schußwaffen
schußwaffen
im vorraus hab sufu genutzt aber nur 2 oder 3 wörter eingegeben als0 kanns sein das es schonmal die idee gab.
zur idde selber. bei den schußwaffen ist es möglich pfeile zu verschießen ohne dabei ein npc zu treffen ( 10-15%) und einen volltreffer zu landen (auch 10-15%) das wäre keine so grundlegende änderung.
die außwirkungen selber: also das pfeil mit dem daneben schießen muss ich ja nid erklären. der pfeil is halt weg und macht nix
der volltreffer könnte so aussehen: Domus schießt einen Pfeil mit einem Bogen des Lebens und landet einen volltreffer
wirkung: das npc verlirert 18 lp ( 50% mehr als sonst) und Domus regerniert 18 lp (50% mehr als sonst).
über die zahlen lässt sich streietn
zur idde selber. bei den schußwaffen ist es möglich pfeile zu verschießen ohne dabei ein npc zu treffen ( 10-15%) und einen volltreffer zu landen (auch 10-15%) das wäre keine so grundlegende änderung.
die außwirkungen selber: also das pfeil mit dem daneben schießen muss ich ja nid erklären. der pfeil is halt weg und macht nix
der volltreffer könnte so aussehen: Domus schießt einen Pfeil mit einem Bogen des Lebens und landet einen volltreffer
wirkung: das npc verlirert 18 lp ( 50% mehr als sonst) und Domus regerniert 18 lp (50% mehr als sonst).
über die zahlen lässt sich streietn
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stimmt schon man müsste sich für alle was ausdenken...
da gibt es zwei möglichkeiten:
wentweder man macht für jede der schußwaffen einen extra effekt oder da bezieht sich nur auf die lp die da npc verliert.
also das köntte so aussehen:
holzarmbrust der erfahrung bei voltreffer: das npc verliert 15 lp man erhält 2 xp
armbrust der schutzauflösungbei volltreffer: alle npc\s auf dem feld verlieren ihren schutz + 50% mehr lp-verlust für das npc
armbrust der seelen bei volltreffer: das npc doppt 2 sellenkaplsen +50% mehr lp-verlust für das npc
bogen des lebens bei volltreffer : siehe oben
einfacher holzbogen bei volltrffer: + 50% mehr schaden ( gerundet also 2lp)
einfacher eisenbogen bei volltreffer: gerundet 8% schaden aber max. 45lp
kleine armbrust des lebens bei volltreffer: 8lp schaden (wieder gerundet) und der schütze bekommt 8lp
armbrust der prätvizionbei volltreffer: mit einer wahrscheinlichkeit von 75% kan der pfeil wiederverwendet werden. das napc verliert 60lp
arnbrust des donners bei volltreffer: das npc verliert 15% seiner lp.
so die ausgearbeitete version..oder man beschränkt sich auf einen erhöhten schaden bei den npc\s
da gibt es zwei möglichkeiten:
wentweder man macht für jede der schußwaffen einen extra effekt oder da bezieht sich nur auf die lp die da npc verliert.
also das köntte so aussehen:
holzarmbrust der erfahrung bei voltreffer: das npc verliert 15 lp man erhält 2 xp
armbrust der schutzauflösungbei volltreffer: alle npc\s auf dem feld verlieren ihren schutz + 50% mehr lp-verlust für das npc
armbrust der seelen bei volltreffer: das npc doppt 2 sellenkaplsen +50% mehr lp-verlust für das npc
bogen des lebens bei volltreffer : siehe oben
einfacher holzbogen bei volltrffer: + 50% mehr schaden ( gerundet also 2lp)
einfacher eisenbogen bei volltreffer: gerundet 8% schaden aber max. 45lp
kleine armbrust des lebens bei volltreffer: 8lp schaden (wieder gerundet) und der schütze bekommt 8lp
armbrust der prätvizionbei volltreffer: mit einer wahrscheinlichkeit von 75% kan der pfeil wiederverwendet werden. das napc verliert 60lp
arnbrust des donners bei volltreffer: das npc verliert 15% seiner lp.
so die ausgearbeitete version..oder man beschränkt sich auf einen erhöhten schaden bei den npc\s
Völlig unsinnig !!
Wer mit Schusswaffen trainiert hat (Charfähigkeit!) der sollte auch in der Lage sein damit ein NPC zu treffen !
Bei der Armbrust der Schutzauflösung kann es bisher eh schon sein dass Du 10 Pfeile verschiesst ohne das gewünschte Ergebnis.
Und auch bei den Schusswaffen mit Starreeffekt wärs denkbar schlecht wegen nichts wieder ne Minute rumzustehen !
Einen Vorteil fürs Spiel sehe ich absolut nicht !
Wer mit Schusswaffen trainiert hat (Charfähigkeit!) der sollte auch in der Lage sein damit ein NPC zu treffen !
Bei der Armbrust der Schutzauflösung kann es bisher eh schon sein dass Du 10 Pfeile verschiesst ohne das gewünschte Ergebnis.
Und auch bei den Schusswaffen mit Starreeffekt wärs denkbar schlecht wegen nichts wieder ne Minute rumzustehen !
Einen Vorteil fürs Spiel sehe ich absolut nicht !
2 mal erwähnt ?Domus hat geschrieben:eigentlich für alle. das problem mit der durchschlagenden is mir auch schon gekommen. ich denke bei der sollte alles bleiben wie es ist also das man auch keine pfeile verschießen kann ohne das was passiert
Hier nur ein Mal nen Gedanken darüber geäussert, aber das solltest Du dann schon in den ersten Post mittels EDIT reinbringen.
Also durchschlagende wäre damit abgehakt....weiter zur Armbrust der Schutzauflösung:
Dein "Volltreffer" ist dabei nichts anderes als ein ganz normaler Pfeilschuss denn die LPs sind dabei meistens absolut uninteressant. Es geht darum nen Schutz von einem NPC wegzubekommen, und dazu braucht man wie schon erwähnt auch jetzt schon einige Pfeile. Dann auch noch vorbeischiessen ist Quark !
Welchen Vorteil sollte so eine Änderung mit sich bringen ????
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