An Sotrax^^ ( Können trotzdem alle reinschauen)^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

An Sotrax^^ ( Können trotzdem alle reinschauen)^^

Beitrag von Joey Jordison » 12. Mär 2006, 20:44

Sotrax: du wolltest doch ma wissen, wie man vielleicht Freewar lukrativer machen kann. Ich hätte da ne umfangreiche Idee, die aber noch net richtig ausgereift is. Ich kann dir ja ma die Grundidee erklären, vielleicht verrenn ich mich auch... ;)

Das Spiel is komplett anders aufgebaut, als das herkömmliche Game. Gilt halt für die neue Welt. ;) Wie gesagt ich weiß net inwiefern das machbar ist, aber mal schauen.
Das Grundprinzip is das Playerkillen, aber net in dem Sinne, mit Kämpfern usw, sondern, alle Rassen haben gleiche Startwerte und in dieser Welt sind Zauber entscheidend. Zauber wie hautbrand werden gedroppt, kleine Sachen wie Schlangengift häufiger als feuerball. zudem gibt es in den Shops mehr Zauber, aber nur Waffen von A1-A5 und V1-V5 (V5 Gibbet dat??^^)
NPCs bringen keine xps, xp kriegt man lediglich durch Playerkills. Dadurch, das xp mangelware sind, werden die auch teuer. Seltene Items kann man auf dem Marktplatz gegen xp tauschen.
Außerdem gibt es keinen Diebstahlschutz mehr, Diebstahlzauber kosten nur noch 30 Gm, dafür wird Sicht der Dinge teurer gemacht, das man sie net so oft anwendet. Soll heißen, es wird häufiger "blind" geklaut. Man kann sich auch net schützen, durch zauber. \fernschutzzauber sind tabu.

Ich hatte da auch noch die Idee, das jeder der respawnt wird, 1k kriegt, damit Geld im Umlauf bleibt. Natürlich könnte sich da einer jetzt ständig killen lassen um Kohle zu teilen mit seinem Freund. Da hab ich mir gedacht, das der Schutz verlängert wird pro Kill. Das heißt das erste Ma biste eine Minute, das zweite 2, das dritte ma 4 usw geschützt. Nach 12 (24??) Stunden wird es wieder zurückgesetzt. xp kann man bekommen für Quests ( Eissacheln sammeln) Playerkills, Goldmine (umbennen??), Sieben (unrealistisch?)

Also, sag mir ma wie du die Grundidee findest?? Ich denke es is viel zum überdenken, aber ein Ansatz is dabei ;))

Und es is eigentlich NUR an Sotrax gedacht, aber schreibt eurer Zeug meinetwegen mit dazu^^
Zuletzt geändert von Joey Jordison am 12. Mär 2006, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

cdt-1000
Waldschlurch

Beitrag von cdt-1000 » 12. Mär 2006, 21:16

Dieser Vorschlag ist .....
Weshalb spielst Du dann noch Freewar ?

Wenn Du soviel verbessern möchtest .
Der kleine Serum aus Welt 2

Bild

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 12. Mär 2006, 21:18

Weil Sotrax gefragt hat, wie man Fw lukrativer macht und er hat von ner neuen Welt gesprochen und das is meine Idee für die neue Welt (8????)

sica
Kaklatron

Beitrag von sica » 12. Mär 2006, 21:31

Mal abgesehen das ich deine Idee überhaupt nicht gut und und durchdacht finde.
Glaubst du wirklich dadurch bekommt FW mehr sponsoren?
Nach deiner Methode müsste man sich ja am Anfang erstmal ne Zeitlang in die Mine etc. stellen damit überhaupt XP in umlauf kommen, die dann durch Playerkills "übertragen" werden können.
Dann willst du noch de facto alle Rassen abschaffen.
Außerdem werden die Spieler die nur Modem, ISDN haben oder kein Fastpath benachteiligt weil die u. U. längere Pingzeiten haben und damit länger warten müssen bis ihr Zauber angewendet wird.
Dann was ist mit den Akademien?
1k? wenn man respawned? selbst mit der Schutzsteigerung von 1min, 2 min usw. man kann den Schutz ja jederzeit auflösen, oder willst du die Schutzauflösung auch abschaffen?
Also sorry deine Methode ist meiner Meinung nach absolut nicht ausgereift und beschreibt ein ganz anderes Spiel als Freewar.

Ich bin immer noch der Meinung um Freewar lukrativer zu machen sollte man einen ähnlichen Weg gehen wie bei Runescape. Extra Sponsorwelten mit zusätzlichen Quests, Items etc. (ohne das man RP spielen muss, das wollen und können ja auch nicht alle).
All fled -- all done, so lift me on the pyre --
The Feast is over, and the lamps expire.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 12. Mär 2006, 21:33

Stimmt, das zum Anfang die xp fehlen is nicht durchdacht, das muss ich noch ma überdenken Oo

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mär 2006, 21:54

Also was daran lukrativer sein soll will mir net so richtig einleuchten :?

Ist einfach nur ein Vorschlag eines Spielers der das ganze Game umkrempeln will, ob das so viel Anklang finden würde bezweifle ich stark.....

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Zeratul » 12. Mär 2006, 23:59

Einfach nur blöd

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 13. Mär 2006, 09:10

Öhm wie sollen die Leute die nach vier Wochen anfangen zu spielen die 'großen' killen um an XP zu kommen? :roll:
Außerdem werden die Spieler die nur Modem, ISDN haben oder kein Fastpath benachteiligt weil die u. U. längere Pingzeiten haben und damit länger warten müssen bis ihr Zauber angewendet wird.
Ich glaube nicht das Fastpath überhaupt eine Auswirkung auf den Browser hat. Fast alle Laggs sind Serverbedingt.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
@joey

Beitrag von Strogohold » 13. Mär 2006, 10:07

warum schreibst du nicht an sotrax@freewar.de ?
Zur Idee: find ich ehrlich gesagt ned so dolle o.O freewar ist gut wies im mom ist
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Boron
Feuerwolf
Beitrag von Boron » 13. Mär 2006, 10:37

selten sowas dämliches gelesen :-/

hoffe nur Sotrax vergeudet seine Zeit nich damit sowas zu lesen -.- der bekommt n anfall lol

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 13. Mär 2006, 15:34

da würde es ja mehr bringen den neues server komplett in english laufen zu lassen und in england usa. etc werbung dafür zu machen :wink:
was zurzeit aber noch wenig sinn macht

kassel
kleines Schaf

Beitrag von kassel » 13. Mär 2006, 15:50

Freewar ist super wie es jetzt ist und das sollte auch so bleiben.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 13. Mär 2006, 19:59

Wenn, dann sollte man Vorteile für Sponsoren einbauen.

Ich denke da an solche Sachen wie:

-Bankschließfach nach belieben unterteilen
-Ignore-Liste für Flüstern und Briefe
-Briefaufbewahrung
-Ausbauwarteschlange von Gebäuden (so ähnlich wie die Warteschlange bei den Char-Fähigkeiten, nur dass man halt Geld abdrücken muss.)
-Zentrale Lagerverwaltung (listet den Gesamten Lagerbestand aller Lager auf, z.B. ein Extralink bei der Bank)

Diese ganzen sachen, die als Überflüssig abgelehnt wurden eben. Sowas für alle Spieler einzuführen wäre eine zu große Belastung, das sehe ich ein, aber ich vermute dass es einige Spieler gerne etwas bequemer haben.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Mär 2006, 20:18

*klugscheiß* : Die ignorefunktion gibt es bereits.

Das Spiel auf englisch zu übersetzen wäre wohl etwas arg zeitaufwendig...
Jede einzelne feldbeschreibung sinngemäß erneuern?
Na viel Spaß.
Bazinga!

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 13. Mär 2006, 20:21

Naja, vllt kan man die fw-wiki-Crew dazu überreden. Viel gibts da eh nicht mehr zu schreiben^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Gesperrt