gegen viele XP und wenig Akas ...
- langeweile
- großer Laubbär
und wenn natlas nur xp-pumpen, um dann zu wechseln sollen sie, irgendwann haben sich die ersten leute, die regelmässig akas machen auch in die bereiche vorgearbeitet, und dann nützt denen dass auch nichts mehr
ausserdem, man braucht keine akas um auch als nicht-natla auf hohe xp zahlen zu kommen, es ist nur weniger stressig durch die zonen mit hohem pk anteil zu kommen
und die durchschnitts-xp sagen so etwa gar nix aus, da es bei allen anderen rassen PKs gibt, die sich künstlich in bestimmten Bereichen aufhalten, und damit nicht mehr vergleichbare werte liefern
ausserdem, man braucht keine akas um auch als nicht-natla auf hohe xp zahlen zu kommen, es ist nur weniger stressig durch die zonen mit hohem pk anteil zu kommen
und die durchschnitts-xp sagen so etwa gar nix aus, da es bei allen anderen rassen PKs gibt, die sich künstlich in bestimmten Bereichen aufhalten, und damit nicht mehr vergleichbare werte liefern
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
In der Unterzahl ist aber ein tolles Argument... immerhin gibt es sieben Rassen. Im Schnitt sollte also jede 1 oder 2 Mal auftauchen. Und bei W7 ist noch zu beachten, dass man dort derzeit nur als Sponsor Natla werden kann.Janus Rabe hat geschrieben:Jep und in 4 weitern Welten sind sie ebenfalls in der Unterzahl...^^
sind also 5 gegen 2...
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- großer Laubbär
Es gibt auch Argumente für meine Seite, die ich widerlegen kann
Ich denk nur, wenn eben, weil es nur durch sponsern möglich ist,so wenig Natla so viele XP haben, was bei den ebenfalls mit Realgeld zu bezahlenden M/K nicht der Fall ist, ist das auch was zum Nachdenken ...

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Das Problem ist ja weniger, daß die Leute zu wenig Aka machen, sondern daß sie es irgendwann einfach nicht mehr müssen. Ab einer gewissen XP-Zahl ist es halt einfach egal, wie hoch das Aka-Limit ist, denn:
- In niedrigen XP-Bereichen sorgt ein gutes Aka, daß nur ein kleiner Teil der Leute killen könnte. Bei hohen XP-Bereichen kann es eh nur ein kleiner Teil der Leute.
- Hat man wirklich jemanden in seinem Bereich, der einen evtl. killen könnte, schützt ein gutes Aka nicht, dann kommt halt ein Hautbrand.
- Sobald mal 1000-5000 XP Abstand sind, sind die LP sowas von egal, da der Gegner eh nur noch einen Schadenspunkt anrichtet.
Es gibt verschiedene Gründe, gegen diesen Vorschlag zu sein, und auch Gründe dafür. Zum einen sind solche unangreifbaren Leute (und damit mein ich jetzt nicht die Natla, sondern die XP-Monster) halt die Leute, die mit Geld nur so um sich werfen können, weil sie es ja nicht für Akas brauchen. Das aber macht das Leben für alle teurer und im Forum wird wieder geschrieen: Man kann viel zu leicht Geld machen.
Zum anderen schreckt es Neulinge ab. Die Rangliste wird unheimlich langezogen. Die Masse hat unter 5k XP, und dann gibt es halt ein paar Leute, die so weit uneinholbar davongepirscht sind, daß ein Anfänger sich denken muß: Da komm ich doch nie hinterher. Wie soll ich jemals 200k XP einholen können? Und wenn man ins Forum guckt, gerade was den Wunsch nach neuen Welten angeht, merkt man, daß die Rangliste dann doch nicht so ganz egal ist. Auch verständlich, gerade wenn man recht weit oben angekommen ist, hat man ja kaum noch Ziele, die man sich setzen könnte, als die Rangliste.
Jedoch finde ich es falsch, mit einer solchen Vorschrift die Leute dazu zu "zwingen", Akas zu machen. Ich hab dazu aber eine andere Idee, die ich seperat präsentieren werde, hat mit einem neuen Zauber zu tun
- In niedrigen XP-Bereichen sorgt ein gutes Aka, daß nur ein kleiner Teil der Leute killen könnte. Bei hohen XP-Bereichen kann es eh nur ein kleiner Teil der Leute.
- Hat man wirklich jemanden in seinem Bereich, der einen evtl. killen könnte, schützt ein gutes Aka nicht, dann kommt halt ein Hautbrand.
- Sobald mal 1000-5000 XP Abstand sind, sind die LP sowas von egal, da der Gegner eh nur noch einen Schadenspunkt anrichtet.
Es gibt verschiedene Gründe, gegen diesen Vorschlag zu sein, und auch Gründe dafür. Zum einen sind solche unangreifbaren Leute (und damit mein ich jetzt nicht die Natla, sondern die XP-Monster) halt die Leute, die mit Geld nur so um sich werfen können, weil sie es ja nicht für Akas brauchen. Das aber macht das Leben für alle teurer und im Forum wird wieder geschrieen: Man kann viel zu leicht Geld machen.
Zum anderen schreckt es Neulinge ab. Die Rangliste wird unheimlich langezogen. Die Masse hat unter 5k XP, und dann gibt es halt ein paar Leute, die so weit uneinholbar davongepirscht sind, daß ein Anfänger sich denken muß: Da komm ich doch nie hinterher. Wie soll ich jemals 200k XP einholen können? Und wenn man ins Forum guckt, gerade was den Wunsch nach neuen Welten angeht, merkt man, daß die Rangliste dann doch nicht so ganz egal ist. Auch verständlich, gerade wenn man recht weit oben angekommen ist, hat man ja kaum noch Ziele, die man sich setzen könnte, als die Rangliste.
Jedoch finde ich es falsch, mit einer solchen Vorschrift die Leute dazu zu "zwingen", Akas zu machen. Ich hab dazu aber eine andere Idee, die ich seperat präsentieren werde, hat mit einem neuen Zauber zu tun

- Luna
- großer Laubbär
Daß man "dort oben" keine Akas mehr macht und Gold hortet ist nicht ganz korrekt. Ich hab selbst inzwischen in W3 über 100k XP und etwa ein Limit von 2/3, mache weiter Akas, ebenso wie andere. Leute, die bislang kein sooo klasse Limit haben, investieren trotzdem weiter in Akas. Sicherlich auch, um weiterhin XP von Spielern nehmen zu können, was ja nur mit mind. halbem Limit geht. Ich kenne in W1 und W3 viele Spieler mit über 30k XP die ein fantastisches Limit haben bzw. es weiterhin aufbauen.
Um nochmal auf das XP-Aufbauen durch das Schrotten anderer Spieler was zu sagen ... das sehe ich in keiner Weise als schlimm an. Es gab Zeiten, da hab ich fast täglich 500 - 1000 XP abgebaut, um an meinem limit zu bleiben ... wenn ich mir die nun irgendwie wiederhole, weil das Limit eben nur noch hintergründig wichtig ist, ist es denk ich nicht tragisch. Hätte ich nie XP abgebaut, um eben nicht so leicht killbar zu zu sein, hätte ich heute vermutlich weit über 200k XP ... insofern: wer sich die Akas leisten kann und XP nehmen: why not?
Um nochmal auf das XP-Aufbauen durch das Schrotten anderer Spieler was zu sagen ... das sehe ich in keiner Weise als schlimm an. Es gab Zeiten, da hab ich fast täglich 500 - 1000 XP abgebaut, um an meinem limit zu bleiben ... wenn ich mir die nun irgendwie wiederhole, weil das Limit eben nur noch hintergründig wichtig ist, ist es denk ich nicht tragisch. Hätte ich nie XP abgebaut, um eben nicht so leicht killbar zu zu sein, hätte ich heute vermutlich weit über 200k XP ... insofern: wer sich die Akas leisten kann und XP nehmen: why not?

- langeweile
- großer Laubbär
also ich mach akas regelmässig, mein limit ist höher als meine xp, und meine xp steigen trotzdem regelmässig, und ich bin trotzdem der meinung es gibt zuviel gold in freewar
und dass kurz überm mittelfeld von 5kxp (und selbst da war ich schon der meinung)
und dass kurz überm mittelfeld von 5kxp (und selbst da war ich schon der meinung)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Nachtrag: Ich hab nun den Thread mit dem neuen Zauber erstellt, also hier gucken: viewtopic.php?p=167144#167144
- langeweile
- großer Laubbär
kleine frage, warum die großen ihre xp erschweren, ich fänds besser, wenn wir endlich mal den akas ihre bedeutung nehmen, und weitere gründe einführen mehr xp zu machen (und am besten auch gleich, gründe mal ne int aka zu machen)
bin absolut dagen was is wenn man sich auf öl spezielaisieren möchte so wie ich und man möchte das erstmal ausbauen und dass kann ich irgendwie net oder es geht langsammer voran, wenn ich auch noch akas amchen muss um xp zu bekommen.
Und wenn ihr auch in die Top 10 oder top 20 wollt dan macht es doch auch so ich meine das ganze ist ein spiel und jeder spielt es anders sowill es das spiel.
Und wenn ihr auch in die Top 10 oder top 20 wollt dan macht es doch auch so ich meine das ganze ist ein spiel und jeder spielt es anders sowill es das spiel.
- langeweile
- großer Laubbär
- Luna
- großer Laubbär
Das ist doch genau der Punkt - viele wollen die Akas nicht machen, die müssen sie machen, um nicht gekillt zu werden, da sie keinen Dauerschutz zum Verstecken haben ...
man muss sich halt für eins entscheiden und manche nehmen halt den öl ausbau