schußwaffen

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Domus
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schußwaffen

Beitrag von Domus » 29. Mär 2006, 15:12

im vorraus hab sufu genutzt aber nur 2 oder 3 wörter eingegeben als0 kanns sein das es schonmal die idee gab.

zur idde selber. bei den schußwaffen ist es möglich pfeile zu verschießen ohne dabei ein npc zu treffen ( 10-15%) und einen volltreffer zu landen (auch 10-15%) das wäre keine so grundlegende änderung.
die außwirkungen selber: also das pfeil mit dem daneben schießen muss ich ja nid erklären. der pfeil is halt weg und macht nix
der volltreffer könnte so aussehen: Domus schießt einen Pfeil mit einem Bogen des Lebens und landet einen volltreffer
wirkung: das npc verlirert 18 lp ( 50% mehr als sonst) und Domus regerniert 18 lp (50% mehr als sonst).
über die zahlen lässt sich streietn

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ShadowHunter
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Beitrag von ShadowHunter » 29. Mär 2006, 15:39

Ist das nur für den einen Bogen gedacht oder für alle? Weil die durschlagende zieht ja schon 50% ab.
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

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Domus
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Beitrag von Domus » 29. Mär 2006, 16:14

eigentlich für alle. das problem mit der durchschlagenden is mir auch schon gekommen. ich denke bei der sollte alles bleiben wie es ist also das man auch keine pfeile verschießen kann ohne das was passiert

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ShadowHunter
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Beitrag von ShadowHunter » 29. Mär 2006, 16:23

Hmm, wenn das so ist. Also ist eigentlich nett die Idee und ne Überlegung wert.
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Lord Ceiphas
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Beitrag von Lord Ceiphas » 29. Mär 2006, 16:34

und bei der der schutzauflösung?

und die der seelen?
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Clemi13
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Beitrag von Clemi13 » 29. Mär 2006, 16:59

Ich glaube der Volltreffer bezieht sich nur auf die lp, die dem NPC abgezogen werden

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Beitrag von Domus » 29. Mär 2006, 17:04

stimmt schon man müsste sich für alle was ausdenken...

da gibt es zwei möglichkeiten:
wentweder man macht für jede der schußwaffen einen extra effekt oder da bezieht sich nur auf die lp die da npc verliert.

also das köntte so aussehen:
holzarmbrust der erfahrung bei voltreffer: das npc verliert 15 lp man erhält 2 xp
armbrust der schutzauflösungbei volltreffer: alle npc\s auf dem feld verlieren ihren schutz + 50% mehr lp-verlust für das npc
armbrust der seelen bei volltreffer: das npc doppt 2 sellenkaplsen +50% mehr lp-verlust für das npc
bogen des lebens bei volltreffer : siehe oben
einfacher holzbogen bei volltrffer: + 50% mehr schaden ( gerundet also 2lp)
einfacher eisenbogen bei volltreffer: gerundet 8% schaden aber max. 45lp
kleine armbrust des lebens bei volltreffer: 8lp schaden (wieder gerundet) und der schütze bekommt 8lp
armbrust der prätvizionbei volltreffer: mit einer wahrscheinlichkeit von 75% kan der pfeil wiederverwendet werden. das napc verliert 60lp
arnbrust des donners bei volltreffer: das npc verliert 15% seiner lp.


so die ausgearbeitete version..oder man beschränkt sich auf einen erhöhten schaden bei den npc\s

Clemi13
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Beitrag von Clemi13 » 29. Mär 2006, 17:06

also ich finde die ausgearbeitete Version schön, die würde die Pfeile ein bisschen aufwerten

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Beitrag von Domus » 29. Mär 2006, 17:06

PS: wer rechtschreibfehler findet bitte ins fundbüro bringen

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Beitrag von Rondo2 » 29. Mär 2006, 17:08

Völlig unsinnig !!

Wer mit Schusswaffen trainiert hat (Charfähigkeit!) der sollte auch in der Lage sein damit ein NPC zu treffen !
Bei der Armbrust der Schutzauflösung kann es bisher eh schon sein dass Du 10 Pfeile verschiesst ohne das gewünschte Ergebnis.
Und auch bei den Schusswaffen mit Starreeffekt wärs denkbar schlecht wegen nichts wieder ne Minute rumzustehen !

Einen Vorteil fürs Spiel sehe ich absolut nicht !

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Beitrag von Clemi13 » 29. Mär 2006, 17:11

Ich dachte die durchschlagende Armbrust wäre ausgenommen?

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Beitrag von Domus » 29. Mär 2006, 17:15

die durchschlagende ist auch nicht einbezogen wie ich glaube schon 2 mal erwähnt hab. und das ist die einzige die einen starre effekt hat. bei der schutzauflösung geb ich zu ist mir nix besseres eingefallen aber ich würde mich freuen wenn euch was besseres einfällt

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 29. Mär 2006, 17:50

Domus hat geschrieben:eigentlich für alle. das problem mit der durchschlagenden is mir auch schon gekommen. ich denke bei der sollte alles bleiben wie es ist also das man auch keine pfeile verschießen kann ohne das was passiert
2 mal erwähnt ?

Hier nur ein Mal nen Gedanken darüber geäussert, aber das solltest Du dann schon in den ersten Post mittels EDIT reinbringen.

Also durchschlagende wäre damit abgehakt....weiter zur Armbrust der Schutzauflösung:
Dein "Volltreffer" ist dabei nichts anderes als ein ganz normaler Pfeilschuss denn die LPs sind dabei meistens absolut uninteressant. Es geht darum nen Schutz von einem NPC wegzubekommen, und dazu braucht man wie schon erwähnt auch jetzt schon einige Pfeile. Dann auch noch vorbeischiessen ist Quark !
Welchen Vorteil sollte so eine Änderung mit sich bringen ????

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Beitrag von Clemi13 » 29. Mär 2006, 17:54

man könnte auch einfach nur eine erhöhung der Chance der Schutzauflösung erhöhen

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Beitrag von Rondo2 » 29. Mär 2006, 17:56

Clemi13 hat geschrieben:man könnte auch einfach nur eine erhöhung der Chance der Schutzauflösung erhöhen

?????


Ist doch gut so wie es momentan läuft

Nur Fehlschüsse oder Volltreffer sind nicht grade überzeugend

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