gegen viele XP und wenig Akas ...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Beim Akalimit unter 1/3 bzw. 1/4 der XP kein XP-Aufbau mittels npc, Gewebe oder Auftragshaus usw. mehr möglich?

Gute Idee!
61
44%
Mir doch egal
15
11%
Auf keinen Fall
63
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Jan 2006, 16:36

Zum einen: es geht nicht um das Aufzwingen von etwas ... aber im Grunde werden alle anderen Rassen doch auch zu den Akas gezwungen, sonst sind sie tot ... Und nun bitte nicht das Argument: dann werd doch Natla ... Viele werden nicht Natla, weil sie die Rasse so toll finden, viel werden Natla, weil es so verdammt einfach ist hoch zu kommen. Ich kenn genug, die XP pumpen und sagen: Wenn ich hoch genug bin wechsel ich sowieso wieder die Rasse ... ab einem gewissen XP-Bereich ist das Killrisiko ja nun eher gering ...

Und was die Rangliste angeht ... nehmt nicht die Top 10, nehmt die komplette 1. Seite bei Tiramon, also bis Rang 30 ... oder noch besser:
aha, es geht also doch um die Rangliste.. naja bitte. Wenn ihr meint, das man durch zwang das Spiel verbessern kann, ich glaube es nicht.

Das ist doch genau der Punkt - viele wollen die Akas nicht machen, die müssen sie machen, um nicht gekillt zu werden, da sie keinen Dauerschutz zum Verstecken haben ...
Sorry, aber das ist Bullshit!
Ich weiß es aus eigener Erfahrung, ich weiß es von anderen: Man braucht kein Akalimit, das höher ist als 1/6 der XP!
(Meins ist höher btw.)
Endergebnis dieses Vorschlags wäre es tatsächlcih, das Natla entweder kiloweise Gold in int stecken würden (das kann doch acuh cniht sinn des ganzen sein, oder?), oder eben da stehenbleiben würden wo sie sind.
Ich habe eine Weile rein aus interesse abgebaut, und mit Feueröl gearbeitet, um mich mal auf einem XP-Stand zu halten. Ich finde es einfach langweilig. Eine Regelung wie diese würde für mich bedeuten: 2 Bücher umsonst gekafut. Ok ist vllt 1k, nciht schlimm
stärke und int ca. 28 stufen lang völlig umsonst gelernt. Und jetzt kommt mir nicht, dass es jetzt grade sinnvoll würde... intakas sind nach dieser Regelung das einzig sinnvolle, kann jeder nachrechnen.
Und es würde einen Großteil der Spielfreude nehmen, wenn ich, zb um auf ein Item zu sparen, eine weile auf akas, und damit auf XP verzichten würde. Weil mir einfach langweilig wird, wenn ich cniht immermal ein Erlebniss habe ala: oh NPC x kostet jetzt nurnoch 4 LP, oder oh ich kann den Geist der Depression nach 3 schlägen mit angreifen töten, statt nach 4.
Kurz gefasst scheint mir doch mein erster Gedankenblitz bei der Überschrift der richtige gewesen zu sein: Was geht es bitte die Leute an, wie andere spielen?
Zuletzt geändert von kaot am 25. Jan 2006, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Lord Lysander
Nachtgonk

Beitrag von Lord Lysander » 25. Jan 2006, 16:43

+ni dagegen.. jeder sollte sein spiel so spielen wie er will, da kann keiner ihm "vorschreiben" akas zu machen.. :roll: Wer viel xp und hohes akalimit mag.. bitte. Toll finde ich das auch nicht, allerdings kann man es niemandem verbieten. Und extra ne regel dafür einzuführen find ich blöd
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jan 2006, 18:00

Erst lesen, dann posten ... :roll:

Es steht mehrfach da: viele haben selbst keinen Bock auf die Akas, müssen sie aber machen, um zu überleben und überhaupt viele XP aufbauen zu können ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 25. Jan 2006, 20:05

Luna hat geschrieben:

man muss sich halt für eins entscheiden und manche nehmen halt den öl ausbau
Das ist doch genau der Punkt - viele wollen die Akas nicht machen, die müssen sie machen, um nicht gekillt zu werden, da sie keinen Dauerschutz zum Verstecken haben ... :roll:
ja und dan werden sie halt gekillt ich war auch bins vor einem halbem jahr dm mit 7k xp und einem aka limit von 2,5k und habe auf öl gesparrt mich hat es nicht gestört, dass ich gekillt wurde und zur not kann man immer noch einen schutzzauber anwenden der is zwar auflösbar aber ich glaube nich das jeder immer eine schutzauflösung mit sich rumschleppt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jan 2006, 20:17

PK tragen sowas immer mit sich rum ... Und Du verzichtest gern auf die Stiftung?
Bild BildBild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 25. Jan 2006, 20:55

Ich finde das vorgeschlagene gut... Es ist mittlerweile Mode geworden seine
Rasse in Natla zu wechseln und dann gar keine Akademien zu machen,
sein Geld nur noch in XP zu stecken, durch Pfeile, falsche Erfahrungen usw
einfach in schneller Zeit massig XP zu machen und genau dagegen sollte was
gemacht werden. Daher finde ich den Vorschlag, dass man als Ausgleich wenigstens 1/4 seiner XP in Akademien stecken muss um weiter XP
machen zu können, sehr Gut. 1/4 ist wirklich schaffbar und dafür muss
man nicht mal wirklich abbauen oder mit Feueröl spielen...

Das einzige Problem bei so einer Regelung wäre der Beginn des Spiels,
da man nicht verlangen kann, dass einer mit 0 xp schon geld für Akademien
zusammenkriegt um dann XP machen zu können... Also sollte solch eine Regelung ab einer Bestimmten Grenze beginnen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jan 2006, 21:03

Es kam mal: ab 5k XP ... finde ich sehr annehmbar
Bild BildBild

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 25. Jan 2006, 22:35

ich will mal eins sagen.
Ich bin w2 natla mit 6kxp und stecke mein gold keineswegs in Xp,ich rüste öl etc. auf um noch mehr gold zu machen und dann lp akas zu machen (hab stufe 20) weil ich auch stärker sein will. Aber manche spieler wollen\s net.

In anderen welten ,wie z.B. w3 bin ich immer nah am akalimit..gerade 100xp drüber.In der einen Welt spielt man als Natla um spaß zu haben..in der anderen is man P/K um spaß am killen anderer zu haben.

Jedenfalls meine Meinung

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 26. Jan 2006, 12:41

Und wie wäre es damit, dass man 1/4 Aka-Limit braucht, um XP durch NPC Killen zu bekommen, aber XP durch Pfeile, Falsche Erfahrung und den Wasserfall weiterhin bekommt?

Ach ja, und ich fänd es nicht schlimm, wenn die Natlas dann alle massenweise Int-Akas machen - dadurch wird die auch mal zu was nütze.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jan 2006, 12:42

So viele Natla würden nicht in Terasi Platz finden ;)

Nee im Ernst: ganz oder gar nicht ... denn an die Bank kann man sich sonst nimmer trauen, vor lauter falschen Erfahrungen ...
Bild BildBild

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 26. Jan 2006, 14:31

Sry, älterer Beitrag, aber:

"Aber gegen Low-Xpler um XP zu kaufen. Wenn ihr also sagt ihr braucht kein Aka-Limit weil ihr nicht kämpfen wollt beisst sich das wohl ein bisschen mit dem spielen des XP-Mülleimers. Das sind nämlich auch nix anderes als Kämpfe."

Man erhält nur XP bei Kämpfen gegen Spieler, wenn man mindestens die Hälfte der XP als Akalimit hat, also ist das schonmal falsch und kein Argument.

"Daher finde ich den Vorschlag, dass man als Ausgleich wenigstens 1/4 seiner XP in Akademien stecken muss um weiter XP
machen zu können, sehr Gut. 1/4 ist wirklich schaffbar und dafür muss
man nicht mal wirklich abbauen oder mit Feueröl spielen... "

So ein Zwang würde nach hinten losgehen... aber baut das ruhig ein, dann sehen wir ja die Konsequenzen. :twisted:
Ich für meinen Teil hätte da jedenfalls kaum noch Lust, aktiv Freewar zu spielen, wenn ich immer auf der gleichen Stelle herumtapse und in meiner Spielweise behindert werden, bloß weil ein paar PKs sich bei Sotrax ausheulen, dass die Natlas ja so böööööööööse sind. Und damit stehe ich nicht alleine.

P.S.: Juchuu, die Umfrage läuft gut! Auch wenn die Tyrannen, die den Natlas Akas aufzwingen wollen (wo ist da eigentlich die Logik? Warum sollte ein Händler sich in Kriegsdingen fortbilden?), knapp vorne liegen, da es ja auch mehr Nicht-Natlas gibt, wird das sicher nicht eingebaut, denn erfahrungsgemäß baut Sotrax ja solch große Sachen nur ein, wenn nicht gerade fast die Hälfte aller Spieler dagegen ist.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 26. Jan 2006, 17:58

Nein ich bin dagegen, es gibt Auflösung des Schutzes und wenn es Natlas befriedigt sich nach 3 Kills wieder heilen zu müssen, dann is das ihr Pech. Keiner soll verpflichtet werden Akas zu machen. Manche können sich das auch vielleicht net leisten, weil nur weil man Natla is, hat man net auch unbedingt Mio an Gm. Und Starrezauber in die Maha bringt auch net die Massen an Gm und Startkapital wird auch benötigt

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 26. Jan 2006, 18:26

Joey Jordison hat geschrieben:Nein ich bin dagegen, es gibt Auflösung des Schutzes
Eben nicht!

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 26. Jan 2006, 20:01

ich frage mich, wieso alle denken, natlas seien reich, also ich bin ständig pleite
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jan 2006, 20:31

Reich denk ich nicht, aber sie haben für andere Dinge mehr Gold als die, die halt drauf achten müssen unkillbar zu bleiben ... ich sag nur: Donnerschwert in W3

Und Joey ... das ist von vorn bis hinten Unsinn, sorry. Es gibt KEINE Auflösungsmöglichkeit für den Natlaschutz, wer sich eine Aka nicht leisten kann soll eben abbauen bis es drinsitzt (machen alle anderen Rassen doch auch, ich sehe hier keinen Grund, warum grad Natla das nicht können sollten)und sie können ja die gm von den npc durchaus weiter bekommen, nur eben keine XP.

Und das Startkapital - das kann man sich bis 5k XP bequem erarbeiten ... eben wie alle anderen Rassen es auch tun müssen ...
Bild BildBild

Gesperrt