Das Spiel is komplett anders aufgebaut, als das herkömmliche Game. Gilt halt für die neue Welt.

Das Grundprinzip is das Playerkillen, aber net in dem Sinne, mit Kämpfern usw, sondern, alle Rassen haben gleiche Startwerte und in dieser Welt sind Zauber entscheidend. Zauber wie hautbrand werden gedroppt, kleine Sachen wie Schlangengift häufiger als feuerball. zudem gibt es in den Shops mehr Zauber, aber nur Waffen von A1-A5 und V1-V5 (V5 Gibbet dat??^^)
NPCs bringen keine xps, xp kriegt man lediglich durch Playerkills. Dadurch, das xp mangelware sind, werden die auch teuer. Seltene Items kann man auf dem Marktplatz gegen xp tauschen.
Außerdem gibt es keinen Diebstahlschutz mehr, Diebstahlzauber kosten nur noch 30 Gm, dafür wird Sicht der Dinge teurer gemacht, das man sie net so oft anwendet. Soll heißen, es wird häufiger "blind" geklaut. Man kann sich auch net schützen, durch zauber. \fernschutzzauber sind tabu.
Ich hatte da auch noch die Idee, das jeder der respawnt wird, 1k kriegt, damit Geld im Umlauf bleibt. Natürlich könnte sich da einer jetzt ständig killen lassen um Kohle zu teilen mit seinem Freund. Da hab ich mir gedacht, das der Schutz verlängert wird pro Kill. Das heißt das erste Ma biste eine Minute, das zweite 2, das dritte ma 4 usw geschützt. Nach 12 (24??) Stunden wird es wieder zurückgesetzt. xp kann man bekommen für Quests ( Eissacheln sammeln) Playerkills, Goldmine (umbennen??), Sieben (unrealistisch?)
Also, sag mir ma wie du die Grundidee findest?? Ich denke es is viel zum überdenken, aber ein Ansatz is dabei

Und es is eigentlich NUR an Sotrax gedacht, aber schreibt eurer Zeug meinetwegen mit dazu^^