Wie kann sich Freewar besser finanzieren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 17. Jan 2006, 13:26

die idee mit dem unique anfordern find ich am besten.

jeder sponsor bekommt ein unique, und alle können für 2-3€ nen Unique anfordern.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 17. Jan 2006, 13:28

Deathbringer hat geschrieben:
ShadowFlame hat geschrieben:Ne telefonflatrate und dann sotrax den ganzen tag zulabern?
mhh.... :roll:
Bei denen sind 0190 Nummern gesperrt.

*grml*

na ja, is ja irgendwie logisch, sonst würden alle damit geld verdienen wollen.... :oops:

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 17. Jan 2006, 14:03

ne unique diskussion gibt es schon deshalb nur 1 satz:

dass zauber momentan nicht zu uniques gemacht werden können stimmt so nicht, es gibt in einigen welten personen, die das beherrschen und wenn man sie lieb fragt und gedult hat wird auch was draus! :)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 17. Jan 2006, 19:19

Ich schließen Syrahmeinung an.
Den bei einem Fanshop muss man aufpassen das man nicht mehr Geld reinsteckt als es dann dabei rauskommt.
Das heißt erst Material(egal was Stifte,T-Shirt,Mütze(wobei ich schon Privat an einer arbeite erste erfahrungen mit Nähmaschiene sammeln *gg*) kaufen,verarbeiten dann aber nocht so verkaufen das die Materialkosten überdeckt werden und noch Gewinn dabei raus kommt den man dann in Freewar investiert.
Und es wäre auch keine Dauerlösung den wenn jeder sich ein Artikel hat wird nicht mehr viel gekauft nur neue Spieler.
Habe gehört das man bei Ebay Taschenlampen ersteigern kann und das auf Wunsch was eingraviert wird.Kann aber nicht prüfen,bin nicht angemeldet bei Ebay.
Nichts ist so wie es scheint :)

Swen Schwarz
Kaklatron
Sponsoritems

Beitrag von Swen Schwarz » 18. Jan 2006, 10:11

Ich denke das die Idee mit Adidas und anderen Firmen gar nicht mal so schlecht wäre. Andererseits würde ich ebenfalls vorschlage, das man als Sponsor auch wieder magische Items zu uniques machen können sollte. Das würde bestimmt das sponsoring für einige Spieler interessanter amchen. bin selbst und werde es auch bleiben Sponsor. MfG Swen Schwarz
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Jan 2006, 10:26

Hier fällt oft der Markenname Adidas... ähm schon mal überlegt das das hier "nur" freewar ist? Also ich schätz mal Firmen sponsoren ein solches Spiel nicht aus jux sondern wollen auch eigene Interessen abdecken. Es wird bestimmt nicht leicht sein einen Firmen Sponsor zu finden und selbst wenn haben diese dann meist ein Mitspracherecht. Das würde bedeuten das unter umständen wirklich Items nach der Firma benannt werden sollten usw was Sotrax bestimmt nicht wollen würde. Mal abgesehen von den vielen Spielern die ebenfalls dagegen sein werden. Denn ein Unternehmen verschenkt nicht eben mal sein Geld ohne sich selbst in so ein Projekt mit einzubringen.

Denke diese vielen Kommerziellen Ideen können keine Lösung sein. Viel eher bin ich immer noch der Meinung das es einen größeren Anreiz geben sollte um mit Brief/Überweisung/Paypal zu sponsoren. Etwas, das Sotrax bei der Freischaltung nur diesen Usern zur Verfügung stellt. So würde zumindest ein großteil mehr ankommen bei ihm.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 12. Feb 2006, 08:32

langeweile hat geschrieben:ich würd ich die Sponsoren-Vorteile auf dass Unique begrenzen, und solche gravierdenden Dinge, wie Rasseänderung, Namesänderung und Geschlechtsänderung etxra anbieten, nicht unbedingt 10Euro jeweils, aber vielleicht 2-3 Euro
auch denkbar wären dabei, die Nutzung von speziellen Items für Hochzeiten, oder Ankündigungen über eine spezille Chatmitteilung extra zu vermarkten, und natürlich der Dauerbrenner Zauber zu Uniques für richtig gute Summen (je nach Aufwand vielleicht 10Euro extra oder so)
das wär meiner meinung nach ganz schlecht.dann würden viele leute nur noch gezielt etwas kaufen. ich bin sponsor, wegen der lerntechnik und bräuchte gar kein unique. dann würde ich auf das unique verzichten und nur 2-3 euro für das eine future ausgeben, bin ja schüler.^^
Und ihr seid auch blöd!

Thothros
kleines Schaf

Beitrag von Thothros » 12. Feb 2006, 11:19

Eine Idee wehre 1-5 Spieler jeweils gegen ein Preis von 3-4 im Monat Euro einen eigenen Chat- Channel zu geben* so wie Clanthele*.
Da würde bestimmt ein schöne Summe raus kommen .

B O Z Z
Kriechlapf

Beitrag von B O Z Z » 12. Feb 2006, 13:48

Hehe jetzt komm ich mit meiner zeitung wieder hehe
nee jetzt mal ernst wenn man ne zeitung macht und diese abonierne kann(im spiel) und dafür bsp.12Euro im jahr zahlen muss.Dann könnte man die zeitung noch varieren bsp."börsen-zeitung""klatsch-zeitung" etc. denke man könnte damit n bisschen geld machen. Und mit den sponsoren also adidas glaub ich nicht wirklich das die sponsorn würden aber es ist n versuch wert denn wenn die mir zeigen das es n neuen fussbalschuh gibt den ich gut finde kauf ich mir den und die machen gewinn

Warum fragen wir nicht n ölscheich die ham eh geld zuviel :lol: :lol:

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 12. Feb 2006, 19:03

... wie wärs mit verlinkung?

wenn man zum beispiel siebt/kratzt oder schürft, muss man auf nen hässlichen link klicken ( der vorzugsweise natürlich geld einbringen sollte) und dann kriegt man erst beute.

vll auch für ingerium abbau?
aber bitte nicht für kaffee, da lohnt es sich wenig
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

B O Z Z
Kriechlapf

Beitrag von B O Z Z » 12. Feb 2006, 19:33

wie meinste das??? Wenn ich jetzt goldsiebe dann kommt ein link bevor ich mein gold bekomme?muss ich auf den klicken?wenn ja wer klickt drauf?oder nur ein werbebanner???

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 12. Feb 2006, 20:31

Mars hat geschrieben:Ich schließen Syrahmeinung an.
Den bei einem Fanshop muss man aufpassen das man nicht mehr Geld reinsteckt als es dann dabei rauskommt.
Das heißt erst Material(egal was Stifte,T-Shirt,Mütze(wobei ich schon Privat an einer arbeite erste erfahrungen mit Nähmaschiene sammeln *gg*) kaufen,verarbeiten dann aber nocht so verkaufen das die Materialkosten überdeckt werden und noch Gewinn dabei raus kommt den man dann in Freewar investiert.
Und es wäre auch keine Dauerlösung den wenn jeder sich ein Artikel hat wird nicht mehr viel gekauft nur neue Spieler.
Habe gehört das man bei Ebay Taschenlampen ersteigern kann und das auf Wunsch was eingraviert wird.Kann aber nicht prüfen,bin nicht angemeldet bei Ebay.

Fan-Shops gehören zu den leichtesten Dingen der Welt - völlig kostenlos unter http://www.epresso.com/
BildBild

Letis
Feuerwolf

Beitrag von Letis » 12. Feb 2006, 20:53

Lurina hat geschrieben:... wie wärs mit verlinkung?

wenn man zum beispiel siebt/kratzt oder schürft, muss man auf nen hässlichen link klicken ( der vorzugsweise natürlich geld einbringen sollte) und dann kriegt man erst beute.

vll auch für ingerium abbau?
aber bitte nicht für kaffee, da lohnt es sich wenig
Das wäre etwas schwer, denn bei den Werbenetzwerken die ich kenne, verstößt es gegen die AGB's, dass derjenige der klickt Vorteile daraus zieht.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 12. Feb 2006, 21:00

also bei mir ist es ab und an so, das die werbebanner im FW-Kopf weder angezeigt werden noch anklickbar sind (ohne das ich besondere Blocker o.ä. eingestellt habe), wäre irgendwie net so fein wenn ich mal sieben geh und kann es net weil ich da ein banner net klicken kann.

Aslan Leu
Feuerwolf
Beitrag von Aslan Leu » 13. Feb 2006, 09:58

Alles in allem keine schlechten Ideen. Aber nur eine Möglichkeit aus Freewar Geld zu machen, ist die Werbung. Das Popup auf der Startseite, welches sich im Hintergrund öffnet, und der Werbebanner sind der richtige Weg. Auch wenn Folgendes im ersten Moment zu absurd klingt; Du nutzt auf der Startseite gerade mal 50%. Davon sind höchstens 3% aktive Werbefläche. Dort solltest du anfangen. Weiterhin sollte die Funktion, den Werbebanner abzuschalten, für Sponsoren wieder deaktiviert werden. Das sind potentielle Klicks die dir dabei durch die Lappen gehen. Weiterhin würde ich Zielgruppenorientierte Werbung empfehlen. Was will ein 14 Jahriger mit ner DSL Flatrate von Arcor wo er doch nicht mal eigenes Geld verdient um diese zahlen zu können. Die 0900 sollte nen Reinfall werden. Die könnte auch zur Rechtlichen Falle werden. Ich bezweifle stark, auch wenn du ausdrücklich darauf hinweißt, dass min. 20% der Anrufer unter 18 sich die Erlaubnis der Eltern holen... Klar, was du draus machst ist deine Sache, aber ich würde bei der Werbung bleiben und diese großflächiger einbringen (z.b. Startseite s.o.)
Bild

Gesperrt