Charakterfähigkeiten ausblenden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
mr t
Kriechlapf

Charakterfähigkeiten ausblenden

Beitrag von mr t » 28. Dez 2005, 11:44

Ich mache die Charakterfähigkeiten auf um zu gucken was ich trainieren will und muss immer erst mal den überblick gewinnen weil ich die hälfte der Charakterfähigkeiten nicht weiter trainieren will. :(

Wäre schön wenn man die einzelnen Charakterfähigkeiten einfach ausblenden könnte und über einen Schalter im profil wieder einblenden könnte.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Dez 2005, 11:51

naja, weiß nicht, ich würds nicht brauchen, zu mindest solange die charafähigkeiten nicht wirklich masiv zunehmen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Dez 2005, 11:53

Also ich denke das Problemn bei dieser Idee ist, das dann für jeden User und jede Charakterfähigkeit gespeichert werden müsste ob sie nun angezeigt wird oder nicht, das wäre eine enorme DB belasteung. Alternativ könnte man es aber auch in Cookies auf dem Rechner des Users speichern, wie es bei Forensoftware oft gemacht wird, allerdings gehen die einstellungen mit löschen der Cookies wieder verloren.

mr t
Kriechlapf

Beitrag von mr t » 28. Dez 2005, 11:54

ich aber ;) - immerhin gib es schon mehr als 20 fähigkeiten

mr t
Kriechlapf

Beitrag von mr t » 28. Dez 2005, 12:00

seid ihr schwarzmaler

für jede fähigkeit ein ja oder nein das sind bei der derzeitigen userzahl wenn ich mich nicht verrechnet hab weniger als 1 mb pro server und beim aufrufen wird auch noch beim ausgeben gespart - ich sehe den mehraufwand nicht

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Dez 2005, 12:19

also speicherplatz ist eigentlich egal,

was den aufwand beim aufrufen angeht, dass hängt meiner meinung nach davon ab, wie oft die leute in ihre charakterfähigkeiten gucken, wenn die leute oft gucken, und wenig umstellen lohnt sich dass, sonst nicht

erfahrungswert von mir, ich schau einmal abends rein, ob die warteschlange leer ist oder nicht, wenn ja, was neues rein, wenn nein dann eben bis nächsten abend warten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 7. Feb 2006, 18:50

ach komm bitte. die Zeit um die richtige Charakterfähigkeit zu finden kannst du dir ja wohl nehmen. Ich frag mich wieso, das hier gepostet wurde
Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 7. Feb 2006, 18:57

johnny69 hat geschrieben:Ich frag mich wieso, das hier gepostet wurde

kannst du nicht mal aufhören hier rumzuspammen? es nervt, nervt und nervt....
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 11. Feb 2006, 13:11

einfach nur sinnlos, es wird doch nicht so schwer sein von 20fähigkeiten eine zu finden, da arbeitet man doch lieber an bugs oder sonstigem anstatt sowas zu machen

mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

LordWurst
Kaklatron

Beitrag von LordWurst » 11. Feb 2006, 15:24

^hat vollkomen recht!es ist wirklich nicht anstrengend ein paar sekunden länger zu suchen.da macht man sich mehr aufwand die auszublenden,die man nich in der liste drin haben will.

Gesperrt