Dranar eingebaut [W1-5;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 18. Nov 2005, 12:49

es steht jedem frei sich auch oder nur in welt 1 anzumelden !!

und ich denke sotrax kann doch mit seinem spiel machen was er will .. und wenn er sagt w1 ist der testserver dann is es halt der testserver.

bin selber auch in w2 und rege mich nicht auf.

bin aber dennoch schon kräftig am überlegen was man alles für items braucht um das quast zu lösen .. die teste von dem NPC und auf den feldern sind sehr interessant und regen doch sehr zum überlegen an ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Nov 2005, 13:11

Svennie hat geschrieben: die teste von dem NPC und auf den feldern sind sehr interessant und regen doch sehr zum überlegen an ;)
und zum verzweifeln wegen zuwenig hinweisen :D
:twisted:

aybara
Nachtgonk

Karten im Forum und Vorteile von W1

Beitrag von aybara » 18. Nov 2005, 15:15

Ich weiß gar nicht was ihr habt! W1 und Vorteile? Es gibt keine Ranking oder so! Warum dann nach Vorteilen fragen, wenn jede Welt für sich spielt!

Klar nervt es, dass ich in W4 noch nicht alles nutzen kann, aber es kommt ja.

Vielmehr nervt, dass Sotrax einfach - wie er auch zugab - nicht gerecht bei der Kartenauswahl ist. Ich finde es nicht toll, wenn man hört die Karte wäre von Zak und man sucht und findet keine Vorschau, weil sie nicht im Forum war. Ich habe nichts dagegen, Sotrax - um dich mal direkt anzusprechen - das du nach eigenen Kriterien auswählst, aber du solltest nur Karten wählen, wozu du auch andere Meinung von Usern hören konntest. Auch wenn die letzte Entscheidung bei dir liegt, wäre es doch zumindest von Vorteil auch einmal zuzuhören. Daher wäre ich dafür nur Karten zuzulassen, die auch im Forum waren. Und wenn du ein auswählen willst, die man dir privat sandte, dann stell sie doch bitte selber rein.

Und meine Meinung zu der Karte: Sie sieht gelinde gesagt langweilig aus --> Nur nebelige Felder. Der Süden von Delos ist auch nur grau, kenne ich auch aus Reikan. Ganz abgesehen davon, dass Nebel auch grau ist. Da ist Kolun schon besser!

Nur mal so meine Meinung!

LiL-Princess
Nachtgonk

Beitrag von LiL-Princess » 18. Nov 2005, 15:27

kingsonnyblack hat geschrieben:sehe ich auch so ... sie sollten die sachen mal abwechselnt in den Welten testen das jede Welt mal was eher bekommt und nicht immer nur welt 1
wie schon so oft gesagt auf dem server wo welt 1 liegt, liegt auch die testwelt... daher ist es für den cheffe wesentlich einfacher die endgültigen tests in welt 1 durchzuführen.

wenn die welten abwechselnd was testen sollen, dann müsste es sotrax jedesmal die sachen neu auf die anderen server hochladen :roll:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Nov 2005, 15:31

Sotrax hat geschrieben:Übrigens muss ich nicht ergänzen wegen den zak maps, dass zak mir die Maps teilweise als eine Riesenmap geschickt hat, wo Kolun, Delos etc alles mit drin war und ich die eben zerstückelte und Stück für Stück einzeln einfügte anstatt alles auf einmal, da die Map ja auch mit netten Quests etc gefüllt werden wollen :). Die Bilder für die Maps lagen also schon länger auf dem Server. So z.b. auch der Dungeon zur Eisinsel von Lady Biene der längst auf dem Server liegt und nur darauf wartet eingebaut zu werden ^^
@aybara
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2005, 16:53

Wechselnde Testwelten zu machen ist extrem kompliziert, weil W1 genau dafür eingerichtet wurde. Es wäre sehr viel komplizierter Bugs zu fixen, wenn die Testwelt ständig wechseln würde und die Zusatzarbeit würde nicht den Nutzen rechtfertigen.

Aber wie gesagt, es wird ohnehin immer alles in alle Welten kommen und der Abstand der Updates ist damit in jeder Welt etwa gleich.
---
Sotrax

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 18. Nov 2005, 16:58

Zudem bin ich gewöhnt immer eins auf den Deckel zu bekommen wenn ich wieder was schlimmes anstelle *gg*

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 18. Nov 2005, 17:01

was ich nur doof finde ist ... ein quest wird dann in w1 gelöst und irgendwann spricht es sich rum und in den anderen welten vergeht durchaus weniger zeit bis das quest gelöst wurde (weil die welt erst viel später eingebaut wurde).

das ist leider der nachteil.. aber sonst sollte mich das nicht stören ;)

finde die arbeit der katenbastler und von sotrax prima .. da beschwere ich mich sicher nicht weil ich auch mal etwas eher in der welt haben will in der ich spiele.

also weiter so jungs ... deswegen bin ich nun auch sponsor :)
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2005, 17:04

Sicherlich ist es teilweise schade, dass die Quests bekannt sind wenn sie in die anderen Welten kommen. Auf der anderen Seite wird ja niemand gezwungen sich zu informieren und kann erstmal selbst rumprobieren bevor er andere Leute fragt. Und teilweise stelle ich die Quests ja schon so ein, dass sie praktisch von fast niemand gelöst werden wenn die Leute nicht untereinander kommunizieren, ich denke dass gehört auch ein wenig dazu.

Und vergesst auch nicht die Leute, die sich jetzt ganz neu bei Freewar anmelden, für die gibt es dann durchaus einige Sachen ganz neu zu entdecken.
---
Sotrax

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 18. Nov 2005, 17:09

hum, na denn^^ ne frage sotrax: brauch ma den sonnenstab um den stab zu bauen, oda brauch ma den bei jeder anwendung?^^
unnötig

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 18. Nov 2005, 17:10

recht hast du .. und irgendwie habe ich eh das gefühl das ich selber auch noch nicht alle quests kenne .. man entdeckt halt immer was neues :)

und das neuste gebiet (Dranar) finde ich auch sehr sehr schön.. um mal beim topic zu bleiben :)

@ ernst august.... finde es doch raus ;)
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Nov 2005, 17:13

Svennie hat geschrieben:recht hast du .. und irgendwie habe ich eh das gefühl das ich selber auch noch nicht alle quests kenne .. man entdeckt halt immer was neues :)
Wie auch ... Sotrax hat schon lange bestätigt, dass noch ungelöste Quests existieren ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 18. Nov 2005, 17:19

wie z.b. der in ixidion? :-)
kerdis komische dunkle abzweigung?

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 18. Nov 2005, 17:20

echt ? das hatte ich gar nicht gelesen *gg*

gibt ja genug items für die ich noch keine verwendung fand *gg*
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Nov 2005, 17:25

kane hat geschrieben:wie z.b. der in ixidion? :-)
kerdis komische dunkle abzweigung?
Beides keine Quests - kann ich beweisen, aber sicher nicht hier ;)
Sagen wir mal ... sowas kann man mit einem einfachen Test rausfinden.

@ Svennie: hab ich nur mal im Forum zitiert, hat er mir auf Anfrage, ob alle Quests gelöst wären, geschrieben.

Sotrax hat geschrieben:Es gibt Quests die keiner gelöst hat, aber die sind meist seltsame Spielereien von mir wo man auch nicht wirklich was gutes für bekommt. Alle wichtigen Quests für Freewar sind derzeit gelöst. Es werden den Monat aber natürlich weitere Quests eingebaut.
Die PM ist zwar nicht ganz aktuell, wie man liest, aber IMO dennoch immer noch zutreffend bezüglich der ungelösten Quests.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt