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von Prinegon » 20. Nov 2005, 17:48
Kakerlake: Das macht aber so wenig Sinn, Anfängern andere Spielregeln in einer Welt zu präsentieren, als wie sie später in den Welten herrschen werden.
Worüber man nachdenken könnte, wäre eine Anfängerwelt, in der man mit seinem Account für eine gewisse Zeit verbleibt (z.B. 50 Online-Stunden), bevor man mit seinem Account in eine der anderen Welten umzieht. Man erlernt das Spiel erstmal unter gleichstarken, die erfahrensten werden ja ausgesiedelt. Zum Schutz der Neulinge sind Transfers von und in diese Welt verboten. Jeder, der sich neu anmeldet, kommt zunächst in diese Lernwelt. Dieses System hätte Vor- und Nachteile. Z.B. hätten andere Welten ehrheblich mehr Ruhe, man könnte einen ganzen Haufen Moderatoren einsparen. Die "kleinen" hätten einen gewissen (jedoch nicht alzugroßen) Schutz vor Betrügern in ihrer Lernwelt. Dadurch daß der Acc übernommen wird, geht auch nichts verloren.
Nachteile sind vor allem, daß die Kleinen keine Hilfe durch erfahrene Spieler bekommen. Das Clansystem, wie es jetzt ist, könnte sich als schwierig gestalten. In der Lernwelt mag es auch Clans geben, die durch das Umziehen ständig auseinandergerissen werden. Ebenso müsste für Mods gesorgt werden, die freiwillig ständig in der Testwelt spielen, nur um diese zu moderieren (diese könnten die Aufgabe der Clanleader für Anfängerclans übernehmen), was man wohl eher als undankbare Aufgabe bezeichnen müsste. Und wenn das mit den 200 Amneldungen pro Tag stimmt, mag es sein, daß die Lernwelt gar nicht die Kapazitäten hat, um zu funzen.
Insofern wäre eine Anfängerwelt wohl nichts, als ein Gedankenspiel, welches im Endeffekt nicht funzt.
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