Ohne Waffen sollte man LP verlieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mär 2006, 20:01

Ich schreibe zu dem Schwachsinn eben meine Meinung, mehr nicht!

Und ob jeder mal doof war....hmmmm, naja wenn DU das sagst :twisted:

Und freundlich bin ich fast immer :twisted:

Trianon
Feuervogel

Re: Ohne Waffen sollte man LP verlieren

Beitrag von Trianon » 28. Mär 2006, 20:15

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Wir alle kennen es ja, dass nicht jeder Spieler hier immer mit Waffen rumläuft, da sie sich abnutzen und die Reparatur kostet dann wieder Gold. Sotrax stört dies ja auch, wie ich schon in einigen Threads lesen konnte.
Den stört das ??
ich dachte der spricht von itemüberlastungen, und das führt dann ja bekanntlich zu serverüberlastungen....wieso sollte ihn das stören wen eine rohne waffen rumläuft würde weniger rechenleistung benötigen...und sowürden weniger laggs entstehen
deshalb ja auch diese itemverlierregel.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Mär 2006, 20:28

Nicht unfreundlich (bzw. besseres Wort: unverschämt) zu werden bedeutet noch lange nicht, freundlich zu bleiben. Und ich bezweifel, daß du es mögen würdest, wenn jemand anderes genauso freundlich zu dir ist, wie du zu anderen...
Aber nicht wirklich das Thema, also back to topic...

Es ist aus der Sicht des Spielmechanismus gedacht, und deswegen nicht sonderlich sinnvoll. Denn so würde die Idee bedeuten: Je stärker man wird (je mehr LP man hat), desto mehr LP verliert man waffenlos. Das dort einige Leute schon nach dem Sinn fragen ist dann wohl verständlich...

Außerdem hast du immer noch das Problem: Dann nimmt son großer sich nen Wadschluchpanzer und n Nebelschwert und ist auch glücklich, das interessiert ihn doch nicht die Bohne...

Insofern solltest du dir schon etwas mehr Gedanken machen, was du vorschlägst...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 28. Mär 2006, 20:36

Trianon hat geschrieben:ich dachte der spricht von itemüberlastungen, und das führt dann ja bekanntlich zu serverüberlastungen....wieso sollte ihn das stören wen eine rohne waffen rumläuft würde weniger rechenleistung benötigen...und sowürden weniger laggs entstehen

2 Items pro User machen fast 0% der Serverlast aus oO ^^

Außerdem wo hat mans schonmal erlebt das Sotrax aus Servertechnischen Gründen froh war wenn man Möglichkeiten des Spiels nicht nutzt?

Sotrax hat geschrieben:Ich versuche die Leute zu motivieren die möglichst besten Waffen für ihr Level zu tragen. Genauso wie ich versuche, Leute zu motivieren XP zu machen und nicht loszuwerden.
Sotrax hat geschrieben: Ehrlich gesagt, sollen Leute die keine Waffe tragen benachteiligt sein. Ich will, dass jeder versucht die möglichst beste Waffe zu tragen. Wenn ich 20 000 xpler mit einer A1 Waffe trage, weiss ich, ich sollte die Waffen in Zukunft wohl noch wichtiger machen. (Nur deswegen wurden ja unter anderem die Seelenkapseln eingeführt).
Sotrax hat geschrieben:Wenn ich lese, dass leute das jetzt nicht mehr ohne Waffe jagen gehen, ist das generell eine gute Sache.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mär 2006, 20:40

Prinegon hat geschrieben:Nicht unfreundlich (bzw. besseres Wort: unverschämt) zu werden bedeutet noch lange nicht, freundlich zu bleiben. Und ich bezweifel, daß du es mögen würdest, wenn jemand anderes genauso freundlich zu dir ist, wie du zu anderen...
..
Ich liebe nunmal diese kleine Gratwanderung und kann da sehr gut entscheiden wie weit ich gehen kann/darf. Nur wenn mir dann jemand blöd kommt dann bekommt er eine angepasste Antwort darauf......
das mag vielleicht ein paar Usern nicht sonderlich gefallen aber genauso gibts auch ebensoviele die es nicht mögen wenn man seitenlange Posts schreibt über etwas das sich auch in 3 Sätzen ausdrücken lässt, so hat eben jeder seine eigene Art 8)

Bin allerdings erfreut dass wir zum Thema mal die selbe Meinung haben :D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Mär 2006, 21:14

Sotrax hat geschrieben: Ehrlich gesagt, sollen Leute die keine Waffe tragen benachteiligt sein. Ich will, dass jeder versucht die möglichst beste Waffe zu tragen. Wenn ich 20 000 xpler mit einer A1 Waffe trage, weiss ich, ich sollte die Waffen in Zukunft wohl noch wichtiger machen. (Nur deswegen wurden ja unter anderem die Seelenkapseln eingeführt).

lol *friedlich ohne waffe für seine feurige Sandaxt protestier *

echt ist das so...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 28. Mär 2006, 22:35

Rondo hat geschrieben:
Prinegon hat geschrieben:Nicht unfreundlich (bzw. besseres Wort: unverschämt) zu werden bedeutet noch lange nicht, freundlich zu bleiben. Und ich bezweifel, daß du es mögen würdest, wenn jemand anderes genauso freundlich zu dir ist, wie du zu anderen...
..
Ich liebe nunmal diese kleine Gratwanderung und kann da sehr gut entscheiden wie weit ich gehen kann/darf. Nur wenn mir dann jemand blöd kommt dann bekommt er eine angepasste Antwort darauf...... :D
also du entscheidest, ab wann sich andere von deinem geseihere beleidigt fühlen dürfen, und wann sie nur heulsusen sind?
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Mär 2006, 00:45

Oh, ich glaube nicht, daß wir einer Meinung sind, denn ich kann der Idee was abgewinnen, ich sag nur, sie ist nicht vernünftig ausgearbeitet. Wenn man aber z.B. das in folgende Richtung weiterdenkt (achtung, jetzt folgt ein unausgereiftes Grundkonzept!!) könnte man über die Veränderung nachdenken:

Verteidigung: Man ordnet den NPC einen gewissen Rüstwert zu. kämpft man gegen dieses NPC mit einer Rüstung, die UNTER diesem Rüstwert liegt, gilt man gegen dieses NPC als ungerüstet. Man kann das gleiche auch den Waffen zuordnen, kämpft man gegen einen Spieler, der eine Waffe führt, dessen Rüstwert über der eigenen Rüstung liegt, gilt man gegen diesen Spieler als ungerüstett).
Ungerüstete Spieler empfangen immer doppelten Schaden von seinen Gegnern.

BSP: Ich kämpfe mit einem Wadschlurchpanzer gegen einen Goldkrebs. Gegen diesen bin ich gerüstet, der Kampf wird wie gewohnt berechnet. Kämpfe ich mit diesem Panzer gegen eine Riesengiftschlange, gelte ich gegen sie als ungerüstet. Zwar wird meine Verteidigung (auch die der Rüstung) vom Schaden abgezogen, aber ich bekomme doppelten Schaden (also auch mindestens 2 Punkte, nicht nur 1 Punkt).

Angriff: Jede Waffe hat einen Maximale Stärke - Wert. Führe ich diese Waffe mit einer größeren Stärke, als dort angegeben, wird der Überschuß halbiert. Sinn dahinter: Die Waffe ist halt nicht dafür ausgelegt, die volle Kraft auf den Gegner zu übertragen. Ein Muskelprotz kann mit einem Vorschlaghammer sicherlich mehr anfangen, als mit einem Rapier.Waffenlose Angriffe machen grundsätzlich halben Schaden.

BSP: Ich habe Stärke 45 und kämpfe mit einer Lianenpeitsche. Diese hat aber einen Maximalstärkewert von 30. Somit ist mein Angriffswert also
2 (angriffswert der Peitsche) + 30 (maximalstärkewert der Peitsche) + 7 (Überschüssige Stärke: 15 div 2) = 39, nicht wie bisher 47.

Aber wie gesagt, mal schnell aus der Kanone geschossen, diese Idee, hab mir noch keine genauen Vorstellungen gemacht, welche Grenzwerte welche Waffen und NPC bekommen sollen, ob alle NPC mit Angriff 2 z.B. als Rüstwert den gleichen bekommen sollen, oder unterschiedliche (was eine Möglichkeit darstellte, NPC mit gleichem Angriff unterschiedlich stark zu machen), welche Verteilungen fair wären, welche nicht.
Auch gilt: Für High-XP\ler (denke ab 15000 XP) ist es auch egal, aber etwas zu finden, das diese Leute noch stört, ist wirklich schwer.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mär 2006, 06:17

Lord Ceiphas hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
..
Ich liebe nunmal diese kleine Gratwanderung und kann da sehr gut entscheiden wie weit ich gehen kann/darf. Nur wenn mir dann jemand blöd kommt dann bekommt er eine angepasste Antwort darauf...... :D
also du entscheidest, ab wann sich andere von deinem geseihere beleidigt fühlen dürfen, und wann sie nur heulsusen sind?
Also da ich vermeide jemand wirklich zu beleidigen gehts mir wirklich sonstwo vorbei wenn derjenige sich beleidigt FÜHLT weil er von mir eine Antwort bekommen hat die ihm evtl nicht schmeckt :twisted:

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 29. Mär 2006, 09:49

sei mal ehrlich, wenn du so im wirklichen leben mit deinen kollegen umspringen würdest, wärst du bald deinen job los, wegen mangelnder teamfähigkeit, oder einfach nur, weil es dein chef leid ist, ständig die klagen über deine umgangsformen zu hören
Bild

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 29. Mär 2006, 12:38

dreacks idee mag die idee net da sie unnötig und total unlogisch ist warum sollte jemadn der in einer landschaft (zB Händler)lp verlieren nur weil er keien waffe hat wäre eher dafür das die leute die ohne waffe rumrännen mehr geld verlieren :-D (händler im Auge^^)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 29. Mär 2006, 13:14

nein, ma verliert jetzt noch zusätzlich 1% der lp wenn man angreift (ich glaub nur NPCs)

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 29. Mär 2006, 13:41

oder ganz simpel, man verliert generell 10% des a-wertes des NPCs,

unter a11 = 1lp
unter a21 = 2lp

usw.

je stärker das npc, das man unbewaffnet angreift, desto stärker der extra-schaden

beim Sternenzerstörer wärn das dann 10lp, immer noch erträglich für die meisten, und m.e. auch fair... dann holt euch doch nen wok und ne gabel, aber es ist einfach sinnlos, zu glauben, dass man jeden angriff waffenlos genausogut überstehen kann wie bewaffnet und gerüstet
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Mär 2006, 14:53

Lord Ceiphas hat geschrieben:sei mal ehrlich, wenn du so im wirklichen leben mit deinen kollegen umspringen würdest, wärst du bald deinen job los, wegen mangelnder teamfähigkeit, oder einfach nur, weil es dein chef leid ist, ständig die klagen über deine umgangsformen zu hören
Ganz im Gegenteil Mister Neunmalklug, wenn mir im RL jemand schräg kommt dann sage ich ihm das auch klipp und klar, manchmal auch mit dem gleichen Sarkasmus wie hier. und ich werde dafür respektiert ! Wobei solche Dinge wohl kaum hier ins Forum gehören :!:

frosch
Teidam

Beitrag von frosch » 29. Mär 2006, 19:40

..finde die idee unsinnig ausserdem finde ich es schon realistisch genug dassman die waffe reparieren muss...

Gesperrt