Welt 6 als Reset-Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Reset Welt

Jap
9
30%
Nein
21
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Âràzíèl
Kaklatron

Welt 6 als Reset-Welt

Beitrag von Âràzíèl » 20. Nov 2005, 09:49

Da die Leute immer mehr Welten wollen, was mich inzwischen wirklich nervt, denn dann fühl ich mich immer gezwungen in den anderen Welten auch mitspiellen zu müssen, würde ich vorschlagen, ihnen eine Sechste Welt zu geben, die aber jeden Zweiten Monat resetet wird.

So muss FW sich nich neue Server leisten, nur weil son paa typen den start in den anderen welten verpasst haben... <_<

Das könnte dann auch der letzte Server sein, den Freewar sich kaufen muss. :wink:

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 20. Nov 2005, 10:02

weisste dann geh doch AF
die wird resetet
....
ausser du meinst ne welt die nach 2 monaten einfach wieder anfängt aber nur auf normalem niveau bleibt?

Âràzíèl
Kaklatron

Beitrag von Âràzíèl » 20. Nov 2005, 10:03

Genau. Ohne Doppelte GM und XP und sowas. Einfach ne ganz normale Welt die sich nach ner Weile resetet, damit nich dauernd irgendwer nach ner Neuen Welt fragen muss ^^

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 20. Nov 2005, 10:04

hm wenn dann schon 6 monate
af lockt schon mit den bonusen aber normale welt 2 monate lohnt sich garnicht

Âràzíèl
Kaklatron

Beitrag von Âràzíèl » 20. Nov 2005, 10:06

Stimmt, 6 Monate sind schon okay, das is ja auch in etwa der Rythmus, in dem Spieler neue Welten verlangen. Notfalls, wenn die Leute das wollen, können die ja mit den Admins abmachen mal früher oder später zu reseten ^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Nov 2005, 11:56

So wies momentan aussieht, wäre das aber die 7te Welt, denn W6 kommt ja demnächst, und soll eine normale Welt kommen. Ansonsten finde ich es stark fraglich, ob so eine Welt sonderlich viele Leute interessieren würde, da man in 6 Monaten auch nicht alles erreichen kann. (wenn man nicht jeden Tag 10-12 Stunden spielt)
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Nov 2005, 14:18

Die Kosten für den Server könnte sich Sotrax auf alle Fälle sparen denn ich bezweifle auch sehr stark dass jemand da spielt, ne Menge Zeit investiert um voran zu kommen und dann irgendwann wieder ein kleiner 0XPler ist.....
sinnlos !

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 20. Nov 2005, 15:02

du meinst jetzt also ne welt als anfängerwelt die in etwa das gleiche spielsystem hat wie die anderen welten jedoch nur für anfänger gedacht ist?
im grunde hab ich nichts dagegen, abgesehen davon das es reichen würde die wichtigsten felder und optionen auf einer 20x20 Map zusammenzustellen und zwar mit folgenden Feldern: Bank, Post, Maha, 3 Rassen(natla, serum und arbeiter), 4 verschiedene Shops(jeweils einer pro rasse und ein algemeiner), account kann nicht in andere weltenübernommen werden, laufzeit 3 sekunden pro feld ohne tempomalus durch items, 2 uniques mit vielen lp aber nur 1-2 A, typische NPCs wie Hase, Feuerwolf, Kleines Schlangentier, kleines Quest: Hasenfell führt bei einem zelt in nen kleinen keller wo man etwas bekommt,
50-Xp schwelle für angriffe gilt nicht, account kann nicht in die Hauptwelten übernommen werden

falls sich jemand die mühe machen möchte kanner ja mal versuchen so etwas als map zu gestalten, anderenfalls ist dieser thread hier sinnlos

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Nov 2005, 17:48

Kakerlake: Das macht aber so wenig Sinn, Anfängern andere Spielregeln in einer Welt zu präsentieren, als wie sie später in den Welten herrschen werden.

Worüber man nachdenken könnte, wäre eine Anfängerwelt, in der man mit seinem Account für eine gewisse Zeit verbleibt (z.B. 50 Online-Stunden), bevor man mit seinem Account in eine der anderen Welten umzieht. Man erlernt das Spiel erstmal unter gleichstarken, die erfahrensten werden ja ausgesiedelt. Zum Schutz der Neulinge sind Transfers von und in diese Welt verboten. Jeder, der sich neu anmeldet, kommt zunächst in diese Lernwelt. Dieses System hätte Vor- und Nachteile. Z.B. hätten andere Welten ehrheblich mehr Ruhe, man könnte einen ganzen Haufen Moderatoren einsparen. Die "kleinen" hätten einen gewissen (jedoch nicht alzugroßen) Schutz vor Betrügern in ihrer Lernwelt. Dadurch daß der Acc übernommen wird, geht auch nichts verloren.
Nachteile sind vor allem, daß die Kleinen keine Hilfe durch erfahrene Spieler bekommen. Das Clansystem, wie es jetzt ist, könnte sich als schwierig gestalten. In der Lernwelt mag es auch Clans geben, die durch das Umziehen ständig auseinandergerissen werden. Ebenso müsste für Mods gesorgt werden, die freiwillig ständig in der Testwelt spielen, nur um diese zu moderieren (diese könnten die Aufgabe der Clanleader für Anfängerclans übernehmen), was man wohl eher als undankbare Aufgabe bezeichnen müsste. Und wenn das mit den 200 Amneldungen pro Tag stimmt, mag es sein, daß die Lernwelt gar nicht die Kapazitäten hat, um zu funzen.

Insofern wäre eine Anfängerwelt wohl nichts, als ein Gedankenspiel, welches im Endeffekt nicht funzt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Headfox
Kaklatron

Beitrag von Headfox » 20. Nov 2005, 21:15

das mit der extra welt fänd ich auch super !!
das die dann ab 50 XP in unsere welt kommen ;) ( durch ein Portal machbar ? )
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Nov 2005, 22:04

Die Diskussion über Transfers von Chars in andere Welten gabs doch schon häufig und laut Sotrax ist das technisch nicht möglich, also von daher schonmal sinnlos.

shad0w_
Kaklatron

Beitrag von shad0w_ » 21. Nov 2005, 20:08

und wie wäre es mit einem anfängergebiet... und ab einer bestimmten xp zahl... (50 z.b. würde den noobschutzmissbrauch verhindern) kann man dann z.b. durch ne tür oder ein portal in die grosse weite welt wechseln...

bräuchte man halt ne passende karte... ich komm mit dem editor leider nicht zurecht...
shad0w aus welt2

Gesperrt