referat

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-split-
Feuerwolf

referat

Beitrag von -split- » 30. Nov 2005, 13:57

ich hab mir in der schule ein thema für ein referat ausuchen können und dann hab ich freewar genommen :D weils mein lieblings game is
und da wollt ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar tips geben könnt was ich über fw erzählen könnt
-split-

TerraTerror
Feuerwolf

Beitrag von TerraTerror » 30. Nov 2005, 14:05

Über die Geschichte /das Spielprinzip oder die Technik des Spiels?
Bild
Nobody likes you...
Everyone left you...
They´re all out without you...
Having fun...

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 30. Nov 2005, 14:12

setzt dich an nen pc und zeig das spiel :)

Steffi
Wächter des Vulkans

hmm

Beitrag von Steffi » 30. Nov 2005, 14:25

sag halt
was über die geschichte des spieles um was es geht welche art von spiel es ist usw

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 30. Nov 2005, 14:26

Naja ich an deiner Stelle würde natürlich gleich mal die Möglichkeiten aufzählen, den Link verraten und letztendlich erwähnen ob sie wohl so lieb wärn meinen Namen und die Welt in der ich spiele angeben würden wenn sie sich anmelden *hüstel* xD
Ansonsten vll ne kleine Charakterisierung über die Rassen, Tips für Einsteiger und naja, vll noch etwas über deine Person überhaupt ^^
Was du vll fürne Rasse hast, wie du spielst, und vor allem welchen Nickname du hier trägst ^^

Wir hatten ja mal versucht (Wir hatten ne Medienecke in der Schule, bei der jetzt alle Mäuse geklaut wurden) Nen Clan zu machen, nur mit welchen die von unserer Schule warn, das hatte auch ne Zeitlang sehr schön geklappt =)
Aber naja... einige ham dann ne andere Beschäftigung gefunden und so is die kleine Gruppierung immer mehr zerfallen. Das lustige daran war ja das, wir nich in einer Klasse warn, sondern von allen Stufen mal so 1, 2 oder 3 Leute... und da kam es doch scho manchmal vor das wir uns mit dem Nickname angesprochen haben wärend wir zu 6 an eben den Pcs die frei warn gesessen ham, da wir den wirklichen Namen manchmal vergessen hatten, bzw der Nickname einem früher eingefallen is ^^
Das warn noch Zeiten xD
I'm a dragon =D
Welt 1: Levy | Welt 5: Mushu

-split-
Feuerwolf

Beitrag von -split- » 30. Nov 2005, 14:51

also über den charakter und das spiel und die anleitung zu erzählen hätt ich eh vor gehanbt :)
aber es sollte ja ne stunde daueren^^
und ne stunde würd das nicht daern :)
das kommt vill. auf ne 3/4 stunde, aber sicher net mehr
und über das programm oderso weiß ich ja nix
und ich wikipedia steht auch ned viel drinn
-split-

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 30. Nov 2005, 14:59

Eine Schulstunde = 3/4 Stunde ;)
Ansonsten kannste ja die Geschichte nich frei erzählen, sonern evt vorlesen, das gibt dann wieder ein paar Minütchen ^^
I'm a dragon =D

-split-
Feuerwolf

Beitrag von -split- » 30. Nov 2005, 15:01

bei uns 55min :wink:
-split-

-split-
Feuerwolf

Beitrag von -split- » 30. Nov 2005, 15:03

und ich darf einen stichwort zettel haben
und runterlesen darf ich auch, aber nicht viel :wink:
-split-

Levy
Teidam

Beitrag von Levy » 30. Nov 2005, 15:05

Klar is das man frei vortragen soll. Aber bei Geschichten is es immer besser man liest sie vor, glaub mir ;)
I'm a dragon =D

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 30. Nov 2005, 15:43

hm...wieso versuchst du es nicht mal anders als die anderen? bei mir an der schule damals gabs für mich immer zusatzpunkte wegen originalität ;)

d.h. nimm doch etwas mit was etwa so aussieht wie ein waldschlurchpanzer oder dergleichen, erzähl nicht die geschichte fw aus sicht des users der sich anmeldet, sondern aus sicht des charas, stell dir vor du bist ein alter mann in konlir und ein junger spund kommt daher und will etwas über dein leben wissen ;)

das gemischt mit den infos über das spiel selber, würde garantiert die stunde füllen, ein gutes referat werden und eine tolle note geben ;)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Mirborous
Kaklatron

Beitrag von Mirborous » 30. Nov 2005, 17:56

hier ein link die sotrax geschrieben hat eine anleitung da steht ah bisl was drinnen was nützlich sein kan^^
aba net alles rauskopieren^^
is bei referateten arbeiten nit erlaubt selber zusammenfassen :P

http://85.10.193.197/freewar/was.php?ref_id=&world=

so hier wär die link^^

mfg mir

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Nov 2005, 18:01

Die Hintergrundgeschichte zu Freewar wäre sicher auch was ;)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 30. Nov 2005, 18:18

Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber ich denke das es gerade für Leute die nicht wirklich ahnung vom Netz haben, wovon es sicher immer noch relativ viele gibt, interessanter wäre das Thema allgemein auf Browsergames auszuweiten.
Ich würde da die anfänge (Text-Adventures) usw. aufzählen Zum Abschluss würde ich dann Freewar als Ausnahme-Spiel vorstellen, da es sich doch deutlich von den vielen Aufbau-games unterscheidet, dazu wäre eine präsentation per Beamer sicher nicht so schlecht.
Ich würde es deshalb so machen, da dein Referat sonst direkt zu stark polarisisert, denn es gibt Leute die kennen sich mit dem netz aus und zocken vllt auch das ein oder andere Browser game, diese wären sicher erfreut. Aber es soll auch Leute geben die noch nichtmal wissen was ein Browsergame ist und wenn du dann erstmal grob ins thema einführst haben diese Leute sicher mehr von deinem referat und können mehr nachvollziehen.

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 30. Nov 2005, 18:30

hm...also ich hab sowas auch grad und ich erzähl so die geschichte wie das so läuft und nehm das intro von minilieb (das darf ich)

naja und dann halt noch das was dir einfällt evtl. n paar pics machen oder so

man kann sowas doch wirklich frei ausm kopf erzählen

finde ich jedenfalls

Gesperrt