Um auch mal was zum Thema zu sagen:
Was ich jetzt schreibe ist meine subjektive Meinung, jedoch versuche ich möglichst viele Aspekte zu beleuchten, damit es nicht einseitig wirkt.
Spätestens seit der letzen Modwahl dürfte der Name "Darrigaz" vielen ein Begriff sein, denen es vorher nicht war. Wie eingangs im Thema erwähnt stellt sich die Frage, wie der Spieler mit so grossem Vorsprung die Mod-Wahl gewinnen konnte? Sein Image war nicht grade das beste - Diebstahl und Betrug - mehrfach im Freewar gesichtet. Ist das seine Visitenkarte? Wurde er so zum Mod gewählt? Und das Gerücht kam auf, dass er gepushed wurde. Seine rl-Freund, sollen für ihn Stimmen abgegeben haben, was stimmen mag, jedoch noch nicht bewiesen ist.
Dennoch muss man sich fragen, wie das geht. Eine Erklärung wäre, dass der Freunde angeheutert hat bis zu den besagten 150xp zu Spielen um dann die Stimme für ihn abzugeben. Andererseits kann man das auch machen, indem die Person bis 50xp spielt und 100xp durch Clantraining trainiert bekommt. Bei genug gm ist das wahrlich kein Problem. Und um ehrlich zu sein: ich habe in meinen knapp 1 Jahr Freewar keinen Mod gesehen, der nach der Wahl eine Auferstehung + Heilzauber gezündet hat - Ausdruck der Freude über den Sieg oder Sieg erzwungen mit der Brechstange koste es was es wolle?
Nun ja, jetzt ist er Mod. Mag es ehrlich sein oder nicht. Die meisten werden es nie erfahren. Dennoch stellt sich mir die Frage nach dem Sportsgeist: Wer beim Waldlauf eine Abkürzung nimmt, wird disqualifiziert, Polikiter, die sich bestechen lassen, räumen ihren Stuhl und Spieler, die durch Beziehungen zum Mod gewählt wurden und kaum von der Mehrheit bestätigt wurden bekommen den Posten? (dabei nehme ich ausdrücklich die Spieler heraus, die vom S-Mod ernannt wurden, falls jemand das Wort "Beziehungen" falsch versteht)
Oder hab ich nur falsche Werte und Normen in mir stecken, die doch Gerechtigkeit fordern? Oder ist es allgemein sogar in der Gesellschaft so üblich nach oben zu kommen?
Die Wahl diesmal ging lang und es wurden mehr Stimmen denn jeh abgegeben, ist das Ausdruck hoher Wahlbeteidigung oder eher Ausdruck des Pushens?
Und um auch noch etwas los zu werden, ohne die Qualität des neuen Mods anzweifeln zu wollen: Wie soll ich einen Mod ernst nehmen, der als Spieler Kleinere über den Tisch zieht und man das auf dem selben Feld sieht? Da bilder ICH mir persönlich schon eine Meinung über die Kompetenz des Spielers.
Der andere Mod im Vergleich: Hier steht der Sachverhalt anders (ich sag mal Deckname: Pinugin (damit auch die meisten wissen, von wem wir reden

)). Er war stehts ehrlich und recht populär, sodass die Wahl nicht weiter erstaunlich war.
Wenn es möglich wäre könnte doch unser S-Mod Sotrax bitten, die Wahl Scripts (sofern solche vorhanden sind) zu überprüfen, von welchen Spielern der souveräne Sieger gewählt wurde. Falls es nur kleinere 150xpler sind, die evtl nichtmal nen Tag lang im Frewwar spielten und dies auch mehrmals vorkam, wäre es recht zweifelhalf, ob die Wahl rechtens war.
Wenn es hierbei keine Auffälligkeiten gibt, sollten wir doch die Diskussion unter den Tisch fallen lassen.
Ansonnsten wünsch ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit
Dende
P.S: Egal ob es ingame oder im Forum gelöst wird. Nun stehts einmal im Forum und sollt auch öffentlich diskutiert werden.