Zauberkunst | Neu: mit Kurzfassung und "Mana" o.ä.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie siehts aus?

zu lang!
9
16%
schlechte äußere Form, aber guter Inhalt
8
15%
kann man mal drüber nachdenken
22
40%
verbesserungswürdig
4
7%
Schipp wieder Schnee (=völliger Käse)
12
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 29. Dez 2005, 11:03

bobka hat geschrieben:find ich nit gut
aber ich fände es mal lustig wenn m/z's erlernen könnten broschen der bergwiesen zu kontrolle der zeit zu machen
oder auge des eisvogels und den stein zum starken sicht des lebens
wieso nur m/z oo ausserdem wär das bescherut weil dann bräuchten die gar nedmehr zu laufnme und neue wissen vielleicht gar nicht das es eiegntlich ein quest ist ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 29. Dez 2005, 11:07

stimmt....
naja nur mz meinte ich deswegen weil de zdb n mz is ;)
aber war auch nur ne spontane idee^^
Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 29. Dez 2005, 12:47

Also kann ich theoretisch 100 Sumpfgasbomben zünden und dann hätte ich sie bei entsprechender Stufe immer verfügbar? :D
dadegen sorry

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Dez 2005, 12:50

dazu müsste sumpfgasbombe als zauber lernbar sein, was ja nicht sein muss

und dann muss es noch stufen technisch lernbar sein, dass es möglich ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Dez 2005, 14:03

@c4Bos3
Wenn Bomben als lernbare Zauber eingestuft werden würde, UND man 100 davon nicht zur Explosion bringen, sondern zum lernen verwenden würde UND man Zauberkunst auf 10 hätte... dann könnte man zb 1mal pro Woche[pro Monat?] (aufladezeit muss noch geregelt werden) eine Bombe ohne bombe zünden.
Bazinga!

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 29. Dez 2005, 16:38

Da es eine Charakterfähigkeit ist, fände ich es schade, wenn es an Erfahrungspunkte (für Intelligenz... mit Steinen würde das ja ewig dauern) gebunden wäre, da damit die Spieler, die eher auf Charakterfähigkeiten als auf Erfahrung setzen (z.B. weil sie nicht so oft spielen können), einen Nachteil hätten. Wie wäre es, wenn man entweder die Erfahrung oder die Charakterfähigkeiten bräuchte?

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 29. Dez 2005, 17:00

-.-
willst du an postlänge prine übertreffen?
dann dauert das noch etwas.

zu der idee:

ich habs mir net ganz durchgelesen, aber es läuft ja hinaus, eine chara anzueignen, um weitere zauber erlernen, um sie dann schliesslich anwenden zu können.
ich find das net so toll, die ur version prines fand ich ehrlich gesagt besser

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Dez 2005, 18:56

Die Urversion Prinegons ging von einem Konzept mit Mana aus, vielleicht solltest du doch erstmal lesen Lurina...
Bazinga!

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 29. Dez 2005, 22:20

Prinegons Konzept schränkt Zauber eher ein, meines verstärkt ihre Position.

Da Prinegons Konzept anscheinend nicht durchgekommen ist, nehme ich mal an, dass die Community mehr Zauber und auch eigenständige Zauber haben möchte, was nun mal durch mein Konzept gefördert wird.

Durch die Aufladezeit und die benötigten Zauber die man für "freie" Sprüche braucht, ist aber auch dem Grenzen gesetzt.

Ich persönlich finde dieses Konzept einfacher zu kapieren als das von prin (was aber auch daran liegen könnte, dass ich meines selbst entworfen habe :wink: ), da es von einer weiteren generellen Punkteanzeige für Zauber absieht und die Zauber sich sozusagen "selbst" aufladen lässt.

Man eignet sich die Zauber an, ja, aber nicht "weitere", sondern erst einmal nur die, die es bereits gibt. Für Profis, z.B. Profidiebe oder ProfiPKs bildet dieses System allerdings nur geringe Kostenersparnis, da die Zauber eine Weile brauchen, um wieder aufzuladen.

Die Vorteile wären eher für GelegenheitsPKs usw., da sie immer mal eine Starre oder einen Hautbrand parat haben, ebenso wie Jäger, die sich im Kampf mit Uniques an Ort und Stelle heilen können, Verfolgte, die in höchster Not einfach mal nach Hause fliegen können oder den Gegner einen Wegzauber entgegenwerfen können und alle anderen "Jobs", die nicht auf einem einzelnen Feld auszuführen sind, wie z.B. Goldgräber.

Außerdem wäre dies ein logischer Aspekt, denn Großmeister der Zauberei müssen ja nicht, wenn sie sich zum 25000. mal heilen einen relativ einfachen Spruch immer noch von einem Fetzen Pergament ablesen.

OK, ich hab schon wieder viel zu lang geschrieben, wahrscheinlich hat in der Zwischenzeit schon jemand für mich geantwortet, aber das gewöhne ich mir schon noch ab :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Dez 2005, 22:24

Na für solche "Gelegenheitszauber" kann man sich einfacher die notwendigsten Dinge ins Inventar packen und erspart sich das ganze Brimborium .....

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 29. Dez 2005, 22:32

Der ganze Spaß macht das Leben einfacher und eine Fähigkeit mit so hohen Anforderungen wird sicher ein Prestigeobjekt. Fast schon ein Luxusitem.
Und sind Luxusitems immer sinnvoll? Wer braucht denn schon verfeinerten Koloakaffee, wenns der normale auch tut?? keiner. Und was ist mit dem blauen Stein der Heilung? Bringt auch wenig mehr als der normale Stein. Aber es gibt zig Spieler, die diese Items besitzen.
Und in einer Notsituation einen schlauen Spruch auf den Lippen zu haben, finde ich sinnvoller, als seinen Verfolger zu einer tasse Kaffee einzuladen. :)

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 30. Dez 2005, 11:30

C4B0S3 hat geschrieben:Also kann ich theoretisch 100 Sumpfgasbomben zünden und dann hätte ich sie bei entsprechender Stufe immer verfügbar?
falsch. sumpfgasbombe ist eine bombe kein zauber ;) also kann man sie nie einsetzten ausser man hat eine :roll:

irgendwie wusst ich das irgendjmd meinen würd damit könnt man sumpfgasbomben iensetzten....
Lurina hat geschrieben: ich habs mir net ganz durchgelesen, aber es läuft ja hinaus, eine chara anzueignen, um weitere zauber erlernen, um sie dann schliesslich anwenden zu können.
wenn dus dir ned ganz durchgelesen hast dann würd cih an deiner stelle erstmal ganz lesen und dann posten auch wenns deine zeit *raubt* ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2005, 11:47

Alle anwendbaren Items gelten als Zauber Dark Paladin also auch eine Sumpfgasbombe.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 30. Dez 2005, 13:06

Steht irgendwo in den Tiefen des ersten Artikels: Der Zauber muss erstmal als lernbar klassifiziert werden, damit er gelernt werden kann.
Das heißt dass (fast) alle Zauber erlernbar gemacht werden, nicht aber die anwendbaren Items daher die Kennzeichnung dieser Zauber ist erlernbar hinter der Beschreibung des Zaubers.
Mag sein, dass dies dann auf eine Spaltung der Kategorie "Anwendbare Items" hinausläuft, das glaube ich aber nicht.

P.S.
diese Kennzeichnung "erlernbar" kannst du dir in etwa so vorstellen wie die Kennzeichnung "gegen Diebstahl geschützt", nur dass sie der Zauber von Haus aus hat.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 30. Dez 2005, 13:59

Gottliche Idee, Du hast Recht, es ist wirklich eine Idee ,die das ganze System revolutioniert. Ich finde die Idee suuuuupergut ,weil Zauberer auch zaubern lernen und Zauber studieren sollten, ich faende es auch schoen, wenn man es mit meiner Idee: Universitaet der Kuenste verbinden koennte, weisst du ? Ich hatte da eben an ein Feld gedacht, auf dem man lernen kann, aber man braucht viele Stunden ,fuer die Stufe eins ,ich dachte man koennte sich z.B. beim ausloggen auf die Uni stellen und dann eben den Zauber erlernen, der viele Stunden braucht. Ich finde die Idee suuper auch die Aufladezeit ist sehr gut gemacht.

DAFUER!
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gesperrt