paradebeispiel iss die suche nach "sex" und dann sage einer "ich find mSEXchange supi, das kann email!" (wobei hier das SEX mit absicht gross geschrieben wurde) aber es gibbt dummerweise unendlich viele sachen, die ein bot nie erkennen koennen wird. die fiesesten sachen enthalten "hitler"; dem bot jetzt "reltih" oder alles rueckwaertsgeschriebene beitzbringen iss einfach, aber dafuer beherschen die leute einfach zu wenig rechtschreibung; ein "hat" wird zu >80% der faelle zu einem "had" und "arsch" zu einem "asch" nur dummerweise iss "asche auf mein haupt " jetzt wieder doch kein schimpfwort usw. also kann man nicht auf "arsch" wobei maximal ein zeichen zuviel oder zu wenig sein darf automagisch "bangern" (als kombination aus bannen und prangern)

computer sind zwar schnell, aber dumm. fuer die bekannten "faeklwoerter" liesse sich zwar total einfach ein filter schaffen, allerdings das in nem kontext zu beurteilen, ob jemand das zu einem sagt, es so meint und dafuer bestraft werden muss, iss nahezu unmoeglich;
klar wuerde es viele abschrecken, zum beispiel auch beleidigungen zu wiederholen, wenn die bekannten woerter zu automagischen bans fuehren wuerden, aba das ist leider nicht wirklich "fehlersicher"...

bildet doch lieber eine "schimpfwortfreie Freewar Allianz" die (SFA), die poese leute dauerstarrt und ihnen hinterherlaeuft und leerklaut oder so. Dann fragen die leute auch gleich, ob's noch mehr SFA's gibt. (ohgott, diese plurarbildung, Kampfgebiete->KG, mehrere Kampfgebiete -> KGs, ZK -> ZK's, GZK -> GZKs, Kontrolle der Zeiten -> KDZs *aua*)

im grunde voll dafuer, der der "<das boese wort>" von sich gibt, soll getoetet werden, circa 26 mal pro sekunde, blos die einstufung des "das war das <boese wort>" iss problemagorisch. aba wenn mir das jemand in c++ oder brainfuck oder so schreibt, bau ich das gerne ein :)

dem "bot" noch beizu
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

samantha
Kaklatron

Die Lösung liegt ......

Beitrag von samantha » 11. Nov 2005, 19:44

Ich hab die mögliche Lösung ^^

Aufbau eines Police Departments wo jeder Spieler einen anderen Übeltäter anzeigen darf ......
Wenn genug Beweise vorliegen ( viele versch. Spieler machen Anzeigen zu einer Person )
wird der betreffende Spieler von den Police-Bot,s zum Gerichts Gebäude gebracht und ein oder mehrere Richter Mod,s fällen ein Urteil
Im Gerichtsgebäude selber kann dann jeder Spieler mit beiwohnen um dem Angeklagten beizustehen oder ihm weitere Missetaten an den Kopf zu knallen :P

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 11. Nov 2005, 19:49

nennt sich auch nachricht an einen moderatoer unter support^^

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 11. Nov 2005, 19:51

rofl in brainfuck klar xD

oder warte doch lieber brainfuck# ;P

samantha
Kaklatron

Beitrag von samantha » 11. Nov 2005, 20:25

He, Gloop , deine pupertären Antworten kannst du Dir sparen :cry:

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 11. Nov 2005, 20:31

öhm samantha, ich hoffe, das war nicht ernst gemeint :D
Ich finde das ganz gut, dass diese Aufgabe von Menschen übernommen wird, und nicht von programmierten Trotteln, die den Server noch weiter belasten.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 11. Nov 2005, 20:56

Cornito hat geschrieben:von Menschen übernommen ...
nicht von programmierten Trotteln, die den Server noch weiter belasten.
Öhm :lol:
War jetzt aber nicht bissig gemeint, oder? *weglol*
...ich mein ja nur, könnte man auch etwas bösartig fragen, wo ist da der Unterschied? *tränenlach*

Sorry, aber das war bislang der beste Forumspruch des Jahres
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt