alle rassen haben vor- und nachteile
kämpfer:
v: gute anfangswerte, stärkste rasse generell
n: unbrauchbare akafähigkeit, keine besonderen waffen, besondere "rassen"-items
taruner:
v: viel lp, zweitstärkste rasse, gute innere aka
n: hartes leben zu beginn - nur magische waffen, kaum speed und killpower. genauso öde waffen wie der kämpfer
natla:
v: ist freund aller rassen, kann sich sehr gut schützen, d.h. ein hohes akalimit ist nicht vonnöten, man kann sich voll auf npc-killing konzentrieren - entsprechend haben natlas meist viel geld und xp.
n: mit abstand schwächste rasse, miese waffen.
onlo:
v: ausgeglichene rasse, heftige spezialfähigkeit
n: ist nichts besonderes
serum:
v: relativ starke rasse, brauchbare waffen UND möglichkeit, sich in einen arbeiter zu verwandeln
n: uncooler name
arbeiter:
v: wie serum in etwa, etwas brauchbarere innere macht, dafür schwächer
n: uncooler name
zauberer:
v: die besten waffen, als m/z dürfte man am ende die meisten seelenkapseln finden

relativ leichter start mit 2 speed, sehr gute innere macht.
n: zweitschwächste rasse, aber nicht so immun wie natla...
dm:
v: cooler name *g*, relativ gute waffen
n: teilt sich mit zauberer den platz der zweitschwächsten rasse. hat keine gute innere macht
okay, dm würde ich wirklich nicht empfehlen, derzeit
