Zauberkunst | Neu: mit Kurzfassung und "Mana" o.ä.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Fienchen
Er!:roll:Fabi hat geschrieben: blubberblubberblubber... Fienchen weiß ja nun gar nicht, was sie noch verbessern soll,blubberblubber.
Aber sonst hast du recht, die aussage scheint mir etwas unpräzise zu sein
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Huch, entschuldigung. Die Endung -chen verleitete mich dazu, sie zu schreiben.
Meine Meinung zum Thema, kennt man ja, ich hab ja selbst einen Magie-Thread erstellt viewtopic.php?t=9537
Meine Meinung zum Thema, kennt man ja, ich hab ja selbst einen Magie-Thread erstellt viewtopic.php?t=9537
-
- Nachtgonk
Da hat jemand nciht ganz mitgelesen...
1tesn bräuchte man Stufe 10 des Buches udn 100 globale Auferstehungen (die man nciht zaubern kann, sondern die nur zum lernen wären)
2tens die "wiederaufladezeit" ist noch nciht klar festgelegt.
EDIT:
Dafür wars nciht so ausführlich^^
1tesn bräuchte man Stufe 10 des Buches udn 100 globale Auferstehungen (die man nciht zaubern kann, sondern die nur zum lernen wären)
2tens die "wiederaufladezeit" ist noch nciht klar festgelegt.
EDIT:
Dafür wars nciht so ausführlich^^
Zuletzt geändert von kaot am 2. Jan 2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- Fienchen
Mag sein, aber dazu müsste EIN Spieler 10²=100 globale Auferstehungen gewirkt haben, um überhaupt durch diese Fähigkeit Zugriff auf den Zauber zu haben, das würde ihn bei gleich bleibenden Preisen etwa eine halbe Million gm kosten und ich bezweifle, dass - außer so jemandem wie Shadowwalker (Für nicht-Welt2ler: der wahrscheinlich reichste Freewarler aller Zeiten) - jemals so viel Geld besitzen werden. Außerdem würde dieses Vorgehen Monate in Anspruch nehmen, da garantiert nicht 100 globale Auferstehungen auf einmal auf der Welt sein werden.
Außerdem würde sich bei einer solchen Nachfrage der Preis dermaßen steigern, dass wirklich nur eine Elite in absehbarer Zeit diesen Zauber zur Verfügung stehen hätte - und das wegen der hohen Stufe auch nicht besonders oft.
Das müsste man dann nochmal ausbalancen, damit sich das zwar lohnen würde, aber nicht zu häufig vorkommt, aber dass die Fähigkeit diesbezüglich zu mächtig ist, bezweifle ich.
Edit: OK, kaot war mal wieder schneller...
Außerdem würde sich bei einer solchen Nachfrage der Preis dermaßen steigern, dass wirklich nur eine Elite in absehbarer Zeit diesen Zauber zur Verfügung stehen hätte - und das wegen der hohen Stufe auch nicht besonders oft.
Das müsste man dann nochmal ausbalancen, damit sich das zwar lohnen würde, aber nicht zu häufig vorkommt, aber dass die Fähigkeit diesbezüglich zu mächtig ist, bezweifle ich.
Edit: OK, kaot war mal wieder schneller...
Was mir grad auffällt:
Falls das noch nicht so ist, schlage ich das jetzt mal vor xD
das gewirkt haben stört mich... ich hatte es so verstanden, das die zauber beim "erlernen" einfach verschwinden, sodass man keinerlei Auswirkung davon hat.Mag sein, aber dazu müsste EIN Spieler 10²=100 globale Auferstehungen gewirkt haben...
Falls das noch nicht so ist, schlage ich das jetzt mal vor xD
Bazinga!
- Fienchen
Ach ja, gut dass du mich daran erinnerst^^
so hab ichs mir am Anfang auch gedacht, aber das hab ich mit der Zeit vergessen...
Genau, das würde das Dings noch weiter... naja schwächen passt nicht ganz, aber es wird alles schwieriger.
so hab ichs mir am Anfang auch gedacht, aber das hab ich mit der Zeit vergessen...
Genau, das würde das Dings noch weiter... naja schwächen passt nicht ganz, aber es wird alles schwieriger.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
loool dann kann ich aj einen notizblock anwednen zbBlizz hat geschrieben:Alle anwendbaren Items gelten als Zauber Dark Paladin also auch eine Sumpfgasbombe.

ich finde man sollte nur bestimmte sachen rausscuehn mit denen man zaubern kann

auch wenn es noch nicht soo viele zauebr gibt fänd ih das noch besser als wenn ich jedes anwendbare item benutzten kann dadurch...
- Fienchen
na, dann ließ mal meinen Post dadrunter durch^^Dark Paladin hat geschrieben:
loool dann kann ich aj einen notizblock anwednen zb^^
ich finde man sollte nur bestimmte sachen rausscuehn mit denen man zaubern kann![]()
auch wenn es noch nicht soo viele zauebr gibt fänd ih das noch besser als wenn ich jedes anwendbare item benutzten kann dadurch...
Man muss Items aus der Kategorie anwendbare Items mit "erlernbar" markieren, damit man sie durch diese Fähigkeit lernen kann (Das sag ich jetzt so zum 5. Mal, glaub ich^^)
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
hab mir den thread nicht nochmal ganz durchgelesenFienchen hat geschrieben:na, dann ließ mal meinen Post dadrunter durch^^Dark Paladin hat geschrieben:
loool dann kann ich aj einen notizblock anwednen zb^^
ich finde man sollte nur bestimmte sachen rausscuehn mit denen man zaubern kann![]()
Man muss Items aus der Kategorie anwendbare Items mit "erlernbar" markieren, damit man sie durch diese Fähigkeit lernen kann (Das sag ich jetzt so zum 5. Mal, glaub ich^^)

naja besser sagst dus zuoft als zuwenig was?^^
ich bin immernoch für die idee

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Das Problem an so grossen Threads ist (ich kenne das nur zu gut) das leider so ziemlich keiner alles liest und man immer viel ueberlegen muss, die Tatsache, dass dein Thema trotz (ich lese schon keine Sorge) der Laenge soviele Beitraege bekommt, zeigt mir, dass das Thema sehr gut ist bzw. das das Beduerfnis nach der Zauberkunst oder einer Reformation des Zaubersystems da ist.
Mach bitte auf jeden Fall weiter.
Mach bitte auf jeden Fall weiter.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Fienchen
Kurzform (ja, das kann ich auch
) mit dem aktuellen Entwiclungsstand wurde eingefügt.
falls was wichtiges fehlt, sagt mir bitte bescheid.

falls was wichtiges fehlt, sagt mir bitte bescheid.
- Fienchen
NEUER ANSATZ!!!
Sry wegen Doppelpost und hochholen, ABER:
Mir ist aufgefallen, dass die Zauberkunst mit Prinegons Manasystem schön kombinierbar ist, hier mal in Stichpunkten:
-Lernen der Zauber nach meinem System
-Einführung von Mana, Zauberounkten oder sonstwas
-Wegfall der Wiederaufladezeiten für Zauber
-Wiederaufladezeit für 1 Mana abhängig von der Stufe Zauberkunst. 1 Mana pro Stufe Zauberkunst in 5 Minuten halte ich für gerechtfertigt.
Die gelernten Zauber kosten nun eine gewisse Menge Mana, am besten das Quadrat der Stufe, wenn nicht sogar die Stufe³, da man beim Quadrat der Stufe mit ausreichend Mana und Zauberkunst Stufe 10 schon etwa stündlich eine globale Auferstehung abfeuern könnte.
Die Mana, die man hat, sollten etwas niedriger sein, als in prins Vorschlag, da man sich bei meinem Vorschlag keine Zauber kaufen muss.
mein Vorschlag wäre: Startint mal 3, dazu für jeden 3. Int-Punkt einen Manapunkt extra. So hätten Magier und Zauberer einen Vorteil und man kann erst als richtig großer Spieler globale Zauber zaubern.
Kann sein, dass dies der letzte Versuch eines Autoren ist, seinen Thread zu retten, aber ich hätte trotzdem gern ein paar Meinungen.
Edit:
Da man somit bei ausreichend hoher intelligenz zig globale Zauber hintereinander sprechen könnte, sollte es dann vllt noch den Zustand "Globale Unfähigkeit" (Naja, blöder Name) oder so in der Art geben, das man erst nach einer gewissen Zeit wieder globale Zauber sprechen kann.
Mir ist aufgefallen, dass die Zauberkunst mit Prinegons Manasystem schön kombinierbar ist, hier mal in Stichpunkten:
-Lernen der Zauber nach meinem System
-Einführung von Mana, Zauberounkten oder sonstwas
-Wegfall der Wiederaufladezeiten für Zauber
-Wiederaufladezeit für 1 Mana abhängig von der Stufe Zauberkunst. 1 Mana pro Stufe Zauberkunst in 5 Minuten halte ich für gerechtfertigt.
Die gelernten Zauber kosten nun eine gewisse Menge Mana, am besten das Quadrat der Stufe, wenn nicht sogar die Stufe³, da man beim Quadrat der Stufe mit ausreichend Mana und Zauberkunst Stufe 10 schon etwa stündlich eine globale Auferstehung abfeuern könnte.
Die Mana, die man hat, sollten etwas niedriger sein, als in prins Vorschlag, da man sich bei meinem Vorschlag keine Zauber kaufen muss.
mein Vorschlag wäre: Startint mal 3, dazu für jeden 3. Int-Punkt einen Manapunkt extra. So hätten Magier und Zauberer einen Vorteil und man kann erst als richtig großer Spieler globale Zauber zaubern.
Kann sein, dass dies der letzte Versuch eines Autoren ist, seinen Thread zu retten, aber ich hätte trotzdem gern ein paar Meinungen.
Edit:
Da man somit bei ausreichend hoher intelligenz zig globale Zauber hintereinander sprechen könnte, sollte es dann vllt noch den Zustand "Globale Unfähigkeit" (Naja, blöder Name) oder so in der Art geben, das man erst nach einer gewissen Zeit wieder globale Zauber sprechen kann.
Zuletzt geändert von Fienchen am 18. Jan 2006, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.