verschiedene Maximale Endstufen bei Charakterfähigkeiten
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- Nachtgonk
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verschiedene Maximale Endstufen bei Charakterfähigkeiten
Jo, mich würde interessieren, warum das so und nicht anders festgelegt wurde.
Nur aus Gründen des Balancings? (man nehme einen Ölhändler mit Ölverwaltung Stufe 90^^)
Ist es angedacht diese Endstufen irgendwann auch zu erhöhen?
Nur aus Gründen des Balancings? (man nehme einen Ölhändler mit Ölverwaltung Stufe 90^^)
Ist es angedacht diese Endstufen irgendwann auch zu erhöhen?
- langeweile
- großer Laubbär
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im einzelfall werden einige erhöht, die anderen sind, wie du bereits gut erkannt hast aus balancing gründen terminiert, wobei da die goldmine ausschlag gebend war, weil man ab einer bestimmten höhe die starre umgehen konnte
ansonsten bis man alles kann dürfte sehr sehr lange dauern
ansonsten bis man alles kann dürfte sehr sehr lange dauern
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Die Sachen wurden eingeführt weil man sonst zB irgentwann (auch wenns ewig und drei tage dauern würde) eine LP Aka für 50 gm machen könnte, oder auch mit Goldabbau, Ölverwaltung unendlich viel geld machen könnte. Viele der Fähigkeiten sind einfach als kleine Hilfe gedacht im Spiel...
Klar ist es alles sehr langwierig, jedoch gibt es immer wieder Leute die eine Fähigkeit dann so hoch pushen würden das sie damit zum Beispiel unendlich Geld machen könnten bzw auch einsparen könnten.
Syrah
Klar ist es alles sehr langwierig, jedoch gibt es immer wieder Leute die eine Fähigkeit dann so hoch pushen würden das sie damit zum Beispiel unendlich Geld machen könnten bzw auch einsparen könnten.
Syrah

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- Nachtgonk
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Dass es ne hilfe sein soll ist mir klar, ich wollte nur mal wissen, was angedacht ist, wenn spieler, die von anfang an dabei waren (ab Zeitpunkt der Einführung der Charakterfähigkeiten), nach und nach ihre Fahigkeiten ans Maximum bringen.Syrah hat geschrieben:Die Sachen wurden eingeführt weil man sonst zB irgentwann (auch wenns ewig und drei tage dauern würde) eine LP Aka für 50 gm machen könnte, oder auch mit Goldabbau, Ölverwaltung unendlich viel geld machen könnte. Viele der Fähigkeiten sind einfach als kleine Hilfe gedacht im Spiel...
Klar ist es alles sehr langwierig, jedoch gibt es immer wieder Leute die eine Fähigkeit dann so hoch pushen würden das sie damit zum Beispiel unendlich Geld machen könnten bzw auch einsparen könnten.
Syrah
Ewig neue Charakterfähigkeiten gehen ja auch "kaum".
Aber zum Beispiel bei der Fähigkeit "Selbstheilung" könnte ich mir schon eine (nur durch variablen-typen beschränkte) unbegrenzte Entwicklung vorstellen, was ja im Zusammenhang mit der immer (sofern Gold vorhanden ist) möglichen erhöhung der Lebenspunkte durch Lebensakas im Einklang stünde.
Gleiches sähe ich für kochkunst, da es keinen finanziellen Vorteil, sehr wohl aber einen heilvorteil gäbe (mit ausnahme der möglichkeit, sehr starke heilungsitems teurer an andere spieler zu verkaufen (jedoch ist nur geld, dass im umlauf ist betroffen).
In dem Zusammenhang würde ich das zumindest als Grundidee auf diese zwei fertigkeiten mal vorschlagen wollen(wollte nur mal im vorhinein sondieren, ob ich mit meiner vermutung richtig liege).
Falls das Topic dadurch eher in Ideen reinpasst, dann bitte verschieben.
Ich werde dafür sorgen, dass man immer etwas zu trainieren hat. Alles auf Maximalstufe bringen wird nie jemand schaffen, man muss sich also gut überlegen was man trainiert und sich spezialisieren. Dazu kommt, dass manche Charakterfähigkeiten evt. in Zukunft angehoben werden, bzw. auch noch neue Charakterfähigkeiten ins Spiel kommen werden.
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Sotrax
Sotrax
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Hoffentlich nicht als Drop, das is die beschissenste Lösung dafür gewesenSotrax hat geschrieben:Ich werde dafür sorgen, dass man immer etwas zu trainieren hat. Alles auf Maximalstufe bringen wird nie jemand schaffen, man muss sich also gut überlegen was man trainiert und sich spezialisieren. Dazu kommt, dass manche Charakterfähigkeiten evt. in Zukunft angehoben werden, bzw. auch noch neue Charakterfähigkeiten ins Spiel kommen werden.

jo, immer was zum trainieren haben dürfte nicht so schwer sein - also ich hab jetzt lerntechnik auf stufe 35, aber selbst bei der optimalsten lerneinsparung, d.h. in dem fall lernen 50, bräuchte ich über 1500 tage, um alle skills bis auf lebensenergie (das hab ich leider noch nicht) aufs maximum zu bringen.
ich wäre übrigens für eine reduzierung der trainingsdauer der I.M., halte das für etwas hochgegriffen. und erhöhung der gewebeforschung
(Innere dauert 3x so lang wie gewebeforschung - ich wette, es gibt keinen spieler, der i.m. auf 25+ hat - gewebejäger die gewebeforschung jedoch sicher ziemlich oft) - aber ich glaube, da würde ich bei mehreren skills was anpassen 
ich finde die maximalstufen allein deswegen schon ziemlich praktisch, weil man so viel leichter festlegen kann, wie man sich entwickelt
früher hätte ich nicht gewusst, wann ich mit lerntechnik aufhören sollte, jetzt mach ich sicher spätestens bei 50 schluss *g*
man konnte zwar berechnen, wie hoch man die lerntechnik pushen muss, um möglichst schnell 2000gm pro 10 mins in der mine zu kriegen oder wie der goldtechnisch effizienteste weg dorthin ist (mit ein paar annahmen), aber im nachhinein hätte man für 5000 gm pro 10 mins wiederum was falsch gemacht...
vielleicht sollte man die drophäufigkeit etwas hochsetzen ... aber ansonsten finde ich diese option des fertigkeitenkriegens ne gute sache 
ich wäre übrigens für eine reduzierung der trainingsdauer der I.M., halte das für etwas hochgegriffen. und erhöhung der gewebeforschung


ich finde die maximalstufen allein deswegen schon ziemlich praktisch, weil man so viel leichter festlegen kann, wie man sich entwickelt

früher hätte ich nicht gewusst, wann ich mit lerntechnik aufhören sollte, jetzt mach ich sicher spätestens bei 50 schluss *g*
man konnte zwar berechnen, wie hoch man die lerntechnik pushen muss, um möglichst schnell 2000gm pro 10 mins in der mine zu kriegen oder wie der goldtechnisch effizienteste weg dorthin ist (mit ein paar annahmen), aber im nachhinein hätte man für 5000 gm pro 10 mins wiederum was falsch gemacht...
ich habe leider das buch der lebensenergie auch noch nicht, aber die idee an sich finde ich klasseHoffentlich nicht als Drop, das is die beschissenste Lösung dafür gewesen


Klar haben Gewebeforscher die forschungsstufe sehr hoch.
Allerdings geht das natürlich nur wenn man auf die anderen Fähigkeiten mehr oder weniger verzichtet. Ein Gewebejäger kann das natürlich, da er den Grossteil seiner Zeit an der Forschung verbringt. Dort braucht er keine Jagd-Stufe oder hohe Plünderung.
Allerdings geht das natürlich nur wenn man auf die anderen Fähigkeiten mehr oder weniger verzichtet. Ein Gewebejäger kann das natürlich, da er den Grossteil seiner Zeit an der Forschung verbringt. Dort braucht er keine Jagd-Stufe oder hohe Plünderung.
Mit der Gewebeforschung ist es auch etwas anders als bei anderen Dingen, denn dort gibt es eine direkte Konkurrenz. Je mehr es hochpushen, umso mehr werden auch gezielt Gewebe jagen, aber es kann ja immer nur einer die gesuchte Probe abgeben. Das Balancing passiert da von ganz allein. Deswegen ist es auch nur gerecht, dass man dort nicht ganz so lange zum Erlernen der nächsten Stufe braucht, als bei vielen anderen Dingen
Bei Goldabbau, Magieverlängerung, innere Macht, Überzeugungskraft, Lerntechnik usw. ist es ja egal was die anderen machen.
Bei Goldabbau, Magieverlängerung, innere Macht, Überzeugungskraft, Lerntechnik usw. ist es ja egal was die anderen machen.
bei mv nicht ganz - das kann man auch verkaufen 
aber trotzdem finde ich irgendwo, dass da die relation nicht ganz passt, ich meine, wollte ich jetzt gewebeforschung auf max bringen würde ich 64% mehr kohle kriegen und wäre nach nur 70 tagen fertig. ich bin jetzt kein gewebejäger aber auch nur gelegenheitsjäger profitieren davon glaube ich ganz gut. dagegen wenn ich die IM auf max bringe (was >3x so lang dauern würde), kann ich sie jede stunde einmal anwenden. wenn man sehr viel spielt kann man das 4-6x am tag ausnutzen - aber dann kann man auch als jäger verdammt viel knete machen. wenn man nur gelegentlich in fw drin ist, jeden abend für 2 stunden oder so (was auch net allzu wenig ist eigentlich), dann muss man IM schon auf stufe 35 bringen um mehr als einmal was davon zu haben (was man auch mit stufe 1 hätte). und das dauert immer noch 50% länger als gewebe zu maxen.
wenn ich für beides 70 tage trainiere, im direkten vergleich, dann kann ich an einem tag wo ich VIEL spiele, sagen wir 6-8 stunden, die IM nur 3 mal anwenden, also 2x mehr als normal. in 6-8 stunden hätte ich aber selbst als ungeübter gewebejäger zigmal die chance, gewebe zu verkaufen und mit den extraprozent krieg ich damit eine gewinnsteigerung von sagen wir ca. 80% (das ist nicht abwegig - bedenkt die kosten die auf jäger zukommen). was ein hübsches sümmchen sein kann. die innere macht ... davon hab ich direkt finanziell eigentlich nur als m/a etwas. im schnitt 151 gm mehr. und ich glaube auch die skills der anderen spieler kann man nicht ganz mit dem aufwiegen, was man durch gelegenheitsverkauf von gewebe an gold reinkriegt.
es wäre wohl sowieso viel praktischer (denke ich), wenn der skill der IM sich direkt auf die fähigkeit der rassen ausübt, also nicht, dass wie bisher nur die wartedauer von stufe 1 auf 20 von 11:24 auf 4:18 reduziert wird (was einem auch nur was bringt, wenn man min 2x innerhalb von 12hh bei fw vorbeischaut und das mit nem abstand von >4 stunden), sondern man als arbeiter etwas mehr gold findet, als taruner/onlo längere zeit schnell laufen kann, als serum länger stunned und mehr leben abzieht, als m/z länger die große sicht hat etc.
dann würde sich es wirklich lohnen, die IM zu pushen.
ich mag die IM wirklich, weil sie die rassen so sehr unterscheidet. aber für mich ist das ein skill, der wohl ewig auf der 1 sitzenbleiben wird.....
kostet ähnlich viel zeitaufwand zum lernen wie mv - der nutzen steht aber in keiner relation, meines erachtens....

aber trotzdem finde ich irgendwo, dass da die relation nicht ganz passt, ich meine, wollte ich jetzt gewebeforschung auf max bringen würde ich 64% mehr kohle kriegen und wäre nach nur 70 tagen fertig. ich bin jetzt kein gewebejäger aber auch nur gelegenheitsjäger profitieren davon glaube ich ganz gut. dagegen wenn ich die IM auf max bringe (was >3x so lang dauern würde), kann ich sie jede stunde einmal anwenden. wenn man sehr viel spielt kann man das 4-6x am tag ausnutzen - aber dann kann man auch als jäger verdammt viel knete machen. wenn man nur gelegentlich in fw drin ist, jeden abend für 2 stunden oder so (was auch net allzu wenig ist eigentlich), dann muss man IM schon auf stufe 35 bringen um mehr als einmal was davon zu haben (was man auch mit stufe 1 hätte). und das dauert immer noch 50% länger als gewebe zu maxen.
wenn ich für beides 70 tage trainiere, im direkten vergleich, dann kann ich an einem tag wo ich VIEL spiele, sagen wir 6-8 stunden, die IM nur 3 mal anwenden, also 2x mehr als normal. in 6-8 stunden hätte ich aber selbst als ungeübter gewebejäger zigmal die chance, gewebe zu verkaufen und mit den extraprozent krieg ich damit eine gewinnsteigerung von sagen wir ca. 80% (das ist nicht abwegig - bedenkt die kosten die auf jäger zukommen). was ein hübsches sümmchen sein kann. die innere macht ... davon hab ich direkt finanziell eigentlich nur als m/a etwas. im schnitt 151 gm mehr. und ich glaube auch die skills der anderen spieler kann man nicht ganz mit dem aufwiegen, was man durch gelegenheitsverkauf von gewebe an gold reinkriegt.
es wäre wohl sowieso viel praktischer (denke ich), wenn der skill der IM sich direkt auf die fähigkeit der rassen ausübt, also nicht, dass wie bisher nur die wartedauer von stufe 1 auf 20 von 11:24 auf 4:18 reduziert wird (was einem auch nur was bringt, wenn man min 2x innerhalb von 12hh bei fw vorbeischaut und das mit nem abstand von >4 stunden), sondern man als arbeiter etwas mehr gold findet, als taruner/onlo längere zeit schnell laufen kann, als serum länger stunned und mehr leben abzieht, als m/z länger die große sicht hat etc.
dann würde sich es wirklich lohnen, die IM zu pushen.
ich mag die IM wirklich, weil sie die rassen so sehr unterscheidet. aber für mich ist das ein skill, der wohl ewig auf der 1 sitzenbleiben wird.....
kostet ähnlich viel zeitaufwand zum lernen wie mv - der nutzen steht aber in keiner relation, meines erachtens....
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- Waldschlurch
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