Nicht noch ne Welt 8 als Abklatsch!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Nicht noch ne Welt 8 als Abklatsch!

Beitrag von Asmorade » 4. Mär 2006, 20:59

Also ich finde die Idee noch eine Welt die genauso ist wie 1-7 einzuführen ehr schlecht!

Stattdessen währe ich mal für Profiwelt 1!

Ich versuche mal ein wenig aufzuzählen, was dort anders sein sollte!

1. Kein 50xp Schutz!

2. Keine Zinsen für Gold auf der Bank, und nur begrenzt Items einlagern!

3. Viele sichere Bereiche in feindliche umändern!

4. Auflösbarer Natla Schutz!

5. Kampfunterschied statt 50xp Nach Xp gestaffelt.

6. keine Stiftung kein gratis Zauber für Magier!

7. Ausbauten Akademien usw. teurer als bisher

8. mehr Gold bei Npc\s

9.Einbau das von Danol erwähnte > Idee zu Intelligenz, Kampfsystem, Zaubern und Dieben <

Also halt ne Welt für fortgeschrittene, die auch ne Herausforderung darin sehen, ohne jegliche Geschenke es an die Spitze zu schaffen.

Ohne jeglichen Bonus
So nun noch mal etwas genauer zu den punkten 1-8

Zu 1. Das soll verhindern, das sich dort wieder Sieber ansiedeln, die ohne gefahren Geld mehren können.

Zu 2. Gold soll nur noch verdient werden, indem man etwas dafür macht, also man kann zwar wie auch in den anderen Welten Gold auf die Bank legen, aber es gibt keine zinsen und für Lagerung von Items muss man halt bezahlen sobald man über 15 Items dort liegen hat.

Zu 3. Also grob gesagt alles außer die Banken und Auktionshaus und Geburtsorte sind feindlich!

Zu 4. Natlas sind wie in den anderen Welten Freund von allen, und können nur von Verrätern angegriffen werden, und der Natla Schutz ist zwar immer noch günstig, aber kann wie jeder andere Schutz hier aufgehoben werden.

Zu 5. Bis jetzt ist es ja so, das man nur angreifen kann wenn man nicht 50xp mehr hat als die Person die man angreifen möchte. Das sollte nach xp Gestaffelt werden! Habe da noch keine genaue Idee, aber ich weis einige hatten dazu schon einiges im Ideen bereich gebracht!

Zu 6. Im Grunde wie beim ersten Punkt! Keine Gratis Zugewinne ohne Leistung. (Die dementsprechende Lernfähigkeit entfällt natürlich)

Zu 7. Da dies ja Profi Welt heißt und nicht alles ein Zuckerschlecken werden soll, sollten die preise dementsprechend angezogen werden! (dazu habe ich auch noch keine direkte Idee, denn ist ja schon ein bisschen Komplexer alles)

Zu 8. Irgendwo muss man ja Gold machen können!

Zu 9. findet man im Ideenbereich hier im Forum

Nun ich weis das ist ein Magerer Beitrag für eine Komplexe Welt, aber dennoch könnte ja der ein oder andere durchaus noch Ideen dazu haben!

Ich finde es ist mal langsam an der Zeit die Profis aufeinander loszulassen in einer Welt nach ihrem Geschmack ohne jemanden der einem die hand hält

So!
Nun zerfleischt es :twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mär 2006, 21:41

"Profi"-Welt ?
"Profis" aufeinander loslassen ??
"Es an die Spitze schaffen"

:?: :?: :?:

Nenne es doch gleich Welt für Arbeitslose, Rentner oder andere 24-Stunden-Spieler, was hat das alles mit "Profis" zu tun ??

Klingt absolut überheblich und arrogant, dafür ne neue Welt zu schaffen ist wohl nicht grade die beste Idee !

Und dafür den Punkt 9 einprogrammieren wäre ein enormer Aufwand schätze ich denn wie im betreffenden Thread bereits geschrieben müsste da sehr vieles verändert werden !

Edit: Und wenn DU es schon ohne Geschenke an die Spitze schaffen willst ist es sicher auch überflüssig dass die NPCs mehr Gold droppen :twisted:

Achanei
Kriechlapf

Beitrag von Achanei » 4. Mär 2006, 22:24

Da spielen dann maximal 3 natlas.... Miese Waffen, schlechtere startwerte, und dann noch der schutz auflösbar? Sollen das die NPC's sein die mehr gold droppen oder was?
Das is wenn dann ne welt für PKs...Vielleicht gleich noch die Heilung abschaffen?..so nach dem motto wer keine Leben mehr hat muss halt sterben, damit er wieder neue kriegt?
Also ich bin DAGEGEN
Achanei

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mär 2006, 22:43

hmm also zum teil haste recht die welt 8 sollte sich auch in weiterem unterscheiden zu den anderen welten allerdings hat sotrax ja schon bestättigt wird dies seine Testwelt werden und da müssen dann doch die gegebenheiten zu finden sein die es in den "normalen" Welten auch gibt....

vielleicht wird ja noch nen server angehangen der nen bissel nen anderes muster aufweisst allerdings bin ich gegen die hier vogegebenen änderungen...

Gruß Trianon
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Mär 2006, 05:45

Naja, soll wohl alles darauf abziehlen, daß mehr PVP und weniger Schutz vorhanden wären. Dafür noch ein paar ergänzende Ideen:

1. Keine Börse, Glücksspiele, evtl. kein Zentrallager

2. Gestaffelte XP

3. Gestaffelte Akas

4. Kein/ Eingeschränkter Diebstahlsschutz/ Todesschutz, kein Marktplatz, keine Modzwischenhändler

5. Teurere/ Eingeschränkte KU, keine allgemeine KU, nur personelle, auflösbarer Schutz der Händler

6. Banknutzung einschränken.

Zu 1. Ganz klar, um PVP zu unterstützen. Die Hauptgeldeinnahmequellen sollen halt nicht durch Dauercampen auf sicheren Feldern erreichbar sein.

Zu 2. Das bedarf Erklärung. Zu Mechanismus: Es wird ein Durchschnitt über alle Spieler ausgerechnet (Alle 6h aktualisiert), wie viel XP also ein Spieler im Durchschnitt hat. Die XP, die man beim NPC-Jagen bekommt, richten sich nach dem eigenen XP-Verhältnis zum Durchschnitt. Hat man weniger XP, als der Durchschnitt, bringt das Jagen mehr, hat man mehr, bringt es weniger. z.B. bei 1/4 der DurchschnittsXP das dreifache, bei 1/2 der DurchschnittsXP das doppelte, beim doppelten der DurchschnittsXP die Hälfte (abgerundet) und beim Vierfachen der DurchschnittsXP 1/3 (abgerundet) der XP, die man normalerweise bekäme. Bekommt man mehr XP, als normal, droppen die NPC auch dementsprechend mehr Gold, solange das eigene Aka-Limit nicht die XP-Zahl übersteigt..

Annahme: Der Durchschnitt liegt bei 3040 XP. Klaus hat 15000 XP. Nun hat er mehr als das vierfache der Durchschnittsxp, bekäme also für die meisten NPC gar keine XP. Jens hat nur 1000 XP, somit also weniger als die Hälfe der DurchschnittsXP, jedoch mehr als 1/4. Somit bekommt er doppelte XP für Kills. Da sein Aka-Limit aber 1200 ist, bekommt er kein doppeltes Gold.

Nun wird der Einwand kommen: Geil, Gold ohne XP, jedoch hat diese Regelung einen Sinn. Es geht darum, daß die Spieler relativ eng zusammenbleiben und niemand mit den XP einfach "abzieht". Eine gewisse Spanne kommt man vielleicht weg vom Durchschnitt, jedoch wird es irgendwann eng, selbst wenn man 24/7 spielte.

Zu 3: Hier könnte man das ähnlich, wie mit den XP machen. Ich dachte jedoch einfach an ein inkrimentelles System, so daß jede gleichartige Aka vlt. 102% der vorherigen Aka kostet (max. 10-facher Startbetrag) , also Akas immer teurer werden. Je besser man ist, desto aufwendiger ist es, noch besser zu werden. Jede Akaart gilt für sich, also werden Leben, Int und Stärke für sich teurer. Man könnte auch das Aka-Limit pro Aka ansteigen lassen, muss aber nicht sein. Auch das dient dazu, daß es für "alte Hasen" schwerer wird, unaufholbar den Jungen Rehen wegzuziehen.

Zu 4: Klar sollen nicht nur PK auf ihre Kosten kommen, sondern auch Diebe und Betrüger. Gehört zum Spiel, also wieso sich davor schützen können. Daher die Varianten: Ganz raus, oder: Nur auf Uniques und 2 Nichtuniques anwendbar (damit Sponsoren nicht den Spielvorteil des Waffenschutzes kaben, den andere nicht bekommen). Profis sollten "alte Hasen" genug sein, daß sie sich nicht vollkommen über den Tisch ziehen lassen und solchen Schutz brauchten.

Zu 5: Ähnlicher Grund wie bei 4. Schutz und KU\s ständig zur Verfügung zu haben ist wie Spielen mit Fangnetz und doppelten Boden. Bin gegen das vollkommen abschaffen, denn es kann ein ziemliches Taktikspiel sein, besser im KU-Verteilen zu sein, als jemand anderes im Killen. Die KU sollte vielleicht auf Diebe sogar erweitert werden, heisst, wo man nicht mehr Items schützen kann, kann man dem Dieb jedoch mittels KU/DU daran hindern, innerhalb der nächsten Stunde einen Diebstahlzauber auf einen anzuwenden. Auf jeden Fall sollte die KU nur noch personalisiert gelten, nicht mehr generell. Zum SdH: Wer sich als Natla in eine solche Welt traut, muß damit leben. Wer das nicht wil, hat 7 andere Welten zur Verfügung.

Zu 6: Hiermit meine ich, die Zugriffe auf die Bank einzuschränken. Dieses könnte in mehrlerlei Hinsicht passieren:
- Man kann nur alle halbe Stunde eine Einzahlung vornehmen. Nach einer Einzahlung muß man eine halbe Stunde ohne Banken auskommen.
- Die Bank hat "Öffnungszeiten". Geld und Itemtransfers sind nur zu bestimmten Zeiten zulässig. Die Bank ist beispielsweie immer für 10 Minuten geöffnet und dann für 10 Minuten geschlossen.
- Man kann nur bestimmte Summen abheben/ einzahlen. Geldbeträge unter einer gewissen Summe werden einfach nicht angenommen/ ausbezahlt. Die Bank führt Geldgeschäfte nur mit "runden" Beträgen durch.
- Man kann nicht zweimal hintereinander in der gleichen Bank Einzahlungen tätigen. Man muß erst "alle Banken" durchhaben, bevor man wieder in die erste Bank einzahlen kann. Der Geldautomat ist der "Joker", der anstatt einer Bank genutz werden kann. Bedeutet: Wenn man in Mentoran eingezahlt hat, kann man erst wieder dort einzahlen, wenn man auch in Anatubien und Ferdolien eine Einzahlung vorgenommen hat, oder aber in einer der Banken und am Geldautomaten.
Diese Regelungen haben den Sinn, daß Geld nicht so leicht von der Hand zi bekommen ist. PK soll interessant sein und nicht "nur" XP bringen.

Für die Standard-Welten wären diese Neuerungen zu hart, aber für "7.62 Full Metal Jacket"-Freewar denke ich, könnte das vertretbar sein. "Nur die Harten komm\n in\Garten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Mär 2006, 09:01

Für mich hören sich die ganzen änderungsvorschläge für Welt 8 eher an wie eine super Runde für Aktion Freewar Oo
Also irgentwie bin ich gegen ne zweite AF Welt (das hier würd drauf hinaus laufen)
Warum also nicht dies als vorschlag für ne neue Runde machen im normalen AF und statt dessen mal ein neues Konzept für welt 8? Weil PK Welt haben wir schon...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 5. Mär 2006, 09:20

bin für den vorschlag
endlich mal wieder eine etwas andere welt
af is ja fast so wie die normalen welten nur das es resettet wird
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Mär 2006, 13:18

Asmorade hat geschrieben:Also ich finde die Idee noch eine Welt die genauso ist wie 1-7 einzuführen ehr schlecht!
Ehrlich gesagt finde ich diese Meinung seltsam.
Ich finds ja auch dämlich, dass wir ständig neue Welten brauchen, wo sich einige Vorgänge immer gleich abspielen, aber wir BRAUCHEN sie eben.
Als persönliche Ansicht hab ichs ja auch, aber es eignet sich eben nicht für eine Diskussion, OB man eine neue Welt eröffnen sollte.

Zu deiner Idee, Syrah hat recht, hört sich wie eine neue AF-Welt an, allerdings dauerhafter und bei gestaffelten Akademiepreisen wär es noch besser.

Ich hielte diese Idee für mehr als nur eine Überlegung wert, besonders inklusive Prinegons Vorschlag zu den Schutzmaßnahmen und den Akas.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 5. Mär 2006, 13:58

Ich find die Idee irgendwie komisch ich meine sotrax hat sowieso gesagt das die Welt anders wird, aber er hat auch gesagt das dieser Server schneller sein soll und da meinst du die Profis kommen in die schnelle Welt und die Anfänger in die anderen langsameren Welten? und außerdem wie soll man das denn einstufen? es gibt Leude mit 300XP die sich als Profi sehen und leude mit 20 000Xp die sich als Profi sehen und selbst Leude mit 10 000 XP müssen nicht gleich Profis sein kann ja auch sein das die gar nicht so richtig ahnung haben und die ganze Zeit nur leveln...
Nein ich find die Idee schwachsinnig deswegen:
DAGEGEN!
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

The Sacrament
Feuerwolf
Wohnort: Im Land der Berge und Täler - auf dem Berg der Freude, im Tal der Trauer...
Beitrag von The Sacrament » 5. Mär 2006, 14:00

Achso und mal noch ne Frage was heißt KU ich zerbrech mit die ganze Zeit schon meinen schädel und ich kriegs einfach nich raus was es heißt. Wäre nett wenns mir jemand erklären würde... :wink:

lol danke Kaot :wink: naja wie man sieht bin ich noch neu +rofl+
Zuletzt geändert von The Sacrament am 5. Mär 2006, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben kann schön sein genieße es, gestalte dir dein Leben so wie dir es gefällt,
aber auch so dass du dabei keine Mitmenschen störst
:wink:
-Freewar hilft dir dabei-

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Mär 2006, 14:56

KU=Kampfunfähigkeit(szauber)
Übrigens gibt es an jedem deiner Beiträge einen Button namens "edit" oder editieren. Dann brauchst du nicht immer 2 Posts zu machen.
Bazinga!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Mär 2006, 19:53

Du entscheidest ja selbst, ob du dich als Profi zählst, oder nicht. Deine XP-Zahlen in anderen Welten haben dort nichts zu tun. Es ist halt ne Welt, in der es etwas rauher zugeht.
Daß es sich nach AF anhört, mag sein, der große Unterschied ist jedoch der fehlende Reset.

Wäre für die Profi-Welt auch dafür, die NPC-Werte etwas nach oben zu korrigieren, bzw. ihnen Verteidigungswerte zu geben.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 6. Mär 2006, 00:33

Also ich wollte das ja normal als Anreiz sagen!

ich fände es halt besser wenn mal ne Welt kommt die nicht ist wie die anderen die schon da sind!

und zu der frage wer sich als Profi hält und wer nicht! :wink:

das wird sich dann zeigen denke ich :twisted:

an sich waren das nur einige Ideen wie man die Welt anders gestalten könnte!

es sollte jedenfalls um einiges schwerer werden zk punkte weg und auch einiges an Luxus raus!

ne raue Welt halt für die die meinen dass sie ihr gewachsen sind!

ich weis nicht ob ich dem gewachsen währe, aber kann mir vorstellen dass es Spaß macht und der Rest ergibt sich wenn man sich da durchschlagen muss!

man ist ja erfinderisch 8)

zumal dort Clans wirklich lebenswichtig werden um einiges bewerkstelligen zu können

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 6. Mär 2006, 02:23

Dann doch gleich Hardcore. Bei einem Kill bekommt man alle XP des Gegeners. Diese muß dann neu anfangen, kann seine Waffen nicht mehr benutzen und der Sieger hat echte Probleme seine Akas nachzuziehen, um nicht selbst der nächste Neuänfänger zu werden. :twisted:
Bild

Gesperrt