Gwenderon

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 16. Jul 2004, 03:42

ich glaub auch nicht, dass die leute mich mögen... :cry:
aber ich hab euch trotzdem gerne... :!:
und dich vielleicht auch Gwen... :roll:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 16. Jul 2004, 04:13

gwen...manchmal braucht man einfach ein dickes fell und ein "who carres"...

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 16. Jul 2004, 04:56

fisch!nur vielleicht??*fg*mag dich auch.aber nur vielleicht!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Jul 2004, 06:57

Ingamenachricht Gwenderon schreit (auf der ganzen Welt zu hören): master was wilstn du zwerg?stress nich.mensch du pimpfo wenn du was willst dann komm her und sags mir ins gesicht.pseudo stresser[last]
so und da die Wenigsten es mitbekommen haben werden, nur als Hinweis für dich, nur einer wird dir Zwerg in FW definitiv nicht übelnehmen und das bin ich, mehr dazu steht in meinem Profil. Zweitens "Pimpf" oder "Pimpfo" ist, auch wenn der Begriff historisch gewachsen einen kleinen Jungen meint, durchaus als Beleidigung anzusehen. Zu guter letzt die unnötige Pseudostresser Ansprache. Da ich ja nicht zartbesaitet bin, sag ichs mal klar heraus: wenn du dich schon aufregst, dass Leute rumstressen, beleidigen usw. dann solltest du selbst vielleicht mal deinen ganzen Grips zusammennehmen, die Wahl deiner Worte bedenken und dann einfach in der Gangart ein wenig sanfter bleiben ...
ebenfalls Ingame
Gwenderon schreit (auf der ganzen Welt zu hören): vnv,im forum geht es darum angestresst zu werden nicht um beleidigungen.und er hat zuerst gestresst falls dus nicht gelesen hast.ausserdem war keine beleidigung drin und du brauchst ihn nich verteidigen das kann er denk ich selber.erst lesen,dann denken,dann schreibne.danke
Aus seinem einleitenden Forumtext
also es is so.ich weiß ja nich woran das liegt,aber die bevölkerung in freewar wird zunehmend unfreundlicher.was nicht heißt das nur neulinge unfreundlich sind.auch leute die schon lange spielen sind teilweise sehr unfreundlich
Du solltest dir dringend meinen Hinweis zu Herzen nehmen, und vorallem, deinen eigenen. LIES, bevor du etwas sagst und vorallem, denk nach, bevor du etwas schreibst. Wenn du ausgerechnet mir einen Vortrag über die Bedeutung von Worten und ihrer Verwendung halten willst, dann bist du sowas von ganz genau an der richtigen Adresse, da Worte, ihre Verwendung und ihre Bedeutung in Kombination mit der Zeichensetzung nunmal dummerweise ein Steckenpferd von mir sind. Wenn du jemand Zwerg, Stresser und Pimpf nennst, mein Guter, dann ist das sehr wohl eine Beleidigung, so lange du nicht befähigt bist diese Aussage durch ein Smiley als entschärft darzustellen. Da kein Smiley vorhanden war, geht dein Text, ob er etwas Falsches gesagt hatte, oder nicht, als unfreundlich, unhöflich und beleidigend durch.

Ich teile es dir ja wirklich nur ungern mit, aber viele Leute empfinden unfreundliche Bemerkungen, Satzstellungen und Wortkombinationen als, wie nanntest du es so schön "anstressend". Das ich dich ergo darauf hinweise, dass, wenn du schon einen Thread startest, in dem es um unfreundliches Schreibverhalten geht, aber selbst kein Deut besser bist, egal, wer, wie, was, wann gesagt hat, sollte dich wenig, eigentlich überhaupt nicht verwundern. Wenn du so auf jeden Satz reagierst, der dir vorgelegt wird, in dem vielleicht eine kleine Provokation enthalten ist, dann wundert es mich nicht, das Thief reagierte, wie er reagierte, denn seltsamerweise, ich komm mit Thief sehr gut aus, aber, dass wirst du sicher auch noch lernen, hat etwas mit Respekt zu tun. Leider hast du davon offensichtlich so überhaupt keinen Schimmer, sonst würdest du dir auch mal überlegen, was und vorallem, wem du da schreibst. Auch wenn es sich bei FW um ein Spiel handelt, wer sich aufregt, dass es schlimmer wird, der sollte Beispiel sein und nicht solche Geschichten abziehen wie du. Anders: Sie predigten Wasser und tranken heimlich Wein. Schon mal gehört, falls nicht, denk drüber nach, falls doch denk trotzdem drüber nach, dieses Sprichwort solltest du dir gerade bei deiner Sprachwahl zu Herzen nehmen, denn, es gilt ein weiteres: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Wenn du also nicht angestresst werden willst, dann solltest du vielleicht damit anfangen es selbst auch in Antworten nicht zu tun.

Achja, da fällt mir was ein, ich hab ja noch eine Antwort von dir gequotet, eine, die an mich ging. Sehr verehrter Herr Gwenirgendwas, ich denke immer über das nach, was ich schreibe. Ich wollte dich lediglich auf dein eigenes Fehlverhalten hinweisen. Das habe ich hier nun, glaube ich, explizit getan.

So und falls dir hier irgendwas beleidigend vorkommen sollte, dann hast du ganz recht, an zwei Stellen könnte man ernsthaft etwas Beleidigendes finden. Nämlich an der Stelle, an der ich dich nicht bei deinem richtigen Namen nenne und, im gesamten Rest der Nachricht, weil ich mit dir so rede, wie du es hoffentlich endlich kapierst, nämlich von oben herab, nämlich genau so, wie du mir eben gekommen bist, reichlich dumm und frech.

Das wars dann.... Have Phun

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 16. Jul 2004, 07:09

ok,ich hatte einen ausrutscher.ein einziges mal.das du dich da gleich so aufspielen musst.find ich echt nett von dir.und das du irgendwie dich für sprache interessierts is mir eigentlich egal.und du bist nix bessres auch wenn dus denkst

mahagon
Kriechlapf

Beitrag von mahagon » 16. Jul 2004, 07:21

macht dir nix daraus was andere sagen. die fühlen sich nur voll cool, weil sie denken sie seien stark. :twisted: ich finde das so was von scheisse was man mit dir macht. mir ist es nicht passiert, ich hatte vielleicht glück, aber ich sage dir las sie einfach reden und mach dir nix draus. du hast in freewar mehr freunde als feinde. ich bin froh dich meinen freund nennen zu dürfen. :D wenn du auf sie net reagierst lassen sie dich in ruhe weil sie die lust verlieren dich zu ärgern. es wird zwar einige zeit dauern aber ich denke du schaffst das. ich hoffe du verlässt freewar nicht. man sieht sich in freewar cu!!!!!!!! :D

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 16. Jul 2004, 09:41

Gwenderon hat geschrieben: naja biene und viele der leute die mich jagen/hassen waren bei den diskussionen nich dabei bzw. gar nich in dieser welt angemeldet.also kann es nich nur daran liegen
Warum dann ins FW-Forum? Oder meinste die mögen Dich in W2 oder AF auch nit?

Also ich kann grad nichts zu vnvs Kommentar sagen, weil mir das schon wieder zu viel zum lesen war... gg

Und zu Fischi.. also ich steh auf Fisch.. gg
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 16. Jul 2004, 09:50

hm....

nu regt euch erstmal wieder ab @VnV und Gwen :roll:

also gwen, ich kann mich Mahagon nur anschließen, zieh dein eigenes Ding durch und wenn dich irgendwer dumm anlabbert entweder noch dümmer zurücklabbern oder einfach ignorieren :wink:
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 16. Jul 2004, 11:53

@Gwenderon:
Gwenderon hat geschrieben:das du irgendwie dich für sprache interessierts is mir eigentlich egal.
Schade. Dabei ist Sprache das höchste und schönste, was die Menschheit hervorgebracht hat. Ich glaube, viele Menschen könnten ein erfüllteres Leben führen, wenn sie sich mehr für Sprache und weniger für solche nebensächlichen Banalitäten der materiellen Welt wie Fußball oder Auto-Tuning interessieren würden. Die Welt wäre ein besserer Ort.

Das wollte ich nur mal so gesagt haben. :lol:

But seriously, folks: what's the deal? Ich kann mich vnv_nation nur anschließen, wenn er sagt, wer im Glashaus sitze, solle nicht mit Steinen schmeißen (sinngemäß, nicht wörtlich.) So gesehen hast Du es Dir schon selber zuzuschreiben, wenn er Dich blöd anmacht, Gwenderon.

Übrigens ist er ein netter Kerl, und wenn er mal überreagiert, liegt das sicher nicht nur daran, was Du genau gesagt hast. Vermutlich haben andere auch und schlimmer gepöbelt, was die Nerven strapaziert und irgendwann läuft das Fass eben über und die ganze Galle schwappt auf den Unglücklichen, der gerade blöd dabei steht... Oder vielleicht sind auch bloß seine Lieblingskekse im Supermarkt ausgegangen, und dann kommst halt noch Du und - Zack! :wink:
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 16. Jul 2004, 13:28

jeder sollte für sich versuchen die anderen in ruhe zu lassen
und wenn sich jemand aufregt oder dich beleidigt
einfach ignorieren und die mods ihre arbeit machen lassen

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 16. Jul 2004, 14:24

Also ich muß gestehen ich verstehe die ganze diskussion nicht??

Wenn ich jedes mal heulen würd wenn ich gekillt oder angemeckert werde, ich glaub da käm ich nicjt mehr aus dem heulen raus. Auserdem heist das Spiel Freewar und drüber hinaus ist es ein Game man sollte es nicht zu ernst nehmen.

Und ansonsten sag ich halt, lass Dir nicht alles so zu Herzen gehen und halt Dich an die Freunde die du hier hast, so mache ich es auch :wink: .
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Jul 2004, 16:34

Ich mach jetzt mal nen Vorschlag, auch, wenn ich eigentlich überhaupt nicht mehr vorhatte noch irgendetwas zu diesem Thema zu schreiben.

Erstmal: Mächtiger als das Schwert, sind Gedanken und Worte (dieser sehr weißen Worte stamme leider nicht von mir, doch in ihnen liegt viel Wahrheit, zumindestens seh ich das so,... )

Zweitens: Auch wenn es dir so erscheint Gwen, ich hab nichts gegen dich, ich wollte dir nur dringlicher, als andere den Grundtenor des Ganzen hier vermitteln: Sei, wie du bist, scher dich nicht darum, was andere Denken und sagen, denn du musst dich mit dir selbst wohlfühlen. Allerdings, dass war der erweiterte Teil meiner Aussage: ich wiederhols jetzt nicht, denn Goron hat es passend formuliert -> Der Glashausteil.

Drittens: Es ist so, wie du sagtest, dass die Wortwahl oftmals zu wünschen übrig lässt, dass Worte provokant wirken und auch provokante Formulierungen auftauchen, ob derjenige das nun will, oder nicht. Darum eben auch die Bitte, bedenke, wen du gegenüber hast und mit wem du wie reden kannst. Dies betraf eben nicht allein mich. Denk einfach daran, dass viele Leute ihr wahres Ich nicht aus der Virtualität raushalten können, dass sie ihren Ärger, aber auch ihre Freude in dieses Spiel einbringen. Die Tagesform eines Jeden ist entscheidend. Und es wird dir sicherlich nicht entgangen sein, dass viel Spieler, welche bereits lange Zeit in Freewar verweilen, recht sarkastisch sind, bzw. ironisch. Viele der Worte sollen die neueren Spieler jedoch anregen z.B.: selbst über Quests nachzudenken, sie vorsichtig auf den Weg lenken, der für uns offensichtlich ist. Überleg dir mal, dass das so ziemlich das einzige Medium der Kommunikation im Spiel ist, umso wichtiger wird es, dass, was dir so egal ist, ernster zu nehmen. Und jetzt tu dir selbst einmal den Gefallen und geh mit dir ins Gericht, überleg mal, was du geschrieben hast und welchen Eindruck du mit diesen unterschiedlichen Formulierungen hinterlassen hast. Freillich, dir muss es nichts bedeuten, hab ich bereits gesagt, denn, wenn ich ehrlich bin, was du von mir denkst, da du mich nur von diesem einem Thread her kennst, ist mir nämlich ebenso egal, wie dir mein Interesse für Sprache, aber, wenn du dich wunderst, warum Menschen, auf welche Art von dir Denken, dann schau auf deine Sprache, auf den Zwiespalt, den du mit, was du hier und inGame geschrieben hast, aufgerissen hast.

Viertens: Ich glaube nicht, dass dich Leute hassen oder weniger mögen, weil du dich mit Rastermatte oder sonstwem unterhälst. Ich rede auch mit Leuten, die von anderen nicht gemocht werden, ja, ich hab sogar dieses Beispiel direkt bei mir im Clan, doch, solang man selbst mit beiden Parteien zurechtkommt. Wenn eine von beiden allerdings die Wahl fordert, dann hat diese bei mir immer verloren, denn meine Treue gehört beiden. Das wiederum ist ebenfalls eine Einstellungssache, aber nicht unbedingt die Falsche. Aber dazu müsstest du, was ich nicht weiß, ob es so ist, dem Wort Treue einen gewissen Stellenwert zu ordnen. In meinem Sprachgebrauch und meinem Handeln, ist Treue etwas, das von mir das höchste verlangen kann, was im entsprechenden Medium (virtuell / real) möglich ist. Wenn es also Leute gibt, die sich von dir abwenden, weil du auch mit anderen sprichst, dann solltest du die entsprechenden Konsequenzen ziehen, denn, dann bedeutest du diesen nicht wirklich viel und, sie ignorieren deine Freiheit der Entscheidung.

In diesem Sinne und entschuldigt die Länge
ND.VNV

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 16. Jul 2004, 17:01

vnv_nation hat geschrieben:Ich mach jetzt mal nen Vorschlag, auch, wenn ich eigentlich überhaupt nicht mehr vorhatte noch irgendetwas zu diesem Thema zu schreiben.
.
.
.
Als ich die zeile gelesen hab hät ich dir ja fast geglaubt, aber du konntest dich mit deinem roman ja mal wieder nicht zurückhalten

aber ich kann da nur zustimmen, ich lass liebend gern sarkastische sprüche ab, denn ich glaub wenn ich das nicht machen würd, würde ich wirklich beleidigend werden wenn ich immer und immer wieder das selbe gefragt werde ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 16. Jul 2004, 19:43

erstens heiß ich ncih Rastermatte sondern Masterratte :wink:

zweitens: schreibmal nich so lange Texte, ich bin arbeitsscheu :shock:

drittens: ich stimm dir in den meisten Punkten zu :lol:

(so, und iweder was zum Thema gesagt ohne sich angestrengt zu haben *sfg*)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 17. Jul 2004, 08:48

*ramoth zustimm*

man kann ein thema auch hochdiskutieren...

Gesperrt